PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 19.03.2007, 20:10 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2155°

8

Über den Tellerrand schauen: Doom - Das Brettspiel im Test

Einige Leser dürften wissen, dass die eingefleischte PortableGaming-Redaktion nicht nur den gesamten Tag vor dem Computer hockt oder am Handheld sitzt, sondern sich auch mit Brettspielen befasst. Diesmal haben wir ein besonderes Filetstück für euch parat, dass den Diplomaten zwischen den Fronten darstellt. Wenn aus Videospielen Brettspiele werden, dann schauen die Zocker auf einmal auf und überlegen sich, ob ein gemeinsamer Spieleabend eine Alternative sein könnte. Mit Doom - Das Brettspiel bringt unsere Schwesterseite cliquenabend.de den ersten Test zu einer solchen Umsetzung und wenn euch die Thematik interessiert, werden wir auch in Zukunft über den Tellerrand schauen und Brettspiele zu Videospielen vorstellen.


Quelle:  Zum Test: Doom - Das Brettspiel auf cliquenabend.de
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 357 comments
[19.03.2007 - 22:07 Uhr]
DSvsPSP:
ich habe ja nichts gegen werbung aber DOOM das brettspiel hilfe DOOM gehört in den PC und nicht auf den tisch
profil 430 comments
[19.03.2007 - 22:16 Uhr]
Mac:
Wow! Das find ich mal ne geniale Aktion und muss sagen, wenn ihr in Zukunft mehr Berichte zu Videospielumsetzungen auf Cliquenabend.de bringt fände ich das genial. Ich lese das Magazin ja jetzt schon gelegentlich, da wir auch viele Rollenspiele oder die Parodien in unserer "Clique" spielen, grad Munchkin und Co. aber Test zu Doom, World of Warcraft und generell zu allem aus der Ecke fände ich echt genial. Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, ein Spiel in der Richtung zu kaufen und da wärs toll wenn man sieht welche gut sind und welche weniger gut. :)

Lob an den Test finde ihn richtig gelungen und ich glaube ich muss mal schauen, ob ich mir das Spiel demnächst kaufe!
profil 165 comments
[19.03.2007 - 22:26 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Jetzt werden viele Kiddys kommen und fragen: "Oh man is die Grafik schlecht" oder "Warum habt ihr die Grafik net erörtert?"... Naja ok in den tieferen Wortschatz wird keiner greifen, denn heutzutage net mehr erörtern sondern "abchecken" ...

Bitte verschont uns mit diesem Gelall. Achja ich finde das es eine gute Idee ist, so ein Brettspiel, obwohl das PC Game ja eigtl. nicht glänzen kann, ausser mit guter Grafik, aber das reichte mir nicht um dieses Spiel für gut zu empfinden.
profil 7 comments
[19.03.2007 - 23:51 Uhr]
Cthuga:
Also das Spiel kann ich nur echten Brettspielfreaks empfehlen, die wenigstens schonmal HeroQuest oder D&D Boardgame gezockt haben, weil es ist für die Spieler höllisch schwer die Bösen zu besiegen. Wir haben schon 3 mal gespielt und immer hat der böse Gegenspieler das Rennen gemacht. An sich ein schönes Game, aber zu schwer. Holt euch lieber das "Warcraft" Brettspiel (meine jetzt nicht das "WoW" Brettspiel, sondern das normale "Warcraft" Brettspiel). Das ist eine echt geniale Umsetzung die in einer gemütlichen Spielrunde sehr viel Laune bereitet.

An sonsten finde ich es auch klasse, hier ein bisschen Werbung für Brettspiele zu machen, man muss ja net den ganzen Tag vor dem Bildschirm hocken, zockt mal lieber wieder ein Brettspiel.
profil 645 comments
[20.03.2007 - 14:52 Uhr]
Shugo:
Ich kann mich Cthuga nur anschliessen. Ich habe zwar noch nie ein Spiel in dieser Richtung gespielt, finde das aber ziemlich interessant und wer weiss? Vielleicht schafft es so ein Spiel sogar in meine Sammlung. Auf jeden Fall finde ich's toll, dass ihr von PlanetDS.de auch auf solche Spiele hinweist. Respekt!
profil 90 comments
[20.03.2007 - 15:30 Uhr]
MegaMan Colonel:
Toll...
Ich sag nur: Planet DS!!!
DSUND NICHT DOOM!
profil 290 comments
[20.03.2007 - 17:41 Uhr]
Quaker242:
Wieso nicht?
http://dsdoom.devkitpro.org/
Finde es eigentlich auch ne gut Abwechslung zu den Videogames, aber bei Doom3 beschränke ich mich auf den PC, für mich sowieso eines der Besten Games überhaupt.
profil 1540 comments
[22.03.2007 - 13:10 Uhr]
Mägi:
Haha der test ist ja witzig, interaktion strategie huh :D
Aber das kann ja niht mehr gruselig sein oder?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...