PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Satan Claus

Datum: 16.03.2007, 01:55 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1985°

20

Februar Verkaufszahlen aus den USA

Das Marktforschungsunternehmen NPD Funworld hat die US-amerikanischen Verkaufszahlen des Monats Februar veröffentlicht.

Nintendo DS 485,000
Wii 335,000
PS2 295,000
Xbox 360 228,000
PlayStation Portable 176,000
Game Boy Advance 136,000
PS3 127,000
GameCube 24,000
Xbox 480


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 41 comments
[16.03.2007 - 02:09 Uhr]
Taikobo:
na das nenn ich doch erfreulich^^ nintendo macht sich immer besser ! jetzt nurnoch gute spiele auf den beiden platformen ZU UNS bringen dan passt die sache!!!!

und das sich die ps2 besser verkauft als die ps3 wundert mich nicht! es erscheinen(und werden angekündigt) immernoch games für die ps2 raus die locker mit den ps3 titeln mithalten können(zwar nicht grafisch aber spielerisch)...und der preisliche unterschied gibt den ganzen dann noch den rest!
profil 530 comments
[16.03.2007 - 07:14 Uhr]
Deeenis:
was? ich dachte die x-box zählt nicht mehr.

naja egal. alles standart sonst:)
profil 11 comments
[16.03.2007 - 07:41 Uhr]
Brumak:
Mich würde es ja wirklich interessieren, was passiert, wenn Halo3 nahezu zeitgleich wie Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 erscheinen würde.

Das wär mal richtig interessant...
profil 104 comments
[16.03.2007 - 08:06 Uhr]
KingTingle:
Das läuft ja super in den USA für Nintendo!Weiter so.
@Brumak:Das wäre wirklich interressant.
profil 290 comments
[16.03.2007 - 10:01 Uhr]
Quaker242:
Dass sich der DS auch in USA so gut verkauft überrascht mich ein bisschen und vorallem auch noch die guten Verkaufszahlen des GBA.
Hoffe auch dass Nintendo weiterhin mit guten innovativen Spielen punkten kann um weiterhin erfolgreich zu sein - denn die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.
profil 41 comments
[16.03.2007 - 10:59 Uhr]
Ersguterjunge:
Selbst der Game boy verkauft sich noch besser als die ps3 irgendetwas macht sonny falsch...........................und das ist auch gut so
profil 41 comments
[16.03.2007 - 11:00 Uhr]
Ersguterjunge:
sorry hab sony ausversehn mit 2 N geschrieben
profil 165 comments
[16.03.2007 - 13:54 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Mhh Halo 3 und die beiden Wii Spiele. Ich finde das auch sehr interessant um ehrlich zu sein. Ich hab beide Halo Teile gezockt, und das Spiel kam allgemein gut an. Hierbei wünsch ich es allen beiden, Ninteno und Microsoft, viel Umsatz damit zu machen.
profil 41 comments
[16.03.2007 - 13:55 Uhr]
Enzo:
Go DS go! So dumm sind die Amis scheinbar gar nich!^^
profil 149 comments
[16.03.2007 - 14:33 Uhr]
wuestenfuchs:
.. sieht so aus, als spricht eine gewisse Tendenz für die zukünftige Marktführerschaft von Nintendo, was ich dem Unternehmen auch vollends gönne. Trotz Eigentümer von PSX, PSone, PSP, PS2alt sowie PStwo werde ich mir bei dieser Generation den hässlichen und für mich mit unnützen Funktionen vollgespickten PS3-Brotkasten, die teuer mitbezahlt werden müssen beim Erwerb, ganz sicher nicht zulegen. Für Grafik habe ich die XBox360 (GRAW ist der Hammer, BanjooKazooie und Resi5 kommen auch bald) und für die Multiplayer-Sessions mit Bierkasten entweder den Wii (WarioWare, Rayman Raving Rabbits, Tiger Woods 2007, WiiSports, etc) oder die gute alte PStwo mit Buzz, Singstar, Eyetoy, etc. Darüberhinaus langweilt mich auch das Spiele-Lineup von Sony zum Start der PS3-Konsole. Da war ich mit Rayman und Zelda für Wii tausendmal besser bedient... Allen anderen, die es tatsächlich nicht lassen können, an dieser Stelle viel Glück mit Sonys neuem Kühlschrank...
profil 522 comments
[16.03.2007 - 14:42 Uhr]
SaschaAsh:
Hm interessante Zahlen. Die "günstigsten" Konsolen sind vorne. Nicht das ich Nintendo da schlecht reden will, ich zock ja auch liebend gerne mit dem DS und der Wii. Wenn ich dann wirklich noch mehr Action und super Grafik haben möchte hab ich ja meine Xbox 360, doch so wie es aussieht haben sie sich sehr gute Gedanken gemacht was einmal die Kaufkraft der Leute angeht und was den Spielspaß angeht, auch wenn selbst bei Nintendo nicht wirklich alles ohne Abzocke geht oder sinnlose Ideen, siehe z.B. den MP3 Player. Sony hingegen hat wohl sich etwas verschätzt mit den teueren Preisen, zumal es echt nervt ständig sich die PSP mit neuer Firmware upzudaten oder das die PS3 z.B. auf einmal doch nur per Emulator Software abwärtskompatible daherkommt in Amerika und Europa. Das Einzigste was für sie spricht iss das Blue Ray Laufwerk, was dann die Anschaffung für bestimmte Filmfreaks interessant macht. Sonst leider zuviele Sachen die auch nur Freaks brauchen oder wo zuviele Fragezeichen noch sind ob auch alles wirklich so gut läuft. Microsoft hat sich da wohl eine gute Mitte ausgesucht. Möchte man Online Multiplayeraction und gute Grafik haben, iss man hier am Besten bedient, da alles ohne große Probleme funzt. Mit den Laufwerksgeräuschen wie bei einem Düsenjet, wie manche ja behaupten, kommt man dennoch gut zurecht. Mich stört es recht wenig und wenn ich Actionspiele zocke, kracht es eh aus allen Ecken bei meiner Stereoanlage. Interessant wird es wenn die neuen Laufwerke dann bald eingebaut werden, die wesentlich leiser laufen. Vielleicht kommt ja auch bald die schwarze Xbox 360 ;)

Bleibt nur die Frage was unter dem Strich besser daher kommt von den Umsatzzahlen 100 teure PS3 oder 500 günstige Wii verlauft zuhaben, wo ich momentan meine das Nintendo auch durch die günstigere Produktion, wesentlich besser da steht. :)
profil 412 comments
[16.03.2007 - 14:42 Uhr]
Nuran15:
Juhu die Konsol die ich besitzte sind auf den ersten 3 Plätzen!
Xbox480 so könnte man die 3. Xbox nennen.
profil 48 comments
[16.03.2007 - 15:27 Uhr]
hamhams:
Ich freue mich schon auf super mario galaxy!!!
profil 165 comments
[16.03.2007 - 16:05 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
SaschaAsh: Vollkommen richtig, natürlich würde sich Wii mit seinen von dir beispielsweise 500 Wii´s viel besser machen. Ich selbst apre grade für´n Wii und freue mich auch sehr darauf, bald dieses Teil mein Eigen nennen zu dürfen!
Sony macht sich mit seiner "Hauptsache Grafik, scheiss auf Spielspass"-VÖ alles kaputt. Natürlich ist eine gute Grafik wichtig, aber nicht alles, Nintendo hat die einzige Revolutionskonsole, PS3 ist für mich nur ein teurer Hightech-PC Abklatsch. Xbox360° finde ich auch super, denn dafür kommen auch richtig gute Spiele, so viel steht fest, schon allein Halo 3 wird ein Hammer, und wird auch für die Xbox 360° mehr Absatz versprechen, denke ich einfach mal.
profil 165 comments
[16.03.2007 - 16:10 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Sry Doppelpost: Man merkt es ja, das Sony nicht weit kommt, mit der PS3, die Xbox360° verkauft sich besser, damit ist auch bewiesen das sie gut ankommt, und für mich steht schon seit der "normalen" Xbox fest, das Xbox besser ist als Playstation, da kann man sagen was man will. Microsoft hat ja sowieso jahrelange Erfahrung damit. Für mich persöhnlich ist die PS3 der Flop des Jahres.
profil 804 comments
[16.03.2007 - 17:19 Uhr]
SimosReich:
JAAAA!!! Nintendo an die Macht, und ich lache mich über die PS3 kaputt. Na ja, bei den Preis kein Wunder. Schön schön
profil 1210 comments
[16.03.2007 - 20:57 Uhr]
steffo27:
Alles is so wie vorher, und ich glaub, dass es sich auch in den nächsten Wochen nich ändern wird, weil es viele Gründe dafür gibt, warum Nintendo an der Spitze steht: Der Preis, die Games, das Zubehör und und und...
profil 85 comments
[17.03.2007 - 09:48 Uhr]
Master of Desaster:
der DS ist natürlich erster platz
profil 645 comments
[17.03.2007 - 19:03 Uhr]
Shugo:
Ich kann mich den Meisten hier anschliessen. Ich bin genau der gleichen Meinung wie SaschaAsh und Mors Pr!ncip!um est... die PS3 ist der Flop des Jahres, Microsoft kann mit einem geilen Spiele-Lineup protzen und Nintendo, die innovativste und cleverste Firma, steht an der wohlverdienten Spitze! Man hat es schon beim DS gesehen und jetzt auch noch beim Wii: Dass sich Innovation, gute Spiele mit genauso gutem Gameplay bezahlt machen.
profil 253 comments
[18.03.2007 - 21:35 Uhr]
Jirachi:
*muhahaha* die ps3 aufm 7.platz XD cool ! gefällt mir, gefällt mir! und der ds auf platz 1! unbesiegbaaaarrr! (ich weiß, dass ich übertreibe o.O# )
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...