PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 16.06.2007, 10:12 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3372°

42

Huch, ein weiblicher Geburtstag - Alles Gute, liebe Liese!

Einen richtigen PlanetDS- bzw. PlaystationPortable.de-Redakteur kann so leicht nichts aus der Fassung bringen: Da zünden Entwickler auf großangekündigten Messekonferenzen ein News-Feuerwerk nach dem anderen, das neuste Lizenzgemüse nagt mit unheimlichen 25% Spielspaß an den eigenen Nerven, Usergruppen verwandeln den Kommentarbereich kurzerhand in eine Diskothek und der private Terminkalender droht vor Fülle zu zerplatzen.

Dennoch vergisst er niemals seine Bestimmung, werkelt fleißig an allerhand Texten, testet Genreperlen und Albtraumsoftware und grüßt selbstredend stets freundlich seine Kollegen. Was aber, wenn in das überwiegend männliche Redakteuren-Team auf einmal ein weibliches Wesen tritt und statt einem Bier nach einer Kanüle warmen Kakao verlangt? Da ist man(n) natürlich erst mal vollkommen irritiert und googelt zur Hilfe (wie man es ansonsten bei Problemen macht) – schließlich funktioniert eine Frau anders als ein Spiele-Test, und Bewertungen wie „Innovationsfaktor“ oder auch „Grafik“ lassen sich hier nur schwerlich bestimmen.

Nach der obligatorischen Eingewöhnungsphase muss man schließlich aber feststellen: Auch im videospieldaddelnden Redakteurenkreis sind Frauen eine Bereicherung, die mindestens genauso viel Kompetenz und Teamfähigkeit aufweisen und zudem nicht gleich zum Hammer, sondern auch mal zur Stecknadel greifen, wenn es um die Feinmotorik geht. Bereits PlanetGB-Mitbegründerin Stefanie Mohr alias Sams zeigte in den vergangenen Jahren, dass Emanzipation auf diesem Felde durchaus lohnenswert ist, unterstützte sie das Team doch mit Leibeskräften.

Seit Ende 2006 freuen wir uns über einen weiteren Neuzugang aus der femininen Videogaming-Elite: Elisabeth Grunert, den meisten besser bekannt unter dem kreativen Künstlernamen „Liese“, verstärkte mehrere Seiten ungemein mit zahlreichen sinnvollen News, Tests zu Spielen, welche wir Männer auf den ersten Blick nicht mal als Software ansahen (*hust* „Barbie in: Die 12 Tanzenden Prinzessinnen“ *hust*) und Artikeln zu Hardware, Komplettlösungen und vielem mehr.

Warum dieser lange Prolog? Nun, wer aufgepasst und die Überschrift richtig gelesen bzw. interpretiert hat, weiß es sicherlich schon: Liese feiert heute ihren 17. Geburtstag, und selbstverständlich gratuliert das gesamte Team herzlichst, wünscht den tollsten Tag des Jahres, eine leckere Quarktorte, eine kräftige Lunge zum Ausblasen der Kerzen und wahnsinnig viel Glück, Gesundheit und Spaß, in allen erdenklichen Lebenslagen - da lag es nur nahe, solch eine ausschweifende Einleitung zu bringen.
Auch freuen wir uns über deine (das ist jetzt natürlich direkt an dich gerichtet, Liese!) tolle Unterstützung und sind glücklich über solch eine Person, die in unserem Team einwandfreie Arbeit leistest und eine derart positive Stimmung verbreitet – das nächste Spiel in rosarotem Gewand ist schon für dich reserviert, Liese!

Nun möchten wir dich aber auch schon wieder aus unseren Griffeln entlassen, denn noch verpackte Geschenke, ein üppiges Kaffee- und Kuchenaufgebot und die liebe Verwandtschaft lässt man ungern warten. Machs gut und wag es ja nicht, dir heute mit News oder Tests den Kopf zu zerbrechen, das übernehmen deine Kollegen diesen Samstag doppelt so gern.

Also abermals einen mehrstimmigen „Happy Birthday“ wünscht
deine Redaktion


Quelle:  Gebt mir ein L! Ein i! Ein e! Ein s! Ein e! Liese...!
Kommentare verstecken

42 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 11 comments
[16.06.2007 - 10:24 Uhr]
Kodi:
Alles Gute
profil 526 comments
[16.06.2007 - 10:25 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ich werde alles Erdenkliche in die Wege leiten, um dir bei deinem Plan, den Kakao zum neuen Nationalgetränk zu machen, zu helfen! ;)

Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstach, auch noch einmal von dieser Stelle!
profil 25 comments
[16.06.2007 - 10:28 Uhr]
CyberMario:
Alles Gute auch von mir.
Happy Birthday
profil 1237 comments
[16.06.2007 - 10:42 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Die Wege des Kaffee sind unergründlich ;) Doch alles, alles Gute zum Geburtstag!
profil 125 comments
[16.06.2007 - 10:42 Uhr]
Demigod:
Alles gute ...
profil 292 comments
[16.06.2007 - 10:54 Uhr]
Schüddy:
Ich wünsch dir auch alles Gute und noch einen schönen Geburtstag.
profil 3 comments
[16.06.2007 - 10:55 Uhr]
SamusAran
Auch von mir alles alles gute zum Geburtstag Liese :-) Bleib uns noch lange erhalten und so ^_^
profil 1210 comments
[16.06.2007 - 11:17 Uhr]
steffo27:
Alles Gute auch von mir :o)
profil 240 comments
[16.06.2007 - 11:19 Uhr]
Moorhuhn:
Alles Gute!
profil 592 comments
[16.06.2007 - 11:19 Uhr]
Nintendo Maniac:
Alles Gute nicht von mir, von Sven.
profil 838 comments
[16.06.2007 - 11:26 Uhr]
pocketboy:
Alles Gute
profil 147 comments
[16.06.2007 - 11:40 Uhr]
Cyb@rg:
Alles Gute zum Geburtstag! Eines stimmt: Emanzipation lohnt sich auzf diesem Sektor eindeutig ;-)!
profil 26 comments
[16.06.2007 - 11:44 Uhr]
maff:
Alles Gute und noch einen schönen Geburtstag
profil 804 comments
[16.06.2007 - 11:45 Uhr]
SimosReich:
Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir Simo. Bleib so wie du bist!!! ;-)
profil 105 comments
[16.06.2007 - 11:50 Uhr]
megamaster:
Herzlichen Glückwunsch zum 17.
Auf zur Volljährigkeit
profil 21 comments
[16.06.2007 - 12:40 Uhr]
Raikouboy:
Happy Birthday! und meine besten Wünsche ^^
profil 50 comments
[16.06.2007 - 12:50 Uhr]
ephoto63:
Mann müsste nochmal 17 sein!

Übrigens, es gibt wenige Teams - welche ihre Team-Mitglieder derart würdigen. Ich hasse zwar so ein Schmalzzeug wie da oben - aber wenn es ehrlich gemeint ist und auch intern eine solche Harmony herrscht - warum nicht. Manch einer bekommt nicht mal einen feucht-warmen-Händedruck für seine Arbeit.

UPS! ... hab was vergessen:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! (ich trinke ein Eierlikörchen) *GG*
profil 71 comments
[16.06.2007 - 13:07 Uhr]
maurii:
O Gott das Foto sieht ja mal voll geil aus. (Hey Liese, sowas wie Barbie kannst du dier aber auch sparen demnächst :x)

Alles Gute zum 17. Liese, feier mal schön :D
profil 417 comments
[16.06.2007 - 13:15 Uhr]
Silver_7:
xD aalles gute!
und hey! hinter dir! ein dreiköpfiger affe o_0
naja what ever,
ich wünsch dir n schönen geburtstag!
profil 1807 comments
[16.06.2007 - 14:05 Uhr]
:
Alles Gute zum Geburtstag, Liese!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...