PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 02.07.2007, 17:13 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3545°

47

Wie lange ist die G|C noch in Leipzig?

Dieses Jahr wird die Games Convention vom 23. August bis zum 26. August in ihre Pforten für Spielefans aus aller Welt öffnen und neben den neuesten Spielen für Handheld und Konsole auch ein umfangreiches Rahmenprogramm bieten. Traditionell findet die Messe seit 2002 in Leipzig statt und ist mittlerweile in Europa die größte ihrer Art.

Doch nun ist nicht mehr klar, wie lange Leipzig die Messe noch halten werden kann. Der Blogger Falafelkid, ein deutscher Newsredakteur bei RTL II, schreibt in seinem englischsprachigen Wii Blog, dass er von unterschiedlichsten Quellen aus der Branche gehört habe, dass man mit der Situation in Leipzig nicht mehr zufrieden sei und dass die Messe schon 2008 an einem anderen Ort abgehalten wird.

Zwar bietet Leipzig ein modernes und großes Messeglände, aber die Stadt sei schwer zu erreichen, weil sie zum Beispiel auch nur einen sehr kleinen Flughafen hat.

Bisher ist noch nicht klar, welche Städte als neuer Veranstaltungsort in Frage kommen könnten. Köln und Frankfurt scheinen dem Blogger aber ziemlich wahrscheinlich.

Bisher ist es nicht offiziell, dass die Games Convention Leipzig den Rücken zukehren wird. Dieses Jahr wird eine der weltweit größten Events der Computer- und Videospielbranche aber noch in der Ostmetropole stattfinden. Und wir von PlanetDS.de werden live für euch dabei sein!


Quelle:  NintendoWiiX.net
Kommentare verstecken

47 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 3 comments
[02.07.2007 - 17:36 Uhr]
dalnone:
Ich freu mich schon auf die E3!
profil 76 comments
[02.07.2007 - 17:38 Uhr]
r0cky1:
Leipzig ist ein Kaff, war immer eine Tortur da hin zu fahren und meistens mit langen Staus verbunden, außerdem ist das Gelände viel zu klein bzw. wurde nie mit so einem Andrang gerechnet. Ich hoffe mal das die Location wechselt.
profil 145 comments
[02.07.2007 - 17:49 Uhr]
ProGamer738:
Ich hoffe aber das kommt eher nach Hamburg oder Hannover weil das wäre für mich näher dran. ^^
Na jut aber ich bin dieses Jahr eh in Leipzig anwesend.
profil 838 comments
[02.07.2007 - 17:53 Uhr]
pocketboy:
asoo naja
profil 97 comments
[02.07.2007 - 17:58 Uhr]
paDdeR[GER]:
Sch*****.......Nach Leipzig hab ich immer nur ne dreiviertel Stunde gebraucht. Die GC soll dort bleiben!!!
profil 506 comments
[02.07.2007 - 17:58 Uhr]
Liese
Hoffentlich bleibt die GC in Leipzig. Ich war in den letzten Jahr mehr als zufrieden mit dem Messegelände. Außerdem liegt es quasi vor meiner Tür, Leipzig ist eine schöne Stadt und kann den aufkommenden Tourismus in der Zeit wirtschaftlich gebrauchen. Bis jetzt ist noch nichts offiziell, ich hoffe, dass sich das Gerücht nicht bestätigt.
profil 102 comments
[02.07.2007 - 18:18 Uhr]
Spider Karim:
Frankfurt wäre geil, da ich dort in der Nähe wohne, aber das bleibt wohl eher ein Wunschtraum...
profil 81 comments
[02.07.2007 - 18:30 Uhr]
Anubis:
Ich fände es Cool wenn es nach Köln kommen würde...das wäre das klügste was der Veranstalter machen könnte. Zwei große Flughäfen in der Nähe. Das größte einzugsgebiet Deutschlands, sprich eine extrem viel größere Anzahl von Menschen könnte dorthin weil einfach mehr als 6x soviele Menschen da im Umkreis leben als in Frankfurt oder Leipzig ^^ Naja mal sehen
profil 85 comments
[02.07.2007 - 18:37 Uhr]
PiroMaster:
Lasst sie in Leipzig...
Und wenn verlegen dann ned nach Köln, is eine der 3 Städte die ich ned leiden kann *gg*
profil 125 comments
[02.07.2007 - 18:45 Uhr]
Demigod:
Wurscht, die GC braucht man eh nicht ... Ich frag mich wozu ich Infos zu Spielen brauche, die eh bald rauskommen ... Dafür gibts auch I-Net ... Meine Meinung.
profil 114 comments
[02.07.2007 - 18:45 Uhr]
ÈlHòmèr:
Mit Köln wäre ich sofort einverstanden. Das Messegelände in Leipzig find ich aber auch gut, obwohl mir die Stadt nicht gefällt.
profil 178 comments
[02.07.2007 - 18:51 Uhr]
Ephidiel:
hm GC sollte ruhig in Leipzig bleiben das is net so arg weit weg wie Köln oda Frankfurt das wäre ne totur für jeden ausem süden
profil 92 comments
[02.07.2007 - 18:55 Uhr]
S_Fisher:
Wieso nicht nach Stuttgart? Schöne Stadt mit klasse Messegelände.
profil 18 comments
[02.07.2007 - 18:58 Uhr]
viper-srt:
Köln oder Frankfurt? Perfekt!!
In Köln bin ich eh jeden Tag und bis Frankfurt ist es nur ein Katzensprung ;)
Frankfurt-Messegelände ist einfach nur geil, und in Köln renovieren/bauen neun, bei der Messe (für die World Cyber Games 2008 *freu*)
profil 160 comments
[02.07.2007 - 19:02 Uhr]
Masaka:
leipzig is doch ok
immer ändern diese verdammten juden ein running system und versaun alles >____<q
profil 3 comments
[02.07.2007 - 19:13 Uhr]
Gendo2015:
immer ändern diese verdammten juden ein running system und versaun alles
---> traurig trarig... Dazu sag ich jetzt nichts..
profil 143 comments
[02.07.2007 - 19:16 Uhr]
MandarineausderDose:
Wär's in München würd ich hinfahren!
Oder wie wäre es mit Wien? ich hätt die perfekte Location für die gc ;D
profil 160 comments
[02.07.2007 - 19:21 Uhr]
Masaka:
entschuldigung ^_____^' *l*
profil 76 comments
[02.07.2007 - 19:52 Uhr]
r0cky1:
Liese, wenn du denkst das Leipzig ne schöne Stadt ist dann warst du aber noch nicht in vielen, denn meiner Meinung nach ist Leipzig mit Abstand die hässlichste Stadt in ganz Deutschland. Außerdem ist es trotz seiner größe ein einziges Kaff, bis man da mal außerhalb des Messegeländes auf menschliches Leben trifft.
Das Messegelände ist viel zu klein und es war teils so brechend voll das es kaum noch auszuhalten war, man stand für jeden Scheiß in einer endlosen Schlange und auch nur wenn man von A nach B kommen wollte. Die Übersichtlichkeit war dank wirrer Anordnung auch ziemlich daneben. Also ich habe schon viele Messehallen und auch Städte gesehen aber ich war noch nie so enttäuscht, das eine so gute Messe so vor die Hunde geworfen wurde. Ich hoffe nur das es sich schnell ändert und auch wenn ich verstehe das Leipzig den Tourismus gebrauchen kann, verstehe ich nicht wenn nichts bis wenig dafür getan wird. Ich bin gerne bereit quer durch Deutschland für eine so gute Messe zu fahren, doch bin ich froh wenn sich im nächsten Jahr die Location ädert.
profil 223 comments
[02.07.2007 - 19:55 Uhr]
vexor:
ich wär für hannover.ist näher dran. :-)
bremen wäre auch nicht schlecht.