PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 04.05.2007, 13:33 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2345°

12

Aktuelle Softwareverkäufe aus Australien

Nachdem so oft von japanischen Verkaufscharts berichtet wird, dürfen sich Marktfetischisten nun freuen, denn heute gibt es neben den fernöstlichen Zahlen auch einen Blick auf den australischen Markt. Veröffentlicht wurde das Ranking von der GfK Group und spiegelt die aktuellen Softwareverkäufe in „Down Under“ wieder. Dabei wird zum einen unterschieden in die allgemeinen Ränge, die sich quer Beet über alle Konsolenspektren ziehen und zum anderen wurde nochmals aufgeschlüsselt, wie sich das Verhältnis bei den einzelnen Standbeinen der jeweiligen Mutterfirmen Nintendo, Sony und Microsoft verhält.

Betrachtet man sich die einzelnen Ränge über alle Plattformen hinweg, ist festzustellen, dass der größte Teil von Vertretern auf dem Nintendo DS vorzufinden ist. Insgesamt dominiert allerdings ein PS2-Titel die Charts. Im Folgenden die Platzierungen aber noch einmal in vollständiger Übersicht:

1. Teenage Mutant Ninja Turtle (PS2)
2. Diddy Kong Racing (NDS)
3. Sonic and the Secret Rings (Wii)
4. The Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3)
5. Bratz Forever Diamonds (NDS)
6. C & C: Tiberium Wars (PC/Mac)
7. Resistance: Fall Of Man (PS3)
8. Animal Crossing Wild World (NDS)
9. Motorstorm (PS3)
10. Zelda Twilight Princess (Wii)

Und hier noch einmal alle Softwareverkäufe aufgeschlüsselt nach den einzelnen Konsolen:

Nintendo DS:

1. Diddy Kong Racing
2. Bratz Forever Diamonds
3. Animal Crossing Wild World

PSP:

1. GTA: Vice City Stories
2. GTA: Liberty City Stories
3. WWE Smackdown vs Raw 07

Wii:

1. Sonic and the Secret Rings
2. Zelda Twilight Princess
3. Warioware Smooth Moves

PS3:

1. The Elder Scrolls IV: Oblivion
2. Resistance: Fall Of Man
3. Motorstorm

Xbox 360:

1. Guitar Hero 2 Bundle
2. Gears of War
3. Crackdown

PS2:

1. Teenage Mutant Ninja Turtle
2. Fast & Furios Tokyo Drift
3. Guitar Hero 2 Bundle

PC/Mac:

1. C & C: Tiberium Wars (PC/Mac)
2. World of Warcraft
3. Wow: Burning Crusade


Quelle:  gamezone.de
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 522 comments
[04.05.2007 - 13:36 Uhr]
SaschaAsh:
Wow die Australier haben echten Geschmack was Spiele angeht. Selbst gegen Teenage Mutant Ninja Turtels kann man nichts sagen, da es ja mehr Prince of Persia ähnelt vom Spielprinzip her. Einzig was mich wundert das man so auf Bratz abfahren kann, aber sonst alles Titel die ich auch habe oder spielen würde. :)

Bevor hier Leute wieder nach den deutschen Verkaufszahlen schreien. Die gibt es leider nur für Geld undnicht umsonst wie in Japan, USA, Frankreich ab und an und wie man sieht auch mal in Australien. ;)
profil 38 comments
[04.05.2007 - 13:41 Uhr]
Bestfighter:
also alles nicht so mein geschmack bis auf Z:TP naja bin auch kein Aussie

Schön das jetzt auch verkaufzahlen aus anderen Ländern Veröffentlicht werden
profil 530 comments
[04.05.2007 - 13:48 Uhr]
Deeenis:
zelda hats ja gerad och in den top 10 geschafft...
profil 168 comments
[04.05.2007 - 13:56 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Das ganze hier in Australien sieht weitaus interessanter aus, als die japanischen Charts!!
profil 412 comments
[04.05.2007 - 14:20 Uhr]
Nuran15:
Wegen bratz: da wirds viele kleine Mädchen geben.^^
profil 640 comments
[04.05.2007 - 16:38 Uhr]
HickLick:
sieht fast so aus, als wären die Pokemon Editionen dort noch nicht erschienen - sonst wären die doch sicherlihc unter den ersten 3, oder?
profil 9 comments
[04.05.2007 - 16:55 Uhr]
ryan:
@SaschaAsh
Doch auf den pro7 teletext gibt es auch die deutschen software charts
profil 525 comments
[04.05.2007 - 18:07 Uhr]
i_freshman:
@HickLick
Pkmn D/P erscheint in Australien erst am 21.06.2007.

Konsolen/Software-Verkaufszahlen außerhalb Japans sieht man nicht alle Tage. Trotzdem schön, mal was anderes.
profil 804 comments
[04.05.2007 - 20:24 Uhr]
SimosReich:
Ich sage nur: Wayne (wie wird das eigentlich feschrieben?)^^
profil 522 comments
[04.05.2007 - 20:32 Uhr]
SaschaAsh:
@ryan: Dann nenn doch mal bitte die seite und wenn es mehr als nur die Softwarezahlen sind iss Pro 7 sehr spendabel, das sie dafür Geld ausgeben. :)
profil 1210 comments
[04.05.2007 - 23:41 Uhr]
steffo27:
Die Australier haben wenig Geschmack (Bratz Platz 2?) Hallo, da müssen doch eher solche Games stehen wie New Super Mario Bros., oder vielleicht Pokemon Ranger...
profil 5024 comments
[16.05.2007 - 14:58 Uhr]
Freezer:
Sind leider keine Hardwareverkaufszahlen, aber trotzdem interessant. 50 % der TopTen Titel sind von Nintendo.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...