PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 16.03.2007, 22:40 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1918°

19

Neue Verkaufszahlen aus Japan

Zu später Stunde präsentieren wir euch wieder einmal – wie jeden Freitag – die aktuellen Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Wie jede Woche hat sich das Team von Media Create die Mühe gemacht, den Absatz der letzten Tage aufzuzeichnen. Das Resultat ist dabei nicht sonderlich anders, als die Zeit davor: Der DS dominiert immer noch an der Spitze der Charts, gefolgt von der PSP sowie Nintendos Wii, welche sich immer noch einen heißen Kampf um den 2. Platz liefern. Schlusslichter sind die GameCube, der Nintendo DS sowie der Game Boy Advance, welche allesamt nicht einmal mehr die 500er Grenze knacken können. Hier noch einmal die ganze Statistik:

1. Nintendo DS Lite - 108.512 (1.596.888)
2. PSP - 56.175 (560.159)
3. Wii - 44.495 (847.969)
4. PlayStation3 - 32.115 (294.840)
5. PlayStation2 - 14.585 (210.632)
6. Xbox 360 - 3.333 (68.722)
7. Game Boy Micro - 812 (13.722)
8. Game Boy Advance SP - 679 (11.431)
9. GameCube - 240 (4.672)
10. Nintendo DS - 119 (1.077)
11. Game Boy Advance - 13 (465)

Wagt man nun auch einen Blick auf die Softwareverkäufe, dann ist wohl eins für eingefleischte DS-Zocker verwunderlich: Yoshi Island DS belegt mit 303.114 verkauften Einheiten den ersten Platz. Doch für alle, welche jetzt verwundert die Zahlen anschauen, ist wohl zu erwähnen, dass das Game erst jetzt für Japaner erhältlich ist und es deshalb so einen Boom für den kleinen Dinosaurier gibt. Weit abgeschlagen folgt ein Vertreter der Playstation Portable „Monster Hunter Portable 2nd“, welches sich trotzdem immer noch mit seinen 93.099 abgesetzten Spielen relativ gut verkaufen kann und sich somit wieder von Rang 3 lösen konnte. Die weiteren Zahlen in der Übersicht:

1.Yoshi Island DS (NDS) - 303.114 (303.114)
2. Monster Hunter Portable 2nd (PSP) - 93.099 (936.231)
3. Layton Kyouju no Fushigi na Machi (NDS) - 45.344 (266.017)
4. Kenka Banchou 2: Full Throttle (PS2) - 42.131 (42.131)
5. Super Robot Taisen W (NDS) - 36.310 (175.620)
6. Wii Sports (Wii) - 35.298 (1.165.674)
7. Gundam Musou (PS3) - 31.145 (201.869)
8. Dragon Quest Monsters Joker (NDS) - 26.452 (1.228.264)
9. Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii) - 26.340 (1.002.628)
10. Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS) - 20.716 - 4.060.566

Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 05.03.2007 – 11.03.2007.


Quelle:  playstationportable.de
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 97 comments
[16.03.2007 - 22:47 Uhr]
PSPhasser:
303000 für yoshis island ds? wow. also das is hart. ich persönlich mag es nicht besonders ich finde die steuerung überladen.
profil 83 comments
[16.03.2007 - 23:02 Uhr]
SnakyShaky:
Naja, sobald sich die Euphorie über Monster Honter (PSP) gelegt hat, wirddie PSP wieder im Eimer sein,....denke ich mal.

P.S. DQMJ-1.228.264 mal verkauft!!

DSlite - 1.596.888^^

PSP - (560.159)o.O
profil 804 comments
[16.03.2007 - 23:04 Uhr]
SimosReich:
Oh! In Japan sieht es zum heutigen Punkt nicht mehr so gut aus, aber es ist Japan. Deutschland interessier oder halbwegs noch Amerika. "Wayne" ^^
profil 45 comments
[17.03.2007 - 08:46 Uhr]
Bambule88:
tja snakyshaky warum sollte sie dann im Eimer sein, wenn man mal Europa miteinbezieht ist sie noch lange nicht platt, leider hast du keine Ahnung. Monster Hunter ist geil aber noch geiler ist/wird Dungeon Siege und Metal Gear, also noch einige Titel die die PSP Fahne hochhalten werden
profil 412 comments
[17.03.2007 - 09:17 Uhr]
Nuran15:
DS vor noch ein Tor
Es ist schön das der DS in japan und USA vorn liegt!
profil 85 comments
[17.03.2007 - 09:52 Uhr]
Master of Desaster:
natürlich ist der DS lite am besten verkauft worden, war ja auch net anders zu erwarten
profil 165 comments
[17.03.2007 - 10:33 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
SnakyShaky: ... Ich glaube die Zahlen kannste weglassen, wir können alle selber lesen, also ich zumindest. Ausserdem frage ich mich auch warum die PSP wieder untergehen sollte? Da kommen in der nächsten Zeit Spiele, die sogar mich intressieren, ausserdem ist Nintendo in Japan nicht alles wie man sieht.
profil 83 comments
[17.03.2007 - 13:20 Uhr]
SnakyShaky:
@BAMBULE88 Nun ja, dann wünsche ich dir spass mit deinen letzten PSP Tieln, PSP ist trotzdem am ende. Nur weil sich ein Paar Leute eine PSP geholt haben, sind sie jetzt gezwungen jeden Müll darauf zu spielen abgesehen von ein paar Titeln.
profil 114 comments
[17.03.2007 - 13:59 Uhr]
DaRk-LiNk:
ich stimme SnakyShaky zu,wegen 2 oder 3 guten spielen würd ich mir nie ne psp zulegen
aber des ist geschmackssache
profil 522 comments
[17.03.2007 - 14:13 Uhr]
SaschaAsh:
Hm ob es jetzt komisch kommt wenn ich sage das ich die Sache mit der PSP ganz anders sehe und sie mit überhaupt nicht am Ende iss? Sicher die Verkaufszahlen sind nicht wirklich so gut wie beim DS aber wie lange gibt es die PSP schon? Schau ich mir die bisherigen Zahlen an, würde ich sagen sie iss etabliert. Bietet konstante Verkaufszahlen und für Multimediafreaks die alles in einem haben wollen bietet sie eine gute Spielwiese. Selbst die Sicherheitskopierer und Homebrewleute kommen voll auf ihre Kosten. Grade jetzt wo auch endlich der PS1 Emulator am Start iss, hat die PSP endlich mehr gute Spieletitel von der PS1 zur Verfügung. Also meiner Ansicht nach bleibt der Nintendo DS klar weiter vorne, aber die PSP bleibt auf dem verdienten guten 2. Rang, wird auch da ihre Spielehits bekommen und auch da ihren Weg gehen.
profil 45 comments
[17.03.2007 - 14:54 Uhr]
Bambule88:
SnakyShaky
Aha Du hast ja wohl wirklich keine Ahnung.

Ich habe auch ein DS und deine Beschreibung passt eher dazu. Du kennst kein halbes Spiel der PSP und erzählst solch ein hirnlosen müll
profil 165 comments
[17.03.2007 - 15:25 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Bambule88: ich geb dir Recht, solche Leute sind echt schlimm, alles dämliche Mitläufer, sagen das PSP schlecht ist, obwohl sie nie damit gespielt haben. Echt lächerlich.
profil 114 comments
[17.03.2007 - 16:24 Uhr]
DaRk-LiNk:
ich denke,wenn für die psp mehr innovative titel kommen würden,wie z.b. locoroco,dann würd ich mir n kauf schon überlegen,aber wenn ich in nen laden geh seh ich überwiegend nur rennspiele,ballerspiele oder irgendwelche billigen ps2 portierungen und wenn des so weiter geht,könnte das,was SnakyShaky gesagt hat,durchaus in tat treten(auch wenn ers vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt hat).Der ds verkauft sich nur so gut wegen den ganzen innovativen exklusiv.titeln(AC wild world,Dk gehirn-jogging,Pokemon u.s.w.) und das fehlt der psp einfach,die an sich ziemlich gut ist,wie ich finde.Bloss die spiele entsprechen einfach nicht den geschmack vieler leute,vorallem jüngeren.
profil 1540 comments
[17.03.2007 - 18:24 Uhr]
Mägi:
Yoshis island erst jetzt ?
Warum denn das?
profil 645 comments
[17.03.2007 - 18:39 Uhr]
Shugo:
Vieles wie gewohnt. DS an der Spitze! Die PSP hält ihren wohlverdienten 2. Platz (obwohl ich Dark-Link im Grossen und Ganzen Recht geben muss). Wii sollte sich mal wieder auf den 2. Platz putschen!
profil 83 comments
[17.03.2007 - 19:58 Uhr]
SnakyShaky:
Mann ...mit PSP isses Sense!^^
profil 745 comments
[17.03.2007 - 20:20 Uhr]
Nintendog:
Puh war ja eeeeeeewig nicht hier. Die Verkaufszahlen erinnern immer noch an die, die ich von früher kenne *g*
Es sind ja fast keine mehr von denen hier, die ich kenne :O
profil 45 comments
[18.03.2007 - 09:47 Uhr]
Bambule88:
DarkLink das stimmt aber es gibt auch einige Spiele die man auf dem DS vermisst die es aber auf der PSP gibt, meiner Meinung nach gehört dazu ein gutes Fußball oder Rennspiel, was auf dem DS ja absolute Mangelware ist. Aber so leute wie snaky shaky erzählen sowas nur weil sie keine PSP haben und keine Ahnung haben aber wenn Du denen ne PSP schenkst dann sind die aus dem Häuschen. Sowas ist einfach nur sehr sehr Dumm
profil 31 comments
[22.03.2007 - 12:44 Uhr]
$Luigi$:
ich würde sagen es hat auch was mit dem preis zutun den die PSP is ja teurer und dann kommt noch das mit den spielen das es halt nicht nur auf sonys konsolen z.B.(FF) jetzt auch aufen DS gibt^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...