PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 15.08.2007, 18:09 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2131°

5

GC 2007 - Der Vorschaubericht

Einmal im Jahr haben europäische Videogamer fernab von Los Angeles, Tokio oder dem Pilzkönigreich die Gelegenheit gemeinsam zu einem fantastischen Ort zu pilgern, an dem geredet, getestet, und vor allem gespielt wird: Leipzig, Stadt der Messen... Auch 2007 wiederholen sich die Ereignisse der vergangenen Games Conventions, die nächste Woche erstmalig sogar bis auf vier Publikumshallen (plus einer separaten fünften) ausgedehnt ist, mit einem ansehnlichen Unterhaltungsprogramm aufwartet und euch garantiert zum Schwitzen bringt, wenn ihr in langen Schlangen auf Demos zu heißersehnten Softwareperlen wartet, gegen den Strom durch die röhrenartigen Gänge „schwimmt“ oder euch mit anderen Messebesuchern gnadenlose Gefechte um die begehrten Goodies liefert – doch das gehört selbstverständlich dazu!

Zwar bleiben noch 7 Tage Zeit für Planungen, Ankündigungen und Gerüchte, die räumlichen Aufbauten sind allerdings schon im vollen Gange, wie ihr in kürze auch bei uns sehen könnt - wir nutzen heute die Gelegenheit, euch einen kleinen Vorgeschmack aufzutischen, was in Leipzig so passieren dürfte. Und um euch in die rechte GC-Vorfreudenstimmung zu versetzten, hilft eventuell schon eine Farbumstellung unseres Seitendesigns in ein strahlendes Olivengrün... Komm spielen!

Nach der E3 ist vor der Games Convention
Startschuss für die nunmehr sechste Runde GC-Trubel ist für Fachbesucher und Presse Mittwoch, der 22. August - an diesem Tag wird auch Nintendo seine Pressekonferenz abhalten und im Leipziger Gewandhaus gibt es traditionsgemäß das epische Eröffnungskonzert zu hören, zu dem aber alle Eintrittskarten bereits vergeben worden. Von Donnerstag bis Sonntag (23. bis 26. August) dürfen schließlich auch alle normalsterblichen Videospielfreunde die neuesten Produkte austesten und die authentischen Stände auskundschaften, welche von rund 410 Ausstellern aus insgesamt 26 Ländern bestens belegt sind. Sony, Microsoft, Electronic Arts und nicht zu vergessen Big-N werden ihre Hallenpräsenzen noch einmal gehörig ausbauen und sicher wieder einige Überraschungen in der Hinterhand haben. Wem das noch nicht reicht oder einmal mit weniger euphorischen Geschwistern oder Eltern über das Gelände schlendern will, wird in der separaten Hallenbelegung GC-Family fündig, in der hauptsächlich Lernsoftware und Kinderspiele vorgestellt werden. Zum guten Schluss noch ein paar demonstrative Zahlen, denn nicht nur die Ausstellungsfläche ist angewachsen, sondern auch die Summe der Aussteller: So wird es in diesjährig 28 Prozent mehr Fläche, und 11 Prozent mehr Aussteller geben.

Die heiligen Messepforten öffnen sich tagtäglich um 9.00 Uhr, schließen am Donnerstag und Sonntag bereits um 18.00 Uhr, freitags sowie samstags ist jedoch bis 20.00 Uhr geöffnet. Auch preislich dürfte der Eintritt (Eintrittspreise) im machbaren Bereich liegen, und von München sowie Köln fahren wieder Sonderzüge zur schnelleren Verbindung. Nicht zu verachten ist abermals das pompöse Rahmenprogramm, welches euch wieder in den Chillout-Areas abspannen lässt, beim abendlichen Open-Air-Konzert wach hält oder einfach nahrhafte Fastfoodkost für zwischendurch bereitstellt.

Wer nicht selber vor Ort sein kann oder will, darf sich immerhin an unserer Berichterstattung ergötzen - sowohl für DS als auch für PSP liefern wir euch brandheiße Hands-On-Berichte, Fotos sowie Artikel, die euch detailgetreu informieren, außerdem darf jetzt schon der Gamesflash-Überblick über allerhand relevante Aussteller und DS-Titel konsumiert werden. Und wer es bis in die stickigen Messehallen geschafft und dort noch genau aufgepasst hat, dem wird vielleicht auch jemand aus der Redaktion über den Weg laufen... Wir freuen uns jedenfalls schon wie die Schneekönige und -königinnen auf das spielerische Großevent in Sachsens Landeshauptstadt, auf interessante Eindrücke und erleuchtende Daddelsessions und sind gespannt, ob Nintendo gegenüber der spärlichen E3-Vorstellung noch etwas nachlegt. Seid ihr bereit, um euch an Nintendos Stand die begehrten Gametester-Shirts zu krallen, Tony Hawk live und in Farbe zu erblicken und eure Kumpels im dichten Menschengedränge zu verlieren...? Dann bucht schleunigst die Fahrkarten!

Alle weiteren Informationen und andere nützliche Einzelheiten lest ihr im ständig aktualisierten GC-Blog oder direkt auf der offiziellen GC-Homepage.


Quelle:  GC-Germany
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 16 comments
[15.08.2007 - 18:25 Uhr]
SpIeS:
Cool! Cool! Einfach geil!! Hoffentlich schreib ihr über das neue Game der Totally Spies!! ( TOTALLY SPIES 3 SECRET AGENTS ) Da es noch nicht viel dazu gibt!! Bitte!! Freue mich schon auf das Review von euch!!!
profil 1210 comments
[15.08.2007 - 19:02 Uhr]
steffo27:
Lol, Totally Spies! Naja hoffe auch auf mehr Infos, wie z.B. auf Mario Party DS Infos. Das wärs
profil 804 comments
[15.08.2007 - 20:10 Uhr]
SimosReich:
Die E3 ist interessanter als die GC, aber die Games Convention ist auch nicht schlecht.
profil 50 comments
[15.08.2007 - 21:15 Uhr]
ephoto63:
WUNDERBAR zusammen gefasst! BESTEN DANK!
profil 186 comments
[16.08.2007 - 17:36 Uhr]
dr.doom:
Muss nur noch nen Weg finden aus NRW da hin zu kommen, an sonsten freu ich mich schon auf das ganze Gedränge, den Lärm, die vielen Kiddys die sich um alles kloppen was es ab zu greifen gibt. Das muss manchmal sein. Letztes Jahr habe ich mir gedacht, man müsste den Leuten Geld zahlen damit sie sich die ganze Werbung antun, denn mehr ist die Messe ja nicht. Aber was soll's war trotzdem ne witzige Angelegenheit.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...