PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 11.05.2007, 19:01 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2477°

20

Immer wieder Freitags: Verkaufszahlen aus Japan

Es ähnelt schon langsam einer gewissen Tradition, euch am Ende jeder Woche mit den aktuellen Hard- und Softwareverkäufen aus dem Land der aufgehenden Sonne zu versorgen. Und da wir diesen Brauch natürlich nicht brechen wollen, gibt es auch heute wieder die frischesten Zahlen aus dem Hause Media Create. Erfasst wurde der Zeitraum vom 30.04.07 - 06.05.07. Doch ohne großer Vorworte zu verschwenden, hier sind die aktuellen Absatzzahlen der vorletzten Woche:

1. Nintendo DS Lite - 285.123 (2.886.428)
2. Wii - 101.320 (1.452.072)
3. PSP - 35.172 (839.395)
4. PlayStation 2 - 14.815 (324.604)
5. PlayStation 3 - 12.974 (417.056)
6. Xbox 360 - 3.205 (93.550)
7. Gamecube - 394 (6.763)
8. Game Boy Micro - 340 (18.350)
9. Game Boy Advance SP - 302 (16.348)
10. Nintendo DS - 69 (1.964)
11. Game Boy Advance - 11 (609)

Nach den Hardwareverkäufen folgen nun die Absatzzahlen der Software. Auch hier umfasst der Zeitraum den 30.04.07 - 06.05.07 an dem die Zählungen durchgeführt worden. Die Top Ten ist komplett mit Vertretern des Nintendo DS und der Wii gefüllt, doch seht selbst:

1. Final Fantasy XII Revenant Wings (NDS) - 109.326 (383.330)
2. Super Paper Mario (Wii) - 90.151 (310.182)
3. Wii Sports (Wii) - 84.782 (1.543.596)
4. Yoshis Island DS (NDS) - 58.948 (791.132)
5. Wii Play (Wii) - 58.781 (1.279.131)
6. Mario vs. Donkey Kong 2: MiniMini Daikoushin! (NDS) - 57.741 (233.477)
7. Big Brain Academy: Wii Degree (Wii) - 55.165 (97.424)
8. New Super Mario Bros. (NDS) - 51.681 (4.419.592)
9. Momotarou Dentetsu DS: Tokyo & Japan (NDS) - 45.662 (124.642)
10. Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS) - 44.047 (4.238.185)


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 11 comments
[11.05.2007 - 19:03 Uhr]
Gokel:
NINTENDO AN DIE MACHT
profil 804 comments
[11.05.2007 - 19:04 Uhr]
SimosReich:
JA! Super. Nintendo macht weiter so.
profil 71 comments
[11.05.2007 - 19:04 Uhr]
maurii:
Und diese Tradition ist toll!
Ich liebe es, wenn weltweit die Sachen, die ich besitze, ganz toll und anerkannt sind!
Ist wie eine Bestätigung :]

Nintendo rockt einfach!
Jetzt sogar schon die Games Top 10, und auch noch Final Fantasy an der aktuellen Spitze. Herrlich!
profil 1210 comments
[11.05.2007 - 19:11 Uhr]
steffo27:
Wie immer, alles beim alten: Nintendo DS lite erster nur die Games haben sich geändert!...
profil 34 comments
[11.05.2007 - 19:21 Uhr]
Black:
nintendo kann halt nicht geschlagen werden...
profil 138 comments
[11.05.2007 - 19:22 Uhr]
Wischmopp33:
Haben die bei der PS3 ne 0 vergessen...aber ne letze Woche waren es ja auch nur knapp 15.000. Ach, und davor die Woche auch. Also ich hätte nie gedacht, dass die PS3 SO wenig verkauft wird^^
profil 73 comments
[11.05.2007 - 20:28 Uhr]
Ninja$$:
nintendo ist ein muss für alle.weiter so:)
profil 47 comments
[11.05.2007 - 20:29 Uhr]
Anselme25:
Naja eigentlich könnte ich doch mein kommentar vom letzten mal kopieren und hier nochmal einfügen ;) ändert sich doch eh nix
profil 168 comments
[11.05.2007 - 20:33 Uhr]
Colla†eral Defec†:
PS3 ist einfach nur ein teurer Luxus, für Grafikkiddys. Wenn ich ehrlich bin, sagt mir nur die Wii zu, aber selbst die brauch ich net unbedingt. Es ist ja schön und gut, dass die Konsole toll ist, aber die guten Spiele fehlen. Dem DS gehts da nicht anders, und manchmal wünsche ich mir, den DS nie gekauft zu haben, bzw nicht gleich bei Release. Mit der Wii werde ich warten.
profil 249 comments
[11.05.2007 - 21:26 Uhr]
julian64:
lol... das hätte ich von ein jahr nicht gedacht, das der DS sooo ein erfolg haben wird, und die PS2 blad mit den gesamtverkäufen eingeholt hat, und die meistverkaufteste konsole wird..
profil 253 comments
[11.05.2007 - 21:51 Uhr]
Jirachi:
Super Paper Mario für die Wii? Cool! Wusste gar nicht, dass es das gibt.
Tolle Zahlen von Nintendo, was ja zu erwarten war, oder ? ;)
profil 412 comments
[12.05.2007 - 08:27 Uhr]
Nuran15:
Nintendo!!!
Big-N macht alles richtig!
profil 815 comments
[12.05.2007 - 09:56 Uhr]
atex:
Big-N macht nicht alles richtig!!! Es kommt einfach viel zu viel Mist auf den Konsolen! Da müsste Nintendo so langsam mal was machen! Qualitätskontrollen bei Spiele, sogar Nokia hat das beim N-Gage eingeführt! Und was Nokia kann, sollte Nintendo doch auch können!
profil 178 comments
[12.05.2007 - 10:27 Uhr]
Kressi:
atackeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee^^
ich bin gespannt wie ravantant wings wird^^
ff3 zieht mich ja schon in den bann:)
profil 138 comments
[12.05.2007 - 11:24 Uhr]
Wischmopp33:
"Dem DS gehts da nicht anders,"

Findest du der DS hat zu wenig gute Spiele?O.o
profil 2580 comments
[12.05.2007 - 11:26 Uhr]
supermariofan:
Weiterhin nur Nintendo-Titel dabei - toll!
profil 168 comments
[12.05.2007 - 13:54 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Wischmopp: Jo finde ich, also ich meine das so, hab mich falsch ausgedrückt vllt: Der DS hat gute Spiele, ohne Zweifel, jedoch hat man diese Spiele auch irgendwann mal durch, und zumindest siehts für mich im Moment sehr düster aus, es kommt einfach nix gutes in der nächsten Zeit, ausser vllt FF Tactics und FFXII, aber die lassen sicherlich noch auf sich warten.
profil 2 comments
[12.05.2007 - 17:32 Uhr]
rockstar:
Ah deswegen hat sich der N-Gage so gut verkauft! :-)
profil 88 comments
[12.05.2007 - 18:19 Uhr]
The Wind Waker:
Freut mich ja für Nintendo,aber wann kommen hierzulande mal gescheite Spiele raus.OK,ich bin zurzeit mit Pokemon beschäftigt,was richtig gut ist,aber jedes Spiel hat mal n Ende und dann kann ich sicher wieder Monate warten,bis wieder was gutes in den Schacht meines DS´s wandert.Damit mein ich aber bestimmt net irgend son Sudoku-Mist oder Tier-Pflege-Scheissdreck!!
profil 5024 comments
[16.05.2007 - 14:45 Uhr]
Freezer:
Sehr schön. Nintendo steht da wo es hingehört - an die Spitze.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...