PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 13.04.2007, 16:23 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2051°

15

Über den Tellerrand Teil 2: Warcraft das Brettspiel

Am heutigen Freitag den 13. haben wir wieder ein kleines Bonbon von unserer Schwesterseite cliquenabend.de parat. Nach den positiven Resonanzen vom letzten Blick in die Brettspielwelt mit unserem Bericht zu Doom - Das Brettspiel, haben wir uns nun in die Fantasywelten von Blizzard gewagt und die Warcraft-Brett-Umsetzung angeschaut. Wer mehr über das Spielkonzept erfahren möchte und wissen will, wie die Orks und Menschen sich auf dem klassischen Pappbrett schlagen, sollte dem Beleglink einen Besuch abstatten.


Quelle:  Zum Test zu Warcraft - Das Brettspiel
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 83 comments
[13.04.2007 - 18:23 Uhr]
SnakyShaky:
Ich glaube wer WOW auf nem PC zockt wird kaum sich ein Brettspiel davon kaufen. (wenn es virtuell bestimmt mehr spass macht.)
profil 258 comments
[13.04.2007 - 18:29 Uhr]
r0cky:
WC3 rockt aber WoW ist wohl mit Abstand die größte Zeitverschwendung die es gibt.
Das Brettspiel hört sich interessant an, aber ich will mir immernoch das Doom Brettspiel holen, was ja auch besser abgeschnitten hat. Leider ist das Doom Spiel nicht im Oldschool Theme.
Ich hätte eh mal wieder lust mit nen paar Leuten nen gutes altes Brettspiel zu spielen. Aber solche Spiele sind bei mir und meinen Kollegen leider schon ausgestorben, heutzutage treffen wir uns nur noch zu mehreren mit den PC's, aber das ist dann meist auch sehr lustig.
profil 26 comments
[13.04.2007 - 19:20 Uhr]
TobiXI:
Ich zock jetzt schon glaub ich an die 1500 Stunden WoW und ich muss sagen es ist einfach geil.
Ich dachte auch erst das wär schrott und nur ein Suchtspiel nur meine Freunde haben mich dann fast gezwungen und dann hab ichs einfach gekauft und jo ich lag total falsch.
Ein Warcraft Brettspiel brauche ich aber nicht.
profil 7 comments
[13.04.2007 - 19:20 Uhr]
Cthuga:
Also ich bestitze das Brettspiel und muss sagen, es ist viel besser als es bewertet wurde. Das Resourcensammeln ist etwas blöd, dem stimme ich zu, aber wenn man sich die Erweiterung vom Brettspiel kauft, ist dieser Fehler ausgebügelt und besonders zu viert ist dieses Brettspiel echt genial. Wer das Echtzeitstrategie Game gemocht hat, kann sich die Brettspielvariante mal anschauen.

@Snaky: Erstmal ist es net das WOW Brettspiel, sonder das von WC3 und da ist ein großer Unterschied. Zweitens muss man den ganzen Tag ja net vor dem Bildschirm sitzen. Mal ein Brettspiel spielen tut auch gut, besonders den Augen.
profil 165 comments
[13.04.2007 - 19:24 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Ähem *hust*
Was hat das mit Nintendo DS zu tun?
Sind das Quoten Threads?
WoW ist meiner Meinung nach ein Spiel für Kinder die keine Freunde haben, und von Tag bis Nacht am PC hocken. WC3 is sehr geil.
Trotzdem: Hat nix mit DS zu tun.
profil 20 comments
[13.04.2007 - 19:41 Uhr]
moe_ssj4:
hat zwar nichts mit DS zu tun, aber was solls ^^...WoW ist ja echt ein zeitkiller (also ich spiels schonmal nicht :D) aber Wc3 ist schon ein herrliches game und das Brettspiel könnte auch geil sein
profil 91 comments
[13.04.2007 - 19:43 Uhr]
Westkurvenfan:
Finde ich gut das man mal auf das Spiel aufmerksam gemacht hat.

Nur leider hat das Brettspiel etwas schlechte Noten bekommen hat. Ich hatte gehofft das es gute Noten bekommt ,dann hätte ichs mir gekauft (BinBlizzard Fan.

Und das mit WoW ist momentan das beste MMORPG was es gibt und es spielen auch Menschen die Freunde haben ! (Ich besitze es nicht ,aber würde es mit kaufen wenn möglich!

Bleibe aber erst mal bei Diablo 2 =)

Gruß
Westkuvre
profil 83 comments
[13.04.2007 - 19:48 Uhr]
SnakyShaky:
@Ctuga: Mein fehler. Aber ich hocke nich den ganzen tag vorm bildschirm und zocke weder WOW, noch irgendwelche becknackte Brettspiele.
profil 167 comments
[13.04.2007 - 21:10 Uhr]
kirsche:
ich habe wow ein halbes jahr lang gespielt. es ist ein zeit- und beziehungskiller. ich wüsste mal gerne wieviele soziale kontakte das spiel auf dem gewissen hat. mehr als die hälfte meines freundeskreises sind seit wow nicht mehr ansprechbar. traurig traurig.....
profil 522 comments
[13.04.2007 - 22:05 Uhr]
SaschaAsh:
Das Brettspiel hab ich immer bei uns in Dortmund im Kartenspielladen gesehen, bevorzuge aber weder die ganze Computergames noch das Brettspiel, sondern das seit Oktober letzten Jahres erschienende Kartenspiel (TCG) von World of Warcraft. Grade jetzt kommt die 2. Boosteredition raus. :)
profil 114 comments
[14.04.2007 - 01:21 Uhr]
DaRk-LiNk:
meiner meinung nach nur für freaks,die ohne warcraft net leben können.Naja,wenigstens kommen se so mal weg vom computer!
profil 111 comments
[14.04.2007 - 01:43 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Ich habe sowohl die Brettspiele von Doom, als auch von WC3 und WoW gespielt, und finde, dass alle sehr gut umgesetzt wurden. Wer hier irgendwelche unqualifizierten Kommentare über "dumme Brettspiele" abgibt hat wahrscheinlich nur Angst davor, eine Anleitung lesen zu müssen ;)

Wer "Die Siedler von Catan" mag wird sicher auch an dem WC3-Spiel Gefallen finden, mir persönlich haben aber die Umsetzungen von Doom und WoW noch eine Spur besser gefallen (wobei mein beim WoW Brettspiel aber leider 8 Stunden für ein Spiel einplanen muss *gg*).

Man braucht übrigens KEIN besessener Fan zu sein, die Brettspiele machen auch so Spaß ;) Man versteht sie sogar ohne die Computerspiele überhaupt zu kennen.
profil 165 comments
[14.04.2007 - 10:09 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Kirsche: jap, anstatt Killerspiel Debatten zu führen, sollten sich manche einfach mal um das Spiel WoW kümmern, wie du sagtest ist es ein Beziehungskiller. Stimmt genau. Freunde haben mich mal eingeladen mitzuzocken, hab ich dann auch mal getan, ich habs dann aber gelassen weil mir das zu komplex scheint, was den Suchtfaktor erhöht, mit diesen Freunden hab ich seitdem nicht mehr geredet, weil sie sauer sind das ich net mitzocke :D
Naja wems gefällt, wohl bekomms würd ich sagen, mich wunderts ehrlich gesagt, dass die noch zur Schule kommen ^.^
profil 167 comments
[14.04.2007 - 11:52 Uhr]
kirsche:
@mors: ich finde auch, dass spiele wie wow wesentlich gefährlicher für die gesellschaft sind als diese sogenannten killerspiele.
profil 533 comments
[15.04.2007 - 15:39 Uhr]
SethSteiner:
Das Spiel ist an garnichts schuld, sondern die Menschen, aber es ist natürlich immer leicht alles auf was anderes zu schieben. Die Menschen sind doch diejenigen die dann weniger reden oder lieber spielen, die Spiele können dafür nichts.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...