PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 14.03.2007, 09:21 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2546°

17

Nintendo auf der Leipziger Buchmesse

Dass Nintendo viele Leseratten nicht nur mit den Schriftzügen in ihren Spielanleitungen abspeist, beweist der Traditionskonzern vom 22. bis 25. März auf der Leipziger Buchmesse.
Wie man bekannt hab, wird im Bildungscafé (Halle 2, Stand C306) die Möglichkeit gegeben sein, verschiedene DS-Software anzuspielen: „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn?“, „Big Brain Academy“ und „English Training: Spielend Englisch lernen“ stehen dabei stellvertretend für die sogenannte „Touch Generations“-Reihe.

Wie Nintendos Gedächtnistrainer findet auch ein anderes Spiel auf der Messe Erwähnung, zu welchem man den DS ebenfalls quer, einem Buch gleich, hält: Das Adventure „Hotel Dusk: Room 215“, welches am 13. April in Deutschland erscheint. Den nächsten DS-Hit von „Another Code“-Macher Cing gibt es im Comic-Bereich (Halle 2, Stand D506) zu erleben.


Quelle:  Leipziger Buchmesse
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 139 comments
[14.03.2007 - 09:40 Uhr]
Bubi:
Aha,
jetzt fehlt nur noch nen Buch von Nintendo
;-D
profil 369 comments
[14.03.2007 - 09:40 Uhr]
Talo:
War letztes Jahr da, da war Nintendo mit Animal Crossing da und ehrlich gesagt war es ganz schön lahm, zwei, drei DS und dann konnte man eine Demo des Games anspielen. Nicht so der Renner und wegen eines Stiftes nach Leibzig fahren ist auch nicht so sinnvoll. Wäre die Mangaabteilung nicht gewesen, dann hätte sich die Fahrt nicht gelohnt... nochmal fahr ich aber nicht hin, jedenfalls nicht dieses Jahr.
profil 1540 comments
[14.03.2007 - 12:05 Uhr]
Mägi:
Ich hasse lesen und tue das auch nicht freiwillig (auser übers zocken xD) und wenn man dazu gezwungen wird (schule xD)
profil 437 comments
[14.03.2007 - 12:59 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
@mägi: Weniger "xD"n und mehr lesen. Alternativ zu mehr lesen zwingen lassen (und hier nochmal für dich): xD
profil 85 comments
[14.03.2007 - 13:46 Uhr]
Master of Desaster:
bin der meinung von bubi
profil 253 comments
[14.03.2007 - 13:56 Uhr]
Jirachi:
ich auch... heute mal net so viel text^^
profil 342 comments
[14.03.2007 - 15:17 Uhr]
BlackCat:
Noch 30 Tage bis Hotel Dusk... Wieso dauert dass so lange :( Ich kann nich länger warten... So geil des Game!
profil 258 comments
[14.03.2007 - 15:55 Uhr]
r0cky:
Also wegen der Games Convention habe ich den weiten Weg auf mich genommen, aber nochmal muss ich nicht unbedingt nach Leipzig. Ach ja warum sind nochmal so viele Messen in diesem Kaff? Aber jetzt mal ehrlich eine schöne Stadt ist das nicht, und das die eine so große Messe wie etwa die Games Convention dahin legen hab ich bis heute noch nicht richtig verstanden. Leipzig hat an sonsten eher wenig zu bieten.
profil 180 comments
[14.03.2007 - 16:43 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Die Messehalle von Leipzig is doch cool!
Im Sommer vielleicht etwas heiß aber sonst ganz gut. Das mit Nintendo auf Lesemesse is vielleicht dann doch etwas eigen. Naja, is ne schöne chance für die Produkte zu werben.
profil 358 comments
[14.03.2007 - 16:44 Uhr]
FLY:
Hotel Dusk intressiert mich schon und die Mangaabteilung wär vermutlich auch intressant.
Aber deswegen hinnfahren... immerhin wohn ich nicht in Deutschland...

FLY
profil 412 comments
[14.03.2007 - 17:18 Uhr]
Nuran15:
Ich bleib bei den Büchern aus Papkarton und Papier.

mfg Nuran15
profil 8 comments
[14.03.2007 - 18:21 Uhr]
Fehlicks:
@rocky
ich glaub nich das man eine stadt mit einer halben mio einwohner als kaff bezeichnen kann. zu gegeben ich mag, als hallenser wohl gemerkt ;D, leipzig au nich besonders, aber als messestadt und das über jahrhunderte hinweg, finden dort schon sehr sehr lange messen statt. also warum nich auch in zukunft? nur weil du ma deinen allerwertesten dort hin bewegen müsstest? who cares...
aber ich freu mich, bin nächsten donnerstag auf der buchmesse, denn lesen is cool!
profil 258 comments
[14.03.2007 - 18:25 Uhr]
r0cky:
Fehlicks: 1. Bücher lesen ist gay...
2. Leipzig ist absolut ein Kaff, ich war da, und da ist überhaupt nichts los. Außerdem ist die Stadt hässlich, einfach total langweilig. Für Ossis mag das ja eine tolle Stadt sein, aber für mich ist sie das definitiv nicht, auch wenn schon viele Messen dort waren und es eine Messestadt ist, finde ich es Schade das eine gute Messe wie die Games Convention auf der auch viel internationale Presse vertreten ist in so einer Drecksstadt statt findet. Die Messe war immmer total überfüllt und die Hallen total verwirrend und nicht gut angeordnet, ach ja und viel zu klein für einen so großen Besucherandrang wie im letzten Jahr auf der GC.
profil 8 comments
[14.03.2007 - 18:30 Uhr]
Fehlicks:
wer oder was hier gay ist lasse ich mal außen vor...
wie dem auch sei, die stadt ist wahrlich nich hübsch, aber du kennst sicherlich die geschichte in unserer region und die wirtschaftlichen verhältnisse die zu der zeit herrschten. und gerade große veranstaltungen wie die regelmäßigen messen, und vorallem die GC, bringen wirtschaftlichen aufschwung und das bedeutet geld. den rest kannst du dir sicherlich denken, was ich mal stark vermute.die überfüllung der messe, da muss ich dir zustimmen, das ist wirklich unangenehm. und zu diesen "ossi"-betitelungen muss ich nich mehr viel sagen...nicht wahr?! aus diesem alter sollte man, denke ich, entwachsen sein.
profil 804 comments
[14.03.2007 - 21:18 Uhr]
SimosReich:
Was sucht denn Nintendo auf der Leipziger Buchmesse? Hmm... *grübel* ^^ Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Sache, aber na ja.
profil 1210 comments
[14.03.2007 - 21:45 Uhr]
steffo27:
Ein Buch von Nintendo wäre doch ne coole Idee! Das einzige Problem is, dass es dann so fett wäre, dass es keiner tragen kann^^
profil 645 comments
[15.03.2007 - 18:29 Uhr]
Shugo:
Ein Freund von mir war letztes Jahr dort und hat einige coole ACWW-Goodies abgestaubt. Für mich ist es von Zürich aus einfach zu weit. No way! Das mach ich einfach nicht. Wenn, dann geh ich in ein paar Jahren auf die GC.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...