PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 22.08.2007, 18:37 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1375°

8

GC 07: Nintendo Pressekonferenz

Statt einer herkömmlichen Pressekonferenz wie auch in den Jahren zuvor hat sich Nintendo diesmal dazu entschieden, eher eine Art Presserundgang durch Nintendos Stand auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig durchzuführen.

Was es auf dem Presserundgang zu sehen und hören gab, welche Spiele Nintendo auf der Games Convention zeigt und wie zufrieden wir mit Nintendos diesjähriger Messepräsenz sowie Nintendos neuem Selbstverständnis ansich sind, erfahrt ihr in unserem - durchaus kritischen - Messebericht. Viel Spaß beim Lesen.


Quelle:  Zum Bericht
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 524 comments
[22.08.2007 - 18:50 Uhr]
compactflash:
Hmm...

auf dem DS haben sie mehr gemacht.

Die Wii hängt zurzeit schon übel da. Ohne Third Party Entwickler wäre sie wohl schon tot. Selbst die entwickeln zurzeit nur Schrott. Nintendo sollte JETZT endlich etwas unternehmen bevor sie von der *würg* PS§ überholt werden.

(das $ anstatt der 3 war Absicht ^^ )
profil 430 comments
[22.08.2007 - 18:57 Uhr]
Mac:
Ich weiß nicht was du hast compactflash, aber die Wii braucht sich nicht zu verstecken. Sie hat bald auf den Weltverkäufen die XBox360 überrundet und die PS3 hat noch nicht viel zu melden. Der Casualgamer ist eine neue Kaufkraft die man nicht unterschätzen darf und dies haben auch die Dritthersteller erkannt. Ubisoft bringt komplett neue Software, auch EA probiert Neues aus und das heißt was ;) (Gell Fifa 2078?)

Derzeit ist die Wii so wie sie ist, mit ihren Casual-Games ein Renner und auch für die Hardcorefans kommen Titel wie Metroid, Mario und Heroes. Die Strategie geht auf. Die neue Zielgruppe ist da und das Portofolio ändert sich dementsprechend.
profil 14 comments
[22.08.2007 - 19:43 Uhr]
Nirbion:
Achja, übrigens an den Verfasser von diesem Bericht: Ein Kirby-J&R für Wii ist schon längst angekündigt ^^'

Ist zwar dank SSBB auf Eis gelegt, aber es wurde schon ein Video-Material gezeigt ;)

Aber es ist schon wahr, dass Nintendo wenig Interessantes auf der GC für Normal-Besucher bietet, aber das ist man ja leider schon gewöhnt von Big N.
profil 522 comments
[22.08.2007 - 22:14 Uhr]
SaschaAsh:
Joah ich bin echt mal gespannt was Nintendo mit dem kleinen Rest an Spielehits so zaubern können. Selbst die Medien finden das "Klasse". Als neue Zielgruppe konnte man auf ARD die Frauen ausfindig machen. Alles schön und gut, aber man sollte seine Wurzeln wirklich nicht vergessen. Hat aber ein Vorteil, kann ich mehr Geld für Xbox 360 Spiele ausgeben und Zeit damit verbringen. :)
profil 147 comments
[22.08.2007 - 22:48 Uhr]
Cyb@rg:
Naja, ein Gehirnjogging ist zwar ganzin Ordnung, aber es sind entschieden zu viele Casual Gamer auf freiem Fuß! Wie schon gesagt das ARD hat Frauen als neue Zielgruppe erwähnt, die solten wie ich finde auch mal zocken, aber: Die haben kein Recht den anderen die Grundlage weg zu zocken. Gespielt wird, was es gibt, Neulinge sollen erst mal die Klappe halten!
profil 838 comments
[22.08.2007 - 23:07 Uhr]
pocketboy:
ja das stimmt alles schon mal sehen was draus wird
profil 217 comments
[22.08.2007 - 23:42 Uhr]
sandy-chan:
europas größte videospielmesse und mehr hat nintendo nicht zu bieten? ich fands letztes jahr schon mau und hab dieses jahr mehr erhofft. ich glaub ich werd morgen bitter enttäuscht werden. =/
ich stimm euch in allen punkten zu, euer bericht war/ist mit sicherheit berechtigterweise so geschrieben.
profil 342 comments
[22.09.2007 - 13:37 Uhr]
BlackCat:
Ich finde Nintendo konzentriert sich viel zu sehr auf den DS! Die Wii geht total unter! In diesem Jahr gibt es höchstens 5 Spiele die einen Kauf wert sind. Der Rest ist totale Kacke, und dass kanns nunmal nicht sein. Schwache Leistung von Nintendo... War beim Gamecube schon so
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...