PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 25.08.2007, 14:49 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1720°

7

GC 07: Besucherzahlen-Zwischenbilanz

Seit dem 23.8 steht die Games Convention 2007 für Zocker aus der ganzen Welt offen und Fans sowie zahlreiche Redakteure, Fachbesucher und co. nehmen dieses Angebot in vollen Zügen wahr. So gibt es neben einem reichhaltigen Angebot an Titeln aus jeder nur erdenklichen Feder für sämtliche, gängigen Konsolen und einem bunten Bühnenprogramm auch Retrofeeling pur.

Rund 220.000 Besucher werden insgesamt erwartet, und momentan ist man auf dem besten Weg zu diesem Rekord. Bereits am heutigen Tag verkündete die Leipziger Messe GmbH einen satten Zuwachs von ganzen acht Prozent im Gegensatz zum Vorjahr. In den ersten zwei Tagen dieses Events besuchten 85.000 Zocker die größte Messe ihrer Art in Europa. Zum Vergleich – im Jahr 2006 fanden in den ersten beiden Tagen 75.000 Besucher ihren Weg zum Spielermekka.

Der Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH, Josef Rahmen, gab an, dass man für das Wochenende einen noch stärkeren Ansturm erwarte. Mit diesen Zahlen bleibt bis jetzt nur eines festzuhalten – man ist auf dem besten Wege, den angepeilten Rekord zu erreichen!

Besucherstatistik von 2002 - 2006 der Games Convention

2002 - 80.000 Besucher

2003 - 92.000 Besucher

2004 - 105.000 Besucher

2005 - 134.000 Besucher

2006 - 183.000 Besucher

2007 - Erwartete 220.000 Besucher


Quelle:  GC-Germany.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 851 comments
[25.08.2007 - 17:54 Uhr]
Swordi:
Nicht schlecht.

Ach ja, Da steht "Bersucherzahlen" und nicht "Besucherzahlen" ;)
profil 292 comments
[25.08.2007 - 18:01 Uhr]
Schüddy:
Werden immer mehr. Finde ich klasse!
profil 59 comments
[25.08.2007 - 18:31 Uhr]
New View:
Europas Spielestern ;)
profil 11 comments
[25.08.2007 - 18:34 Uhr]
JonBonDon:
naja ich find das echt bald nicht mehr ertragbar. ich war 2005 und 2006 auf der GC und da ist man schon kaum irgendwo durchgekommen geschweige denn hat man irgendwas sehen können. werden langsam echt zu viele massen.
profil 36 comments
[25.08.2007 - 20:06 Uhr]
lnimarb:
ich geb JonBonDon recht, obwohl ich noch nie auf der GC war. aber ich kanns mir vorstellen wenns da richtig voll ist...
profil 189 comments
[26.08.2007 - 19:10 Uhr]
SecretOfMana:
tja größere hallen müssen dann wohl her ->umzug nach berlin^^
profil 186 comments
[27.08.2007 - 17:00 Uhr]
dr.doom:
War jetzt am Sonntag da und hatte irgendwie das Gefühl das die Hallen letztes mal voller waren, aber das kann auch am Tag gelegen haben, denn letztes Jahr war ich Samstags auf der Messe.
An sich ein sehr anstregender Tag, wenn man alles an einem Tag sehen/spielen/testen will. Aber trotzdem es sich für mich um "Europas größte Werbeveranstaltung" handelt und es wirklich verdammt stressig war hat sich der lange Weg von über 1000 km (hin/zurück) wirklich gelohnt.
Leider hatte Nintendo selbst irgendwie nicht so viel für mich zu bieten. Mehr Leute bedeutet aber für mich noch mehr Stress, ich kann die blöden Kiddys die sich von noch blöderen PR Leuten zu spontanem gekreische aufreißen lassen eigentlich nicht mehr sehen. Viele sind sich auch für nichts zu Schade um an ein T-Shirt oder sogar an Kugelschreiber zu kommen. Was wollt ihr damit?
Zu Nintendo: Schade eigentlich ich hatte mehr von Big N erwartet. Aber am meisten kommt man natürlich als "Cross Gamer" auf seine Kosten, denn da bekommt man mittlerweile ja von allem etwas.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...