PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 24.04.2007, 17:01 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3037°

21

Nintendo auf der Tokyo Games Show

Ein neues Zeitalter bricht an, denn alte Freunde rücken enger zusammen und an neuen Fronten wird gekämpft. Kotaku.com meldete nun, dass Nintendo nach 11 Jahren Abstinenz nun endlich wieder auf der Tokyo Games Show vertreten sein wird. Seit 1996 hat der Großkonzern die Messe gemieden und ist stattdessen mit dem großen Nintendo-Truck vorgefahren.

Die diesjährige Tokyo Games Show findet vom 20 - 23 September statt und stellt nach der "Degradierung" der E3 wohl die wichtigste Unterhaltungselektronikmesse der Welt dar. Grund für die Messerückkehr ist, dass Square-Enix ein Wörtchen mitzuspielen hatte und Nintendo bei der Vorstellung zu Dragon Quest IX dabei haben wollte. Der Streit zwischen Square und Nintendo nach dem erscheinen der PSone ist nun endgültig vergessen und alte Freunde zeigen wo das Herz schlägt.

Zudem ist es ein interessanter Fakt, dass Dragon Quest IX das erste Spiel auf dem Nintendo DS sein wird, dass nicht mit nur einem Modul auskommt, sondern gleich auf zwei Cartridges ausgeliefert wird. Wenn das mal nicht langanhaltender Spielspaß mit zahlreichen Videosequenzen bedeutet. Hier ein aktueller Trailer zum Spiel.



Quelle:  Kotaku.com
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 58 comments
[24.04.2007 - 17:33 Uhr]
Gandalf:
Was ist die PSX?
profil 77 comments
[24.04.2007 - 17:35 Uhr]
DS 4 EVER:
Ich glaub das ist diese PS die so eckig und groß ist.

@ topic
Mal sehen wie es so wird.
profil 168 comments
[24.04.2007 - 17:35 Uhr]
Colla†eral Defec†:
So wie das aussieht hat Dragonquest also 2 Game Cards ... das wusste ich persöhnlich nicht, von daher freut mich das sehr, ich danke vielmals für das Bild und natürlich die super Infos.
profil 10 comments
[24.04.2007 - 17:57 Uhr]
Extrader:
Sorry Leute wegen dem leeren Kommentar, war keine Absicht!^^
Jo, ich bin neu hier und das ist mein erster Kommentar^^
Also ich muss sagen, ich bin absolut begeistert, der Trailer rockt ja total! Und das KS sieht auch ziemlich goil aus!
Bin mal gespannt und hoffe das es nicht mehr allzu lang dauert bis is auch mal zu uns kommt^^
Das mit den 2 Cards is auch ziemlich cool!
profil 14 comments
[24.04.2007 - 18:10 Uhr]
iMike:
Würde mich sogar mehr interessieren als die Final Fantasy Umsetzungen. Hab aber von beiden Serien noch kein Spiel gezockt.
profil 173 comments
[24.04.2007 - 18:36 Uhr]
duke raul:
ich denke es wird einer der bis dato besten spiele für den ds werden.
ich hoffe wir dürfen das spiel schon nächstes jahr bei uns begrüßen ...

gogo nintendo!
profil 139 comments
[24.04.2007 - 18:59 Uhr]
Bubi:
AAHHHHH ich freue mich schon so total auf Dragoon Quest!!!! Sag mir mal eina wann kommt das Spiel endlich in Deutschland!!!
profil 804 comments
[24.04.2007 - 19:29 Uhr]
SimosReich:
Sieht nicht schlecht aus, aber ich glaube FF richt, oder???
profil 530 comments
[24.04.2007 - 19:40 Uhr]
Deeenis:
werdet ihr euch alle FF holen die bald erscheinen?
ich meine das sind ja eine menge...
profil 851 comments
[24.04.2007 - 19:46 Uhr]
Swordi:
Ein Spiel mit 2 Cartridges, dazu kommt noch, dass es ein Rollenspiel ist.
Nennt mir einen guten Grund, warum man sich das Spiel nicht kaufen solle.
profil 10 comments
[24.04.2007 - 20:04 Uhr]
Smash.ch:
boooooohhh die grafik mananmanmanman
profil 344 comments
[24.04.2007 - 20:07 Uhr]
RPG Hacker:
Sieht... das... GEIL AUS!!!!!
Das schlägt Phanotm Hourglass ja um Längen. Wahrscheinlich ist dies das jenige DS Spiel auf das ich so lange warte. Ein geiles RPG. Auf der GameCube war das für mich Tales of Symphonia. Aber da ich ja über Tales of the Tempest noch nicht all zu viel gutes gehört habe, heitert dies Spiel mich ganz schön auf. Hoffentlich kommt's nach Deutschland (und hoffentlich hab ich dann geung Kohle). 10 Punkte für den Trailer.
profil 369 comments
[24.04.2007 - 21:32 Uhr]
Talo:
Yeah wie ich mich auf Dragon Quest freue :)
profil 522 comments
[24.04.2007 - 22:55 Uhr]
SaschaAsh:
Wow das nenn ich mal wirklich eine super Ankündigung und Novum zugleich. Denn bis jetzt wäre mir nicht bekannt das es ein Spiel gab, das auf mehrere Cartridges erschien. Könnte vielleicht neue Massstäbe und Möglichkeiten für die Entwickler geben.
profil 23 comments
[25.04.2007 - 15:29 Uhr]
jeireff:
Wie soll das mit den 2 Karten eigentlich gehen`? Geht der DS nicht aus wenn man die Karte raus nimmt?
profil 525 comments
[25.04.2007 - 15:52 Uhr]
i_freshman:
@jeireff
Denk doch mal logisch nach ^^ Sobald du mit der 1. Cardridge fertig bist wird der letzte Teil in den RAM von deinem DS gespeichert -> Karten auswechseln -> Spiel beginnen und dann gehts weiter.

Falls dies nicht möglich sein sollte dann wahrscheinlich mittels Codeeingabe. Man bekommt am Schluss einen Code (Passwort) auf den Bildschirm ausgespuckt und diesen gibt man dann beim Spielstart in der 2. Cardridge ein. Fertig.

Was ich persöhnlich denke wozu die 2. Cardridge gut ist, ist was ganz anderes. Ich glaube nähmlich dass die 2. Karte mit Bonusmaterial vollgepackt ist. Also Artworks, Bilder und evtl. noch das Making Off. Ich glaub nicht dass Dragon Quest IX so ne lange Spielzeit zu bieten haben wird wie ihr euch vorstellt. Aber dass ist meine Meinung.

@Topic
Ich finds super dass BigN wieder bei der Tokyo Games Show mitmischt (auch wenn es gezwungener Maßen ist^^).

PS: Wisst ihr wie die Steuerung bei DQIX sein wird? Alles via TS oder Tastenbelegt oder sogar mischmasch??
profil 190 comments
[25.04.2007 - 17:47 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
ohhha ist das eine geile Grafik
profil 412 comments
[26.04.2007 - 14:48 Uhr]
Nuran15:
Is das cool.
Wenn das mal nicht eine Alternative zu Zelda wird! Wann kommts?
profil 715 comments
[26.04.2007 - 15:27 Uhr]
Balmung:
Also ein paar DS Homebrew Programme zeigen, dass das Wechseln der DS Karte im Betrieb durchaus möglich ist und zwar ohne dass der DS dabei abstürzt.
profil 104 comments
[27.04.2007 - 08:26 Uhr]
KingTingle:
Ein DS-Spiel auf zwei Karten? Hätte nicht gedacht,dass es sowas mal geben wird.Hoffentlich schafft es das Spiel bis zu uns.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...