PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 25.06.2007, 16:49 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2475°

22

Nintendo-Börsenwert überholt Sony

Auch wenn die Sony-Manager nicht müde werden, zu beteuern, dass sich ihr neues Flagschiff angeblich wunderbar verkaufe und man auf lange Sicht wieder Marktführer sei, sprechen langsam immer eindeutigere Zeichen gegen den japanischen Großkonzern.

So konnte Nintendos Börsenwert heute 6,566 Billionen Yen erreichen (ergibt sich aus dem Stand der Aktie multipliziert mit der Anzahl der Aktien). Zur gleichen Zeit ergaben sich für Sony "nur" 6,543 Billionen Yen.

Der Unterschied ist zugegeben marginal, und gegen Ende des Handelstages hatte Sony wieder die Nase vorn - es ist jedoch sehr stark davon auszugehen, dass sich dieser Trend weiter fortsetzen und Nintendo auf Dauer davonziehen könnte.


Quelle:  NintendoWiiX.net
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 838 comments
[25.06.2007 - 17:02 Uhr]
pocketboy:
nintendo mach weiter so
profil 105 comments
[25.06.2007 - 17:09 Uhr]
megamaster:
NINTENDO an die Macht xD
profil 89 comments
[25.06.2007 - 17:10 Uhr]
Toadi:
Hach ja, die Jungs von Sony... ich mein, die haben doch damals Nintendo vom Konsolenthron gestoßen. Und jetzt ist es umgekehrt (zumindest sieht die Tendenz so aus). Endlich späte Genugtuung, sowohl für Nintendo als auch für mich;)
profil 97 comments
[25.06.2007 - 17:19 Uhr]
paDdeR[GER]:
Sowas liest man doch gerne. Weiter so Nintendo.
profil 342 comments
[25.06.2007 - 17:24 Uhr]
BlackCat:
Wir haben in der Schule mal so ein Börsenspiel gemacht, wo jeder Aktien kaufen musste, und am Ende der Vorgegebenen Zeit wurde überprüft, wer am meisten Gewinn erziehlt hat.

Ich und mein Kollege haben damals fast alles in Nintendo Aktien inverstiert, und am Ende hatten unsere Aktien den 3 Fachen wert des Investierten Geldes! Über kurz oder lang wird Nintendo wieder der König der Videospiele! Innovation und Gameplay siegen über Grafik!

Ich sag nur GO Nintendo GO!
profil 125 comments
[25.06.2007 - 17:27 Uhr]
Demigod:
Taodi: Gut Ding, will Weile haben.
profil 292 comments
[25.06.2007 - 17:50 Uhr]
Schüddy:
Jawoll sag ich da nur und jetzt noch ordentlich Spiele für den Nintendo DS rausbringen und ich bin glücklich!
profil 189 comments
[25.06.2007 - 19:09 Uhr]
Pantherlady:
Hei, das Börsenspiel haben wir auch gemacht(sind dritte geworden, schade, dass die Kophle nciht echt war). Sony Handys sind ja schon Schrott und die PSP ist auch nicht der Renner. Tja, eines muss man aber bewundern, Sony gibt nie auf. Nintendo ist aber halt einfach besser.
profil 114 comments
[25.06.2007 - 19:58 Uhr]
ÈlHòmèr:
Naja, sooo viel mehr hat Nintendo auch nicht. Aber ich denke schon, dass Nintendo noch ne weile so weiter macht wie bisher :)
Das geschieht Sony auch recht! Die enttäuschen mich so mit der PSP... -.-
profil 138 comments
[25.06.2007 - 20:15 Uhr]
Wischmopp33:
Ist Nintendo nicht noch an demselben Tag wieder unter Sony gefallen? Soltle man vielleicht auch erwähnen;)
profil 403 comments
[25.06.2007 - 20:20 Uhr]
Happy-Kirby:
Ich wusste es, ich hätte mir bevor die Wii raus kam noch Akzien von Big N kaufen sollen ^^
profil 804 comments
[25.06.2007 - 20:39 Uhr]
SimosReich:
Tja Sony... da habt ihre Chance vertaan, was??? PS3 zu teuer... PSP zu lange Ladezeiten... nur PS2 ist das Geld wert, aber sonst... Wii, Nintendo DS (Lite) & Co. ist das Geld auf jedenfall wert.^^
profil 112 comments
[25.06.2007 - 20:44 Uhr]
pacboy:
ihr müsst acuh noch überlegen, dass Nintendo nur im Videospielebereich tätig ist und Sony produziert allen möglichen schrott vom Fernseher bis zur PSP. daran sieht man wie groß der erfolg von Nintendo ist
profil 36 comments
[25.06.2007 - 22:35 Uhr]
Ganxta_Gx:
man sieht ah an der werbung das sony floppt nintendo hat am tag kp wieviele werbematerial im tv und sony nix von der ps3 und nua preisnachlass bei der psp ^^
profil 11 comments
[25.06.2007 - 23:00 Uhr]
Brumak:
Manchmal muss man sich ja echt fragen, ob das ganze Sony-Geflame mit der Zeit langweilig wird... *rolls eyes*

Ja, Nintendo hat mit der Wii und dem DS gute Arbeit geleistet, aber man darf Sony nicht unterschätzen. Die PS 2 verkaufte sich auch erst nach den vielen Preisstürzen so gut. Und so wird es früher oder später auch mit der PS 3 sein.
Aber versteht mich nicht falsch, ich gönne beiden Unternehmen den vollen Erfolg, aber manchmal nervt dieses ständige Konsolen-Bashing unheimlich...
profil 342 comments
[26.06.2007 - 09:39 Uhr]
BlackCat:
@Wischmopp33: Lies mal den Artikel genau durch!
profil 288 comments
[26.06.2007 - 13:36 Uhr]
Supergrobi:
Leider lässt der Börsenwert einer Fa. nicht darauf schliessen wie erfolgreich sie denn ist. Sony dürfte keine Probleme haben diesen "Systemkrieg" gegen die Next-Gen-Konkurrenz (also gg. Xbox 360) noch lange zu führen. Im Handheldsektor kam eh noch nie einer an Nintendo ran, da die Zielgruppe von Nintendo Produkten dank der vielen Kindertitel (nicht abwertend gemeint) eine viel größere Basis bildet.
Die Wii ist für Sony o. auch MS keine Konkurrenz, denn a) ist es auch hier wieder eine ganz andere Zielgruppe; b) kann man die Wii überhaupt nicht mit PS3 u. Xbox360 in einen Topf werfen; c) wird bei der Wii die Anzahl der verkauften Einheiten stagnieren wenn nicht bald mal ordentliche Titel für die Büchse kommen die mehr bieten als ein paar kurze, lustige Partygames.
Die Wii ist für ca. 230,- € ein reiner "Mitnahmeartikel" und eine Funkonsole für Parties. Wer ernsthafte Games spielen möchte (Asassins Creed, Oblivion o. ähnliche Schwergewichte) wird wohl um eine Zweitkonsole von Sony o. MS kaum herumkommen.
profil 59 comments
[26.06.2007 - 14:08 Uhr]
New View:
Almählich berichten auch die Zeitungen, dass sich Nintendo besser verkauft als Sony...
profil 26 comments
[26.06.2007 - 14:28 Uhr]
DS Fan 007_____lalal:
So gehört sich das! Sch___ss auf Sony!!!
profil 147 comments
[26.06.2007 - 15:22 Uhr]
Cyb@rg:
Hab mal bei PlaystationPortable nachgeschaut, die haben, so weit ich sehen konnte, nix von der Schlappe geschrieben *grins*!