PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 16.04.2007, 18:52 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3231°

27

Nintendo: Was kommt im 2. Quartal?

Wii und Nintendo DS brachten schon den Weihnachtsmann ins Schwitzen. Warum sollte es dem Osterhasen da besser gehen? Seit dem Start von Nintendos neuer, revolutionärer Konsole im Dezember leeren sich die Ladenregale ebenso schnell, wie sie aufgefüllt werden. Und der tragbare Nintendo DS erweist sich beständig als absoluter Bestseller unter allen Konsolen. Für das 2. Quartal 2007 kündigt Nintendo nun ein riesiges Programm von mehr als 70 neuen Titeln für bei-de Videospielsysteme an.

Zu den Wii-Hits der kommenden Saison dürfte Mario Strikers: Charged Football gehören, ein Titel, von dem alle Fußball-Fans bisher nur träumen konnten: Regeln sind out, Spezialschüsse sind angesagt und obendrein können die Wii-Besitzer nun auch Europameister werden. Denn über den Nintendo Wi-Fi Connection Service können sie online Spieler auf dem ganzen Kontinent herausfordern. Ein weiterer Sport-Titel für Wii ist Pangya! Golf with Style, der eine märchenhafte Kulisse mit Präzision, Können und dem richtigen Golfschwung kombiniert. Vollends abheben können die Wii-Fans dann in dem Flugabenteuer Wing Island. Dazu kommt eine Vielzahl an Third-Party-Titeln, die das Wii-Programm im Frühjahr ergänzen.

Auch die Nintendo DS-Freunde dürfen sich schon einmal auf einen tollen Mix von Spieleneuheiten im 2. Quartal freuen. In Pokémon Ranger erhalten die Spieler erstmals die Chance, einer Elitetruppe von Wildhütern beizutreten, die sich dem Schutz der Pokémon verschrieben hat. Irren Rennspaß verspricht Diddy Kong Racing DS, ein Remake des gleichnamigen Nintendo 64-Superhits. Marios grimmiges Gegenbild legt in Wario: Master of Disguise ein fesselndes Jump’n’Run vor. Wer auf Krimis und Geheimnisse steht, sollte in Hotel Dusk: Room 215 einchecken. In dem packenden Mystery-Abenteuer schlüpft der Nintendo DS-Spieler in die Rolle eines Detektivs, der das Rätsel um das Verschwinden eines Freundes lösen muss. Nach welcher Art von Spaß, Spannung und Unterhaltung ein Videospieler auch immer sucht: Auf Wii und Nintendo DS wird er alles auch im Frühjahr 2007 garantiert finden.

Für Nintendo DS:
Pokémon Ranger (Nintendo) - 13. April
Hotel Dusk: Room 215 (Nintendo) - 13. April
Harvest Moon DS (Nintendo / Rising Star Games) - 13. April
Die Siedler (Ubisoft) - 19. April
Diddy Kong Racing DS (Nintendo) - 20. April
Jin Jin (505 Games) - April
Wild Wild Western (505 Games) - April
Zendoku (Eidos) - April
Lunar Knights (Konami) - April
Yu-Gi-Oh! World Championship 2007 (Konami) - April
Impossible Mission (System 3) - April
Final Fantasy III (Square Enix) - 4. Mai
Nicktoons Battle Volcano Island (THQ) - 4. Mai
Chicken Shoot + Egg Catcher (ZOO Digital Publishing)- 4. Mai
Lost in Blue 2 (Konami) - 10. Mai
Picross DS (Nintendo) - 11. Mai
Custom Robo Arena (Nintendo) - 25. Mai
Fishing DS (505 Games) - Mai
Tangram (505 Games) - Mai
Spider-Man The Movie 3 (Activision) - Mai
Pirates of the Caribbean: At World´s End (Disney Interactive Studios) - Mai
Pony Friends (Eidos) - Mai
Steel Horizon (Konami) - Mai
Power Play Pool (System 3) - Mai
Super Fruit Fall (System 3) - Mai
Death Jr and the Science Fair of Doom (Konami) - Juni
Marvel Trading Card Game (Konami) - Juni
Herbie: Fully Loaded (Disney Interactive Studios) - 1. Juni
ANNO 1701 (Disney Interactive Studios) - 8. Juni
8 Ball All Stars (Oxygen) - 8. Juni
Powershot Pinball Constructor (Oxygen) - 8. Juni
Mahjong (dtp) - 15. Juni
Wario: Master of Disguise (Nintendo) - Juni
Kirby Mouse Attack (Nintendo) - Juni
Metroid Prime Pinball (Nintendo) - Juni
Puzzle League DS (Arbeitstitel) (Nintendo) - Juni
Shrek The Third (Activision) - Juni
Meteos: Disney Magic (Disney Interactive Studios) - Juni
Best of tests DS (Neko Entertainment) - Juni
Code Lyoco (Game Factory/K.E. Media) - 2. Quartal
Pet Alien (Game Factory/K.E. Media) - 2. Quartal
Panzer Tactics DS (10tacle Studios) - 2. Quartal
Dino Master (Majesco) - 2. Quartal
F24 Stealth Fighter (Majesco) - 2. Quartal
Mech Assault Phantom War (Majesco) - 2. Quartal
Nacho Libre (Majesco) - 2. Quartal
Super Black Bass Fishing (Majesco) - 2. Quartal
Guilty Gear Dust Strikers (Majesco / THQ) - 2. Quartal
B-17 Fortress in the Sky (ZOO Digital Publishing) - 2. Quartal
Frisbee Freestyle/Frisbee Golf (ZOO Digital Publishing) - 2. Quartal

Für Game Boy Advance:
Final Fantasy V Advance (Nintendo) - 13. April
Another World (ZOO Digital Publishing) - 27. April
Nicktoons Battle for Volcano Island (THQ) - 4. Mai
Final Fantasy VI Advance (Nintendo) - 29. Juni
F24 Stealth Fighter (Majesco) - 2. Quartal
Teen Titans (Majesco) - 2. Quartal
Teen Titans 2 (Majesco) - 2. Quartal

Für Nintendo Wii:
Wing Island (Nintendo / Hudson) - 13. April
Cooking Mama Wii (505 Games) - April
Elevator Action (505 Games) - April
Pop’n Pop (505 Games) - April
Heatseeker (Codemasters) - April
BIONICLE Heroes (Eidos / TT Games) - April
Impossible Mission (System 3) - April
Chicken Little: Ace in Action (Disney Interactive Studios) - 20. April
Eledees (Konami) - 03. Mai
Mario Strikers Charged Football (Nintendo) - 25. Mai
Brunswick Bowling Wii (505 Games) - Mai
World Championship Poker Featuring Howard Lederer: All In Wii (505 Games) - Mai
Spider-Man The Movie 3 (Activision) - Mai
Pirates of the Caribbean: At World´s End (Disney Interactive Studios) - Mai
Puzzle Balls (System 3) - Mai
Chicken Shoot + Egg Catcher (ZOO Digital Publishing) - Mai
Pangya! Golf with Style (Nintendo) - Juni
Dave Mirra Racing Wii (505 Games) - Juni
Transformers - Juni
Mercury Meltdown Revolution (Ignition) - 2. Quartal
Metal Slug Anthology (Ignition) - 2. Quartal


Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 254 comments
[16.04.2007 - 19:55 Uhr]
Ghost in the Machine:
Gnarf überall steht was anderes für Eledees ;_; Naja, da das späteste Datum der 3 Mai ist, wirds wohl auch dann erscheinen ^^ Für den DS ist auf jedenfall Anno und Final Fantasy III die pure Pflicht =P Ansonsten hoffe ich noch auf überraschungen an Spielen diesen Sommer ^.^
@SnakyShaky
1. Iceman hat schon recht, bis jetzt ist bei dir nämlich in fast jeden Kommentag mindestens ein, ich zitiere, "Exkrementvokabular" - Wort enthalten.
2. Es kommt nur so spät, weil FF3 ein sehr großes Spiel ist, wo es noch mehr Texte gibt. Es braucht einfach viel Zeit zum übersetzen. Und um kosten zu sparen, werden halt nicht zuviele mit dem übersetzen drangesetzt, wodurch sich der Release ein wenig verzögert. Hättest es dir ja importieren können beziehungsweise lassen.
profil 815 comments
[16.04.2007 - 19:59 Uhr]
atex:
@SnakyShaky: Bitte, spar dir einfach mal deine bösen Wörter! Oder ist dein Vokabular etwa so klein? Gegen Meinungen hat niemand was, nur deine Art es auszudrücken ist schon sehr peinlich! Tu dir einen gefallen und verhalte dich wie ein Normaler Mensch. Das gilt für alle hier, die genau so sind wie du.
profil 804 comments
[16.04.2007 - 20:10 Uhr]
SimosReich:
Wow! Leider habe ich nicht mehr so viel Geld, aber ich werde sparen.^^
profil 1210 comments
[16.04.2007 - 20:28 Uhr]
steffo27:
Also von Pokemon steht da nix oder? Kann aber auch sein, dass ichs nich finde. Egal! So wies aussieht kommt mehr Gutes als Schlechtes...
profil 357 comments
[16.04.2007 - 20:53 Uhr]
DSvsPSP:
Herbie: Fully Loaded kommt ein bisschen spät aber ja wenn es sein muss
profil 128 comments
[16.04.2007 - 20:53 Uhr]
MaikBey:
Mahjong (dtp) - 15. Juni <- yeah, dart, schach und jetzt mahjong also 3 von den 42 spieleklassiker wärendamit schonmal als einzelne spiele rausgebracht XD
profil 253 comments
[16.04.2007 - 20:56 Uhr]
Jirachi:
@ Ghost in the Machine: also, auch wenn die sich so lange mit übersetzen beschäftigen, sind fast immer fehler enthalten (hier und da ein nicht übersetzter dialog, der auf japanisch erscheint und man nicht entziffern kann, was das jetzt heißen soll... ist bei harvest moon ds z.B. auch wieder der Fall: plötzlich reden die Japanisch! oh mann.
Aber du hast auf jeden Fall recht. und es ist bestimmt eine riesenarbeit, das alles korrekt zu übersetzen...zum glück machen sie es überhaupt ^-^#
und jetzt zum thema:
freue mich schon auf einige der spiele, finde die liste toll, danke an planetds.de!
profil 39 comments
[16.04.2007 - 21:48 Uhr]
Silberfaust:
spiele die ich mir auf jeden fall holen werde:
ds: Diddy Kong Racing DS, Final Fantasy III
gba: Final Fantasy V Advance, Final Fantasy VI Advance
Hotel Dusk: Room 215 hab ich schon und für die wii hol ich mir vielleicht Mercury Meltdown Revolution wenn überhaupt..
profil 85 comments
[16.04.2007 - 21:55 Uhr]
PiroMaster:
Also zumindest Pokemon Ranger hab ich schon zu 100% durch^^
War ein klasse Game und nützt den Tochscreen ideal aus.
Das nächste Spiel auf der Liste was mir zusagt sind die Siedler, freue mich schon sehr drauf.

An den Wii-Games bin ich eher weniger interesiert - hab keine Wii...
profil 20 comments
[16.04.2007 - 22:21 Uhr]
ilium:
Also ich finde die NDS Release Liste mehr als dürftig.
Es erscheint hierzulande zwar endlich FF III, aber leider habe ich mir schon vor langer Zeit den US Import zugelegt, da ich die FF Übersetzungen oft ziemlich schwach fand.
Ansonsten ist fast kein Titel dabei, der mich interessiert.
Hotel Dusk Room hört sich halbwegs interessant an.
Und das wars leider auch schon. Jedenfalls für mich. Schade.
Hoffe das sieht in den kommenden Quartalen anders aus.
profil 522 comments
[16.04.2007 - 22:26 Uhr]
SaschaAsh:
Oh verflucht 14 Spiele die mich interessieren und davon sind 9 so gut wie gekauft. Wo soll ich nur die Zeit zum spielen hernehmen? Hm wie gut das ich noch meinen Urlaub habe. Also wie in den News beschrieben sollte wirklich jeder etwas finden, auch wenn einem einige Titel auf dieser Liste nichts sagen.:) Meine Top 5 wären schon mal diese Spiele:
Anno 1701, Final Fantasy III, Diddy Kong Racing, Hotel Dusk Room und Mechassault Phantom War.
profil 60 comments
[16.04.2007 - 23:27 Uhr]
Dessi:
hm naja also fuer die wii kommt echt nur schrott ... hab ich mir echt die wii nur fuer zelda gekauft ... *ankopffass*

naja fuern ds ist irgentwie auch nur anno und die FF teile interessant ... harvest moonds kommt ja hoffentlich endlich mal in den naechsten tagen zu meinem haendler ... die haben soweit ich weiss immernoch ncihts ausgeliefert die nintendo saubande *gg* aber naja ... trotzdem ganz schoen viele spiele fuer ds ...
profil 78 comments
[17.04.2007 - 11:56 Uhr]
eitlerr:
das für wii wieder mal nur kack rauskommt war ja wieder klar - ist ja leider mittlerweile tradition bei bigN das die heimkonsolen nur sehr wenige wirklich gute titel bekommen und ansonsten zugemüllt werden
profil 2 comments
[17.04.2007 - 13:39 Uhr]
L_T_D:
"Marios grimmiges Gegenbild legt in Wario: Master of Disguise ein FESSELNDES Jump’n’Run vor."
Da sprechen die Tests bisher aber eine ganz andere Sprache !

Zur Liste selber kann man sich wohl kaum beschweren, dass es ein Sommerloch gibt.
Dieses Jahr ist es eher ein Sommerberg !
Sehr schade ist nur, dass einige Wii-Titel schon zum x-tenmal verschoben werden.

Für mich ist da auf jeden Fall sehr viel dabei.
Und an alle, die sich beschweren, dass nur "Mist" für den Wii rauskäme...
Habt ihr euch vorher nicht die Releaselisten durchgelesen ?
Wenn man etwas kauft, egal was, beschäftigt man sich eben vorher normalerweise mit der Materie.
Man kann sich über nichts beschweren, von dem man vorher genau hätte wissen müssen, dass es (erstmal) so kommt.
Und ich stelle hier mal die These auf, dass sich damals beim Start des DS auch viele über die Spielauswahl beschwert haben die heute absolut damit zufrieden sind.
Und ob es den PS3lern da so anders geht ?
profil 530 comments
[17.04.2007 - 14:11 Uhr]
Deeenis:
jeaar mario strikers charget für wii!!!
profil 815 comments
[17.04.2007 - 14:27 Uhr]
atex:
Mensch, ich habe noch nicht mal alle TOP Games aus den letzten Monaten! Mir fehlt noch Metroid Prime Hunters, Tetris DS, Puyo Pop und Super Mario 64 DS in meiner Sammlung! Und jetzt kommen noch TOP Titel wie Hotel Dusk, Die Siedler, Final Fantasy 3, Picross DS, Anno 1701 und Kirby Mouse Attack!
profil 522 comments
[17.04.2007 - 14:31 Uhr]
SaschaAsh:
he he den PS3lern geht es evtl sogar etwas schlimmer. Wer seine PS2 vorher verkauft, weil er dachte die PS3 iss abwärtskompatible ohne Probleme, dürfte jetzt leider weniger Spiele zum zocken haben, da der PS2 Emulator auf der PS3 ja bis jetzt ca nur 30 Prozent der alten Spiele kann.

Man sollte aber sagen das generell für alle neuen Heimspielkonsolen nicht wirklich eine Spieleflut herrscht. Da kammt was jeden Monat ein Nachschub von 2-6 Spielen raus. Ausgenommen mal die Download-Games.
profil 2580 comments
[17.04.2007 - 15:31 Uhr]
supermariofan:
Sehr viele Games, leider ist da auch ein Haufen Müll dabei.
profil 851 comments
[17.04.2007 - 15:37 Uhr]
Swordi:
Lunar Knights ist doch schon Ende März erschienen...

profil 4 comments
[17.04.2007 - 16:03 Uhr]
tetsuoGO:
danke für die infos...
obowhl man das meiste halt schon bekommt, wenn es einen nicht stört es in englisch zu spielen (wie mich)
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...