PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 08.06.2007, 12:02 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2816°

36

Immer wieder freitags: Verkaufszahlen aus Japan

Es ähnelt schon langsam einer gewissen Tradition, euch am Ende jeder Woche mit den aktuellen Hard- und Softwareverkäufen aus dem Land der aufgehenden Sonne zu versorgen. Und da wir diesen Brauch natürlich nicht brechen wollen, gibt es auch heute wieder die frischesten Daten aus dem Hause Media Create. Erfasst wurde der Zeitraum vom 28.05.07 - 03.06.07. Doch ohne großer Vorworte zu verschwenden, hier sind die aktuellen Absatzzahlen der vorletzten Woche:

1. Nintendo DS Lite - 123.140 (3.412.027)
2. Wii - 69.748 (1.685.201)
3. PSP - 26.358 (953.788)
4. PlayStation 2 - 11.814 (369.024)
5. PlayStation 3 - 8.998 (453.179)
6. Xbox 360 - 2.219 (101.944)
7. Game Boy Micro 310 (20.263)
8. Game Boy Advance SP - 247 (17.556)
9. GameCube - 226 (7.836)
10. Nintendo DS - 71 (2.181)
11. Game Boy Advance - 16 (693)

Nach den Hardwareverkäufen folgen nun die Absatzzahlen der Software. Auch hier umfasst der Zeitraum den 28.05.07 - 03.06.07 an dem die Zählungen durchgeführt worden. Die Top Ten ist fast komplett mit Vertretern des Nintendo DS und der Wii gefüllt, nur ein PS2-Titel schaffte den Einzug auf die besten 10 Plätze. Doch seht selbst:

1. DS Observation Training (NDS) - 94.834 (94.834)
2. Resident Evil 4 Wii Edition (Wii) - 43.771 (43.771)
3. Osu! Tatakae! Ouendan 2 (NDS) - 33.738 (113.910)
4. Guilty Gear XX Core (PS2) - 31.773 (31.773)
5. Wii Sports (Wii) - 28.612 (1.657.818)
6. Brain Age 2 (NDS) - 20.662 (4.327.943)
7. New Super Mario Bros. (NDS) - 19.907 (4.500.164)
8. Wii Play (Wii) - 19.718 (1.356.002)
9. More English Training (NDS) - 78.885 (256.091)
10. Momotarou Dentetsu DS: Tokyio & Japan (NDS) -16.395 (186.924)


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

36 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 245 comments
[08.06.2007 - 12:30 Uhr]
gamefreak:
Da fragt man sich doch manchmal wirklich ob sich Sony und Microsoft nicht ein bisschen verarscht fühlen.
profil 19 comments
[08.06.2007 - 12:36 Uhr]
Blake:
Es ist schon bewundernd, wie die Nintendo Produkte ankommen. Wenn man bloß den Unterschied der Verkaufszahlen vergleicht, siehe z. B. die Verkaufszahlen von Nintendo DS und Nintendo Wii und dann auf Platz 3 die PlayStation Portable (26.358). Da kriegt man als Nintendo-Anhänger doch langsam ein klein wenig Mitglied mit der Konkurrenz (Kann man eigentlich nicht mehr Konkurrenz nennen)
profil 412 comments
[08.06.2007 - 12:40 Uhr]
Nuran15:
jo da muss ich zustimmen!

@blake: welche konkurrenz.....????
profil 5024 comments
[08.06.2007 - 12:51 Uhr]
Freezer:
"Es ähnelt schon langsam einer gewissen Tradition, euch am Ende jeder Woche mit den aktuellen Hard- und Softwareverkäufen aus dem Land der aufgehenden Sonne zu versorgen."

Und auch der NDS scheint an seíner Tradtion festzuhalten und steht seit langem Woche für Woche ganz oben an der Spitze der Verkaufszahlen.
profil 292 comments
[08.06.2007 - 12:59 Uhr]
Schüddy:
Immer wieder schön anzusehen.
profil 804 comments
[08.06.2007 - 13:09 Uhr]
SimosReich:
Ich sage nur: STANDART!!!
Nintendo ist und bleibt die Nummer 1!
profil 190 comments
[08.06.2007 - 13:18 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
Der nds hat ya voll den vorsprung zu wii ich glaub nicht mehr das des sich ändern wird
profil 168 comments
[08.06.2007 - 13:24 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Jop, ich sehe das genauso wie gamefreak, fühlen die sich nicht verarscht, oder verstehen die nicht endlich, das Grafik allein nix bringt? Und dann alles so teuer ...
Naja, Nintendo zeigt, dass es auch hammermässige Qualität auch für vergleichbaren kleineren Preis gibt.
profil 45 comments
[08.06.2007 - 13:45 Uhr]
McMk DS:
Da fragt man sich ob Nintendo noch mit der Produktion nachkommt :)
profil 138 comments
[08.06.2007 - 13:46 Uhr]
Wischmopp33:
Wow, ein PS2 Titel in den Softwarecharts:D
profil 223 comments
[08.06.2007 - 13:46 Uhr]
vexor:
die verkaufszahlen der plätze 3-11 zusammengezählt kommen noch lange nicht an den ds und die wii zusammengezählt ran.
geil
profil 7 comments
[08.06.2007 - 13:58 Uhr]
moviecut:
ich finds auch supper, dass nintendo sich da woche für woche behaupten kann!

@SimosReich: Meinst du wirklich eine Art zu stehen? ;)
http://de.wiktionary.org/wiki/Standart

profil 36 comments
[08.06.2007 - 14:31 Uhr]
Ganxta_Gx:
wenn man sich die zahln anschaut finde ich das nintendo mächtig aufgelegt hat und durch diesen erfolg wird es noch besser der wiederum hoffentlich auch ein guten erfolg mitbringt kurz gesagt: wenn es so weiter geht kommt ein kreislauf zustande
respect nintendo
profil 1210 comments
[08.06.2007 - 14:48 Uhr]
steffo27:
Hab ich grad richtig gesehen? In den Charts der besten Games is nur ein Game, das nich von Nintendo is?! Das is klasse, aber sonst is alles beim Alten geblieben...
profil 10 comments
[08.06.2007 - 14:49 Uhr]
Hardcore:
Yeahhh wii und ds an die Macht!
profil 108 comments
[08.06.2007 - 14:55 Uhr]
melchiorchris:
War doch klar:auch diesmal ist der DS LITE an der Spitze (und die Wii natürlich auch)!Die Playstation 3 liegt nur auf Platz 5!
profil 59 comments
[08.06.2007 - 15:09 Uhr]
New View:
Wenn eine preissenkung für den normalen NDS kommen würde, gäbe es bestimmt mehr käufer/innen...
profil 18 comments
[08.06.2007 - 15:41 Uhr]
Freak0104:
Nintendo wie immer ganz vorne. Das kann ruhig so bleiben. Aber was ist denn bitteschön dieses "DS Observation Training"? Bei Google hab ich nix brauchbares gefunden. Lernt man dort etwa wie man richtig beobachtet?^^
profil 527 comments
[08.06.2007 - 16:05 Uhr]
CeSp-oNe:
@McMk ds " Da fragt man sich ob Nintendo noch mit der Produktion nachkommt :)"

Tun sie nicht. der ds is in fast allen Läden Ausverkauft, Nachschub lässt auf sich warten.. oder man kauft ihn überteuert ausm internet.
profil 527 comments
[08.06.2007 - 16:09 Uhr]
CeSp-oNe:
In Japan meint ich natürlich :) sry 4 doppelpost.