PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 24.08.2007, 20:03 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1961°

10

GC 07: Die Sieger der GC-Awards

Obwohl die Auszeichnungen für die besten Produkte der gerade stattfindenden Games Convention relativ wenig Aufmerksamkeit bekommen haben, wollen wir euch nicht vorenthalten, welche Titel für welche Konsole am höchsten im Kurs standen.

Für die PlayStation 3 hat Konamis Pro Evolution Soccer 2008 gewonnen, genauso wie für PlayStation 2, auf er es ebenfalls auf Platz 1 steht. Crysis von Crytek gewann den Preis in der PC-Kategorie und Bioshock sackte den XBOX360-Award ein.

In Hinsicht auf Nintendo-Konsolen hat für Wii überraschenderweise Mario & Sonic at the Olympic Games gewonnen, der Touch-Generations-Titel Flash Focus gewann auf dem Nintendo DS.

Auch das Wii Fit Balance Board konnte einen Award als beste Hardware für sich gewinnen.


Quelle:  GamesConvention.de
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 533 comments
[24.08.2007 - 20:16 Uhr]
SethSteiner:
Irgendwie nicht besonders. Ein Fußballspiel, das bis auf die Lizenzen und Cover anders ist als der vorherige Teil, ein hochgehypeter Shooter und natürlich noch ein Casual Game. Einzig Bioshock sehe ich noch als recht in Ordnung an, da der Shooter draussen ist und man sich anhand einer Demo einen sehr guten Blick darauf verschaffen konnte. Aber ansonsten find ichs nicht pralle. Warum ein Mafia II keinen Award kriegt oder für DS ein Panzers Tactics oder für PSP ein Jeanne D`Arc, liegt wohl daran das die Namen entweder nicht zugkräftig genug sind oder man damit einfach die Masse nicht ansprechen kann. Find ich nicht so pralle.
profil 55 comments
[24.08.2007 - 20:18 Uhr]
Harry!:
hey iceman du hast die gc-hp falsch verlinkt denn du hast htttp statt http gemacht! geht auch so: http://www.gc-germany.com/ ^^
profil 186 comments
[24.08.2007 - 20:20 Uhr]
dr.doom:
SethSteiner: Bioshock und Crisis sind hammer Games die nicht zu unrecht so gehyped werden, nur weil du keine große Ahnung von Games zu haben scheinst, heißt das nicht das die nicht gut sind. Gerade Crisis hat jedes bisschen Hype verdient.
Panzer Tactics hat keinen Award bekommen da es nichts außergewöhnliches ist, es ist ein Spiel welches schon vor weiß ich wie vielen Jahren exakt so auf dem PC erschienen ist und es war mit einem 386 gut spielbar. Nicht das es schlecht ist oder so. Ich habe es selbst sehr geliebt, aber du musst verstehen das so etwas höchstens einen Retroaward hätte gewinnen können.
profil 533 comments
[24.08.2007 - 20:47 Uhr]
SethSteiner:
Crysis hat niemand hier je gespielt, also wie soll jemand das irgendwie mit "Ahnung" von Games beurteilen können? Du kannst nicht sagen "Du hast keine Ahnung von Games, also findest du es schlecht." Es ist eine Sache des Geschmacks und da ich von Panzer Tactics schon mehr gesehen habe als von Crysis, kann ich mir bei dem Spiel ein besseres Bild machen und wo du schon sehr schön bei Panzers sagst, das war genauso schonmal da, tja trifft auch auf PES zu. Allerdings ist Panzers dank Touchscreen trotzdem neu, abgesehen natürlich noch von dem Hexfeld, die PC Version ist ja anders.

Crysis bietet bisher eine tolle Grafik, aber deswegen ein Spiel zu kühren? Fragwürdig in meinen Augen. Warum wird der Titel zurecht über den grünen Klee gelobt, nur weil es wie selbstverständlich in der neuen Generation auch eine bessere Grafik hat? Klar alle sagen es ist geil, also muss es geil sein, also muss es einen Award verdienen. Blödsinn, sorry.
profil 186 comments
[24.08.2007 - 21:51 Uhr]
dr.doom:
SethSteiner: Nur komisch das Crisis als Demo auf der GC spielbar IST. Crisis bietet eine der besten Grafikengines die es je gegeben hat und auch eine der besten Physikengines. Riesige Welten, super interlligente KI und wenn du dich auch nur annähernd darüber informiert hättest, hättest du einiges an informationen gefunden. Ich will das jetzt nicht ins lächerliche ziehen, deswegen werde ich jetzt keine vergleiche mehr zwischen einem Spiel wie Panzer Tactics und Crisis ziehen, zwischen beiden Spielen stehen Jahrzente an Entwicklung, das ist so als würdest du einen Oldtimer mit einem heutigem Ferrari vergleichen. Klar hat beides seine vorzüge aber einen Award für das beste Auto im Jahre 2007 würde nicht der Oldtimer bekommen. Du verstehst was ich meine...
profil 533 comments
[24.08.2007 - 22:20 Uhr]
SethSteiner:
Ein Spiel kannst du aber nicht nur nach Technik beurteilen und eine Demo von Crysis, natürlich hat es die gegeben klar, aber wieviel Einblick in Story und Co. kriegt man da schon, gerade auf einer Messe? Kaum und der Vergleich liegt schlicht und ergreifend darin, das ich von Crysis mehr höre "Aliens" als etwas genaues, selbst zum Spiel und bei Panzers weiss ich genau was rauskommt. Mehr war auch nicht gemeint. Ansonste, wie gesagt es ist das Jahr 2007, da erwarte ich schlicht und ergreifend eine Verbesserung, das ist für mich Standard und deswegen muss mich ein Spiel in mehr überzeugen können. Und da Crysis momentan mehr von Technik lebt, finde ich es ziemlich unsinnig dafür einen Award zu geben. Dann kann man ja gleich eine Grafikdemo bauen und reinschicken ins Rennen.
Das sollte dann aber auch mein letzter Kommentar sein, aufgrund der Regeln.
profil 292 comments
[25.08.2007 - 00:10 Uhr]
Schüddy:
Mario & Sonic bei den Wii-Spielen auf Platz 1... dann ist es sicher gekauft!
Ich freue mich sehr, dass meine Favoriten wie Crysis, PES 2008 und eben Mario & Sonic so gut angekommen sind, denn das kann man schon als gutes Argument sehen, wenn man sich die Spiele zulegen möchte!
profil 815 comments
[26.08.2007 - 10:03 Uhr]
atex:
SethSteiner, es gibt reichlich Infos zu Crisis, über das Spiel, über Story, über die Techniken! Ich habe reichlich PC Hefte wo die neusten Sachen über das Spiel steht, sogar reichlich Interviews hab ich auf DVDs! Und im Internet gibt es haufenweise Videomaterial aus dem Spiel, richtige Gameplay Videos, und aus dem Editor, mit welchen man selber Welten erstellen kann. Die Entwickler geben sich auf jeden Fall richtig Mühe mit dem Spiel, das sieht man ja! Das Spiel hat auf jeden Fall einen Award verdient, und das immer und immer wieder bis etwas vergleichbares das Spiel toppt! Farcry 2 z.B. ^^

Und SethSteiner, Spiele bewertet man nach Spaß, nichts anderes! Wenn es nach Rubriken gegangen wäre, wäre vielleicht dein Panzer Tactics der Sieger! Aber Flash Focus scheint wohl mehr Spaß zu machen...
profil 253 comments
[26.08.2007 - 23:05 Uhr]
Jirachi:
also, die meisten titel kenn ich nicht. aber das mario&sonic at the olympic games gewonnen hat, das hat mich ziemlich überrascht.
frage: was ist flash focus DS?
profil 186 comments
[27.08.2007 - 16:55 Uhr]
dr.doom:
"Flash Focus" ist ein Spiel ähnlich aufgebaut wie Gehirn Jogging, doch richtet sich hier das Augenmerk auf die Visuelle Wahrnehmungskraft und auch die Hand-Augen-Koordination. Man durchläuft verschiedene Tests und am Ende bekommt man wie bei Gehirn Jogging eine Bewertung.
Ich konnte es ein wenig auf der GC testen, für Zwischendurch wie auch Gehirn Jogging ganz witzig.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...