PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 18.08.2007, 23:24 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2958°

27

Urlaubssaison in Japan: Verkaufszahlen

Im sommerlich lockerleichten Ambiente und der nicht zu verbergenden Freude über endlich schönere Tage, sind uns die gestrigen Verkaufszahlen aus dem fernen Japan wohl durch die Lappen gegangen – nichtsdestotrotz wurden wieder ordentlich Software und Videospielkonsolen an die japanische Bevölkerung vertickt, aufgrund der dortigen Urlaubs-Saison sind die Zahlen allerdings diesmal unvollständig. Huch, und die Hardware-Zahlen fehlen sogar ganz... Wir bitten dies zu entschuldigen! Dennoch lest ihr traditionsgemäß nun wieder den aufregenden Spiele-Chartbetrieb vom 6. bis 12. August, wenn auch dieses Mal am Samstag Abend.

Sofort auffallend: Der PS2-Sieger der Vorwoche „Winning Eleven 2007“ musste den Platz an der Kassenschlager-Sonne für den Action-Titel „SD Gundam G Generation Cross Drive“ räumen, der schlagartig mit 149.000 verkauften Einheiten einschlug. Ebenfalls neu eingestiegen ist der Dschungelkönig „Donkey Kong Jungle Climber“ für Nintendo DS auf Platz 5, und zwei Rollenspiele für Sonys immer noch aktuelle Playstation 2, auf dem 3. sowie dem 9. Rang. Währenddessen hat „Wii Sports“ endlich die 2 Millionen-Marke geknackt, und dümpelt weiterhin gut durchtrainiert in den Top 10.

1. SD Gundam G Generation Cross Drive - NDS - 149.000 (Neu)
2. Mario Party 8 - Wii – 102.000 (504.000)
3. Final Fantasy XII - International Zodiac Job System - PS2 – 66.000 (Neu)
4. J. League Winning Eleven 2007: Club Championship - PS2 – 54.000 (217.000)
5. Donkey Kong Jungle Climber - NDS – nicht bekannt (Neu)
6. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass – NDS – 27.000 (734.000)
7. Wii Sports - Wii – 34.000 (2.005.000)
8. Wii Play - Wii – nicht bekannt
9. Wild Arms XF - PS2 – nicht bekannt (Neu)
10. Flash Focus: Vision Training In Minutes A Day - NDS – nicht bekannt


Zur Verströstung der fehlenden Hardware-Zahlen hier noch eine für Nintendo-Fans besonders erfreuliche Statistik der deutschen Verkaufszahlen:

Wii: 291.000
Xbox 360: 281.000
PlayStation 3: 99.500


Quelle:  Gonintendo
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 292 comments
[19.08.2007 - 00:31 Uhr]
Schüddy:
Super! Nintendo Wii hat die XBox 360 überholt. Fehlen nur noch gute Third Hersteller-Titel!
profil 38 comments
[19.08.2007 - 10:16 Uhr]
Cpt.Speck:
PS 2 verkauft sich besser als PS 3. Ist das peinlich oder was ?!? Zu Nintendo muss man ja nichts mehr sagen oder??? XP
profil 804 comments
[19.08.2007 - 11:17 Uhr]
SimosReich:
PS 2 verkauft sich natürlich besser, denn der Preis für die PS 3 liegt bei 600€, und wer hat so viel Geld. Außerdem sind die Spiele für die PS 2 noch besser als die für die PS 3 (Singstar, Fifa,...). Aber wenn die Titel auch für die PS 3 rauskommen, wird es kein Erfolg für die PS 3 geben. Wenn die PS 3 aber nur 200€ kostet, wird Nintendo wieder Konkurenz kriegen. Zu Nintendo sag ich nur STANDART!!!^^
profil 402 comments
[19.08.2007 - 11:27 Uhr]
Dragon Hunter:
Da man überlgen muss das PS3 ein Weihnachtsgeschäft nicht mitmachte ist das schon eine sehr gute Leistung!
Denn 4 Monate liegen zwischen dem Wii und der PS3!
Und 600€ vs. 250€ das muss man auch schon überlegen!
Egal wie schon SimonsReich gesagt hat wenn die PS3 300/400€ (sag ich jetzt mal) kostet wird sie mit großen Schritten aufholen.
Ich bin kein Sonyfanboy ich gehe nur den Fakten nach^^
profil 136 comments
[19.08.2007 - 11:35 Uhr]
Wiistation360:
Das FFXII-Dings hört sich nach Abzocke an xD
profil 9 comments
[19.08.2007 - 13:04 Uhr]
Atarianer:
Hmm... ihr werdet mich vielleicht steinigen, aber ich bin der Meinung, dass die Wii den Erfolg hat, den der Gamecube verdient hätte.
Ich bezweifle, dass die Wii die Qualität von Spielen wie der Cube erreichen wird...
Minispiele machen Spaß, aber auf Dauer bringen sie es nicht.

Aua..diese Steine tun so weh...

profil 175 comments
[19.08.2007 - 13:53 Uhr]
Mr Shhh:
@ Atarianer du hast natürlich recht aber die Wii ist keine reine Minigame Konsole.
Zb Kommt der 3te teil der Metroid Reihe. Ich denke für die meisten Hit für den GC wird es nen
Wii Nachfolger geben.
profil 88 comments
[19.08.2007 - 14:03 Uhr]
The Wind Waker:
ich hör nur "wenn die ps3 billiger wird,wird sie aufholn"...
aber bedenkt,dass der preis von der wii auch gesenkt werden kann und dass wird er sicher auch!!d.h.,falls die ps3 mal 300euro kosten sollte,wird die wii noch ca.100euro kosten,vermute ich mal...
profil 91 comments
[19.08.2007 - 14:45 Uhr]
Westkurvenfan:
Das ist aber sehr unrealistisch nur 100€...

200€ wären noch machbar aber weniger ich weiss nicht Nintendo will ja auch an der Wii verdienen.
profil 533 comments
[19.08.2007 - 14:52 Uhr]
SethSteiner:
SD Gundam G Generation Cross Drive, das hätte ich gerne. Hoffe das erscheint auch bei uns, wenns im fernen Osten solch einen super Start hat.

Was das Minigame Konsole angeht:
Resident Evil, Resident Evil Umbrella Chronicles sind schonmal Spiele die ich mir kaufen würde und die sind keine Minigames. Dann noch das übliche Mario und Metroid, sowie Zelda natürlich. Ausserdem vielleicht Final Fantasy CC und Dragon Quest. Ich kenn mich mit dem Wii nicht sehr aus, was die Spiele angeht. Aber genug gibts auf jedenfall, zur Not ausserdem ja auch noch die Virutal Console.
profil 402 comments
[19.08.2007 - 16:56 Uhr]
Dragon Hunter:
Einen weiteren punkt denn man ueberlegen muss!
Die wii ist nicht zukunftssicher!
Werden Leute in 3 jahren eine konsole kaufen die technisch auf einen nivau mit xbox 1 ist!
Ok die preispolitik und spass machts aus aber es werden spaeter der wii die kracher einfach ausgehen!
Da wo die wii den ende naht wird die ps3 erstmal warm!
die PS3 soll ja einen 10 jahrigen lebenszyklus haben
profil 223 comments
[19.08.2007 - 17:25 Uhr]
vexor:
moin, ich bin zurück aus dem urlaub.
cool, dass die wii auch in deutschland beliebt ist.
profil 291 comments
[19.08.2007 - 17:58 Uhr]
TheEdge:
lol 10 jahreszyklus, wenn du es glaubst... in 10 jahren ist die ps3 schon wieder total veraltet und es gib schon 2 neue xboxen!
profil 16 comments
[19.08.2007 - 19:11 Uhr]
SpIeS:
Doofer Wii, die vielbessre XBOX 360 überholen... den Japanern sollte man die BESSERE Next-Gen Konsole vor die Augen drücken!! Wann kapieren die das bloss??
profil 402 comments
[19.08.2007 - 22:10 Uhr]
Dragon Hunter:
@SpleS genau so sehe ich das auch!
Der Ds is geil aber die Wii is scheiße!
profil 288 comments
[20.08.2007 - 09:49 Uhr]
Supergrobi:
Oh je, die Minigame-Party-Konsole ist immer noch auf dem Vormarsch. Wer kauft eigentlich die immergleichen Minigames, die fünfundzwanzigste Neuauflage von Mario, die zehnte Version von Metroid und den ganzen alten Kram noch?
Wenn ich wenigstens die alten Games mit neuer Grafik hätte. Aber nee, leicht verbesserte GCN-Grafik muss reichen. Mehr gibbet nicht.

Pffft... Wenn Xbox360 u. PS3 in den jetzigen Preisregionen der Wii angekommen sind dürfte das für die Wii das aus sein, sofern Nintendo & Co. immer noch die gleichen Aufwärmtitel und auf Dauer öden Minigames nachschieben.
profil 88 comments
[20.08.2007 - 11:33 Uhr]
The Wind Waker:
ey mädelz,ihr müsst euch die wii ja net kaufen,ich und sehr viele andere menschen auf dieser welt sind glücklich mit der wii.bockt mich ja net,ob ihr 70euro fürn spiel ausgebt,was im endeffekt ja nur ne bessere grafik hat,sich aber genau wien ps2 titel spieln lässt.also meiner meinung wars mal höchste zeit,dass sich spiele mal anders spielen lassen un nich immer nur mit toller grafik protzen,für tolle grafik kann man sich n gescheiten pc zulegen,zumal sich dieser immer anpassen lässt(für nicht allzuviel geld)und man nich wieder unmengen von geld ausgeben muss.ich frag mich schon wieviel die ps4 kosten wird.....
nichtsdestotrotz werd ich mir früher oder später auch noch ne ps3 zulegen(wenn spiele un konsole billiger sin,ich werd niemals 70euro fürn spiel ausgeben)),da ich mir unbedingt titel wie GTA,resident evil 5 und ff13 zulegen muss,dass ändert aber nichts daran,dass die wii mein favorit is!!
profil 9 comments
[20.08.2007 - 12:45 Uhr]
Atarianer:
Irgendie ist das lustig....

Heute sagen alle Wii-Fans: "Grafik ist nicht so wichtig.." , aber zu Zeiten des Nintendo64 war die überlegene Hardware super-wichtig und man hat PS1-Besitzer wegen ihrer 32-Bit-Konsole nur müde belächelt.

Und zur Gamecube-Zeit wurde auch damit geprotzt :"Gamecube hat bessere Grafik als die PS2!"

Aber jetzt plötzlich ist Grafik nicht mehr so wichtig...
Wie schnell Fanboys doch ihre Meinung ändern...
profil 288 comments
[20.08.2007 - 14:11 Uhr]
Supergrobi:
@Atarianer: /signed
@TWW: Wer zahlt denn 70,- € für ein Spiel? Das is ja mal krank. Also unter meinen 360 Spielen findet sich keins was mehr als 55,- € gekostet hat. IMHO wird sich zeigen ob die Wii dein Favorit bleibt wenn du erstmal die PS3/X360 zuhause stehen hast. ;)
profil 402 comments
[20.08.2007 - 16:24 Uhr]
Dragon Hunter:
Natürlich muss ich die wii nicht kaufen!
Die Spiele sucken aber die VC is net schlecht.
So oder so werdet ihr nur von einer fernbedingung geblendet!