PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 23.03.2007, 23:43 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2209°

14

Aktuelle japanische Verkaufszahlen

Spät am Abend trudeln gerade die aktuellen Verkaufszahlen aus dem ausgeglichenen Japan ein, die das Marktforschungsunternehmen Media Create wie immer analysierte, und die wir freundlicherweise hier auflisten möchten. Die Zahlen betreffen den Zeitraum vergangener Woche, sprich vom 12. bis 18. März. Welche Produkte wanderten in den entsprechenden Tagen wie oft über die Ladentheke?

Beginnend mit den Softare-Verkäufen lässt sich ein für uns außerordentlich bekannter Titel auf dem Chart-Thron feiern: „Yoshi‘s Island DS“ (131.843 abgesetzte Einheiten), welches ausnahmsweise mal als drittes in Japan erschien, mehrere Monate nach dem Weihnachts-Release in Europa und Amerika. Die diesmaligen drei glücklichen Neueinsteiger sind das von Koei kommende Anime-RPG „Kin-iro no Corda 2“ für die PS2 (auf Platz 5), und für den Doppelbildschirm „Word Puzzle Mojipittan DS“ (Platz 2) sowie „Tokimeki Memorial: Girl‘s Side 1st Love“ (Platz 8). Weiterhin dominieren unterschiedliche Spiele für die Nintendo-Konsolen, wie das stets erfolgreiche „Dragon Quest Monsters Joker“ (momentan immerhin noch 22.462 Einheiten) oder auch „Wii Sports“ (38.560 verkaufte Softwaretitel).

1. Yoshi‘s Island DS - NDS - 131.843 (434.958)
2. Word Puzzle Mojipittan DS - NDS - 71.701 (Neu)
3. Monster Hunter Portable 2nd - PSP - 64.368 (1.000.599)
4. Wii Sports - Wii - 38.560 (1.204.234)
5. Kin-iro no Corda 2 - PS2 - 34.585 (Neu)
6. Professor Layton and the Strange City - NDS - 31.371 (297.388)
7. Wii Play - Wii - 30.416 (1.033.044)
8. Tokimeki Memorial : Girl‘s Side 1st Love - NDS - 29.033 (Neu)
9. Super Robot Wars W - NDS - 25.139 (200.759)
10. Dragon Quest Monsters J - NDS - 22.462 (1.250.726)

Das Erscheinungsbild in den Hardware-Charts hat sich auf der anderen Seite nur unwesentlich verändert: Nintendo führt übermächtig mit einem strahlenden DS lite und Wii, Sony schließt sich mit seinen drei Schützlingen auf den Plätzen drei, vier und fünf an, wobei die tragbare PSP zurzeit eindeutig am meisten Anklang zu finden scheint – in der Vorwoche lieferte sie sich mit Innovationsmaschine Wii noch heiße Schlammschlachten um die Silbermedaille. Die hinteren Plätze erfuhren dieses Mal keine spannungsgeladenen Veränderungen.

1. Nintendo DS Lite - 121.471 (1.718.359)
2. Wii - 67.070 (915.039)
3. PlayStation Portable - 43.769 (603.928)
4. PlayStation 3 - 21.635 (316.475)
5. PlayStation 2 - 13.321 (223.953)
6. XBox360 - 2.910
7. Game Boy Micro - 727
8. Game Boy Advance SP - 557
9. Game Cube - 367
10. Nintendo DS - 159
11. Game Boy Advance - 9


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 45 comments
[24.03.2007 - 08:17 Uhr]
Bambule88:
naja ist doch ok. Mich würde echt mal Monster Hunter 2 intressieren. der erste teil war schon super. Wenn ich die 360 Zahlen sehe weiß ich nicht obs lustig ist oder nicht :-)
profil 34 comments
[24.03.2007 - 09:02 Uhr]
Black:
naja
wenigsten belegt nintendo die ersten zwei plätze+
profil 412 comments
[24.03.2007 - 09:11 Uhr]
Nuran15:
Nintendo is the best!
profil 16 comments
[24.03.2007 - 09:39 Uhr]
glumanda:
oh,ja nintendo ist wirklich gut!
profil 114 comments
[24.03.2007 - 11:39 Uhr]
DaRk-LiNk:
ich kapier net,warum sich monster hunter 2nd so gut verkauft?!hab bei nem freund den ersten teil angezockt und der war einfach nur müll und obwohl die monster schon geil gemacht wurden,war die steuerung(vorallem in kämpfen)übelst scheiße.Naja,falls der zweite n gutes spiel ist,muss sich sehr viel getan haben.versteh außerdem net,warum YI DS(immernoch)den ersten platz belegt,ist einfach nur rotz im vergleich zum klassiker
(schon allein der geringere umfang)
annsonsten is alles wie gehabt,weiter so nintendo^^
profil 165 comments
[24.03.2007 - 12:28 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Dark-Link: Ganz einfach ... Geschmacksache ... schonmal etwas davon gehört? Ich denke nicht.

Und so Posts wie z.B. "Nintendo is the Best" sind auch einfach nur sinnlos ... Könntet ihr mal eine konstruktive Meinung abgeben?
Diese Sprüche sind einfach Spam...

Meine Meinung: Nintendo haben mit dem Wii und DsLite 2 unschlagbare Konsolen auf den Markt gebracht, mit den besseren Spielen die hoffentlich bald desöfteren eintreffen, wird Nintendo über kurz oder lang siegen.
profil 114 comments
[24.03.2007 - 13:15 Uhr]
DaRk-LiNk:
@Mors:War ja schon klar,dass du malwieder deinen senf dazu geben musst,aber die meinungen anderer können dir ja wohl egal sein,oder?wahrscheinlich hat halt niemand hier so nen umfangreichen wortschatz wie du:)
profil 522 comments
[24.03.2007 - 13:33 Uhr]
SaschaAsh:
Och keine Bange Dark, es gibt auch mehr Leute die ebenfalls mehr als nur einen Satz oder nur 1-3 Wörter hier schreiben können. ;)

Um auf die Zahlen zurückzukommen, wundert es mich nicht das Yoshi Island "immernoch" 1. Platz iss. Bei sovielen DS Besitzern in Japan und dem Beliebtheitsgrad von Yoshi, iss das kein Problem oben zu bleiben. Wenn es aber tröstet, irgendwie haut mich Yoshi aber auch nicht hinter dem Ofen vor.

Ich frag mich nur ob es in der Gewerbebranche was zu gewinnen gibt oder warum man von siegen sprechen möchte, wenn alle Hersteller das gleiche nur wollen, eben ihre Artikel an den Mann oder Frau zu bringen. Entscheidend iss da auch der Geschmack des Einzelnen was ihm dünkt Spaß bereiten zu wollen. Der Eine entscheided sich für ne PSP, der Andere für den DS, wieder Einer für ne PS3 und ein ganz Anderer für die PS3. Fakt iss für jeden Geschmack und Spaß gibt es früher oder später das richtige Gerät. :)
profil 522 comments
[24.03.2007 - 13:39 Uhr]
SaschaAsh:
Ähm mal eine PS3 wegdenken und ne Xbox 360 einfügen :D
profil 290 comments
[24.03.2007 - 14:19 Uhr]
Quaker242:
@SaschaAsh : Prinzipiell hast Du recht, aber langsam merken auch die letzten Leute das Grafik nicht alles ist und wollen nicht immer denselben Brei in besserer Grafik sehehn.
Nintendo zeigt imo im Moment was eine Konsole ausmacht, für den Rest der Konsolen kann ich als Ersatz auch mal ab und zu vor den PC sitzen.
profil 804 comments
[24.03.2007 - 16:50 Uhr]
SimosReich:
Schön schön. Freut mich für Nintendo.
profil 20 comments
[24.03.2007 - 22:59 Uhr]
saijan:
"Nintendo wird über kurz oder lang siegen"

sag mal wie alt bist du ? 12 ? Nintendo kann man nicht mit Sony vergelichen, die steuern völlig unterschiedliche Zielgruppen an und wenn du nur mal eine Sekunde weiterdenken würdest wäre dir das auch klar.

Ich zumindest finde beide portable konsolen sehr geil :-). man kann sie auch nicht vergleichen, das entscheided sich nach vorliebe. Zum beispiel das neue UEFA oder Harvest Moon für die PSP is ja nun einfach unschlagbar, hingegen marion, acww usw auf dem DS is auch einzigartig. Also hört mal mit dem scheiss auf "uiui meine konsole is die bessere und die konkurenz wirds in 5 jahren nicht mehr geben...blabliblubb" ^^

danke für die aufmerksamkeit :D haut rein
profil 45 comments
[25.03.2007 - 09:23 Uhr]
Bambule88:
Danke Saijan, das würde ich so unterschreiben. Ich bin aber immer noch der Meinung die Spinner die hier so über die PSP abrotzen sind die, die so gerne eine hätten aber keine bekommen können. Warum auch immer
profil 1540 comments
[25.03.2007 - 14:17 Uhr]
Mägi:
Ich brauch n DS lite :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...