PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 21.09.2007, 19:53 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1849°

10

TGS: Nintendokonsolen dominieren Softwareangebot

Dass das größte Zockerdomizil neben der GamesConvention und der E3 im fernen Tokio liegt, ist wohl jedem eingefleischten Zocker bekannt. Doch wie sieht es nun eigentlich genau aus? Wie viel Prozent an Spielen werden für die unterschiedlichen Plattformen ausgestellt? Dies und mehr klärte der Veranstalter der TGS, die CESA (Computer Entertainment Suppliers Association), mit der Herausgabe einer Liste, auf welcher alle Daten zu diesem Sachverhalt festgehalten wurden.

Ganz klar ersichtlich ist die komplette Dominanz vom Riesenkonzern Nintendo, welcher allein mit der Software für den Nintendo DS seine Widersacher komplett in den Schatten gedrängt hat. Lassen wir die Zahlen für sich sprechen:

Nintendo DS: 17,1% ( im Vorjahr: 10,4%)
Wii: 8,1% ( im Vorjahr: 1,0%)
PlayStation2: 7,2% ( im Vorjahr: 20,1%)
XBOX 360: 4,9% ( im Vorjahr: 4,0%)
PlayStation3: 3,2% ( im Vorjahr: 3,6 %)
PlayStation Portable: 2,6% ( im Vorjahr: 6,6%)
Game Cube: 0,2% ( im Vorjahr: 0,4 %)
Gameboy Advance: 0,0% ( im Vorjahr: 0,4%)


Quelle:  gamezone.de
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 176 comments
[21.09.2007 - 20:00 Uhr]
Luigis Erbe:
Der Gamecube 0,2%? Der ist doch noch gar nicht tot! XD Wii und DS dominieren, und die PS2 hat ja mächtig abgespeckt. Nintendo vor!
profil 138 comments
[21.09.2007 - 20:12 Uhr]
Wischmopp33:
Nette Zahlen. Hoffe das Wii nächstes Jahr noch mehr, vorallem mal gute Third-Party-Spiele bekommt:)
profil 1031 comments
[21.09.2007 - 22:30 Uhr]
Loos3r:
Und nicht vergesesen: Nintendo selbst ist im Gegensatz zu Sony und Microsoft gar nicht vertreten - ansonsten würden die Zahlen noch deutlicher zugunsten des grossen N's aussehen. =)
profil 344 comments
[21.09.2007 - 23:13 Uhr]
RPG Hacker:
Ein "Yay!" für die WiiFit Generation.
profil 128 comments
[22.09.2007 - 09:33 Uhr]
MaikBey:
XD gba ist jetzt to 0%
profil 36 comments
[22.09.2007 - 17:51 Uhr]
knollo65:
wieso hat die gamecube nur 0.2%?!?
jedoch: ds vor, noch ein tor..äh ich meine natürlich: ds vor, noch mehr verkaufen!
(das reimt sich nur nich`)
profil 645 comments
[23.09.2007 - 09:55 Uhr]
Shugo:
Wieder mal sieht man klar, wer die Game-Industrie dominiert: Nintendo!
Innovation und berühmte Spieleserien scheinen beliebter zu sein, als HD-Auflösung und Mega-Grafik.
Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und bleibe auch weiterhin dabei.
Positiv ist ja, dass jetzt auch die Drittentwickler merken, für welche Konsolen sie entwickeln müssen.
profil 125 comments
[24.09.2007 - 10:36 Uhr]
Jimbo:
Nintendo ist spitze.
profil 1210 comments
[25.09.2007 - 16:08 Uhr]
steffo27:
Mit der Gamecube das is echt schade! Da hätten die noch so viele geile Games rausbringen können, um sie über Wasser zu halten!

ähmm.. rofl: PS3 nur 3,2%?!?
DS und Wii vor, noch ein Tor!^^
profil 22 comments
[25.09.2007 - 17:08 Uhr]
PrinCeSs:
yeahh!! ich finde es gut das der ds auf platz 1 ist un die wii auf 2 und nicht die konsolen von sony...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...