PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 09.03.2007, 19:42 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2070°

15

Aktuelle Verkaufzahlen aus Japan

Es ist 19.42 Uhr, der Abend bricht herein und es scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen. So ist es wohl wenig verwunderlich, dass wir euch heute – wie jeden Freitag - den Blick auf den fernen Osten richten lassen und den Verkaufszahlen freien Lauf geben, auch wenn sich nicht sehr viel am allgemeinen Bild getan hat. Der DS Lite dominiert immer noch die Spitze der Charts an und legt mit knapp 50.000 Einheiten Mehrverkauf einen ordentlichen Abstand zur zweitplatzierten PSP hin. Erstaunlich sind die hohen PS3-Verkäufe hervorzuheben, welche nur noch mit 9.000 abgesetzten Geräten hinter Nintendos Wii liegen. Schlusslichter dieser Woche sind der Nintendo GameCube, der Nintendo DS in alter Aufführung sowie der Game Boy Advance. Hier noch mal die aktuellen Zahlen im Überblick:

1. Nintendo DS Lite - 111.814 (1.488.376)
2. PSP - 66.156 (503.984)
3. Wii - 57.972 (803.474)
4. PlayStation3 - 44.000 (262.725)
5. PlayStation2 - 15.364 (196.047)
6. Xbox 360 - 3.379 (65.389)
7. Game Boy Micro - 805 (12.910)
8. Game Boy Advance SP - 738 (10.752)
9. Gamecube - 303 (4.432)
10. Nintendo DS - 112 (958)
11. Game Boy Advance - 25 (452)

Auch im Softwaresektor sind nicht allzu gravierende Neuerungen in Sicht. Zwar führt Monster Hunter Portable 2nd nicht mehr – wie in der Vorwoche – die Absatzzahlen an, jedoch befindet sich ein neuer Jünger Sonys auf dem Toprang: Gundam Musou (PS3).

1. Gundam Musô (PS3) - 170.725 (170.725)
2. Super Robot Taisen W (DS) - 139.311 (139.311)
3. Monster Hunter Freedom 2 (PSP) - 137.851 (843.132)
4. Wii Sports (Wii) - 39.639 (1.130.376)
5. Professor Layton and the Strange City (DS) - 33.957 (220.673)
6. Wii Play (Wii) - 31.702 (976.288)
7. Right Brain Expert : Machigai Museum 2 (DS) - 28.495 (28.495)
8. Dragon Quest Monsters J (DS) - 27.236 (1.201.812)
9. New Super Mario Bros. (DS) - 24.545 (4.193.532)
10. More DS Brain Training (DS) - 22.854 (4.039.850)

Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 26.02.07 - 04.03.07.


Quelle:  playstationportable.de
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 240 comments
[09.03.2007 - 19:51 Uhr]
Moorhuhn:
Hm die PSP hält sich auf dem 2. Platz. Hoffentlich ist das beim nächsten mal wieder anders. Gut, dass der Lite sich so lange oben hält und unschlagbar scheint.
profil 804 comments
[09.03.2007 - 19:53 Uhr]
SimosReich:
Die PSP nervt mich auf dem zweiten Platz, aber na ja. Außerdem ist das ja in Japan. ^^

PS:Nintendo an die Macht
profil 715 comments
[09.03.2007 - 19:53 Uhr]
Balmung:
Der 1. Platz der Software Charts dürfte wohl erklären wieso sich die PS3 plötzlich so gut verkauft hat, denn ausnahmsweise soll das Gundam Spiel mal gut sein. Bei Wii macht es sich wohl langsam bemerkbar, das es an Spielenachschub fehlt, aber beim DS war es am Anfang ähnlich.
profil 69 comments
[09.03.2007 - 20:06 Uhr]
Hephalum:
@Balmung (übrigens geiler Name :))
Ich denke mal, den Japanern ist es vollkommen egal, ob ein Gundamspiel gut ist, oder nicht, die kaufen es so oder so^^
Denn ob ich jetzt Samurai oder Roboter habe, am Spielprinzip ändert das doch nix und somit auch nicht daran, daß man nur eine der 5000 Versionen von DW braucht.

Bin mal gespannt, wie lange sich die PSP und die PS3, aber auch Wii, noch "oben" halten, bei den ersten beiden scheint der Auftrieb ja nur einem oder zwei Spielen zu kommen, Wiis Position ist gänzlich unerklärlich, da Wii Sports ja mittlerweile über vier Monate dort erhältlich ist...
profil 11 comments
[09.03.2007 - 21:31 Uhr]
Brumak:
War klar, dass die PSP die Woche noch den zweiten Platz verteidigen kann.

Der Wii-Hype flaut jetzt doch leicht ab, neue Software sollte das Ganze allerdings doch wieder gerade biegen.

Gespannt bin ich aber schon richtig auf nächste Woche.
Die PSP wird ihren Schub wahrscheinlich wieder etwas verlieren, die Wii wird sich auch nächste Woche in etwa an den Varkaufszahlen orientieren, würde ich zumindest sagen ^^

Naja, abwarten und Tee trinken ;)
profil 165 comments
[09.03.2007 - 21:59 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Völlig scheissegal eigentlich. Ich versteh immernoch nicht den Sinn der japanischen Verkaufscharts. Wie wärs endlich mal mit deutschen, bzw. europäischen Verkaufscharts? Ich bin mir sicher, dass sich die Dinger hier net so gut verkaufen ... vor allem wegen dem Preis... und die Spiele die in Japan rauskommen, und angeblich "toll" sind, kommen in den meisten Fällen nie zu uns, weil sie sich dort trotzdem nicht gut verkaufen...

Von daher wären die Zahlen von D-Land, bzw. Europa viel interessanter!!

Ausserdem is doch egal ob PSP vor Wii oder hinter Wii liegt, oder? Ihr werdet es sicherlich nicht ändern, und im Grunde genommen is es egal, denn ihr werdet nicht sterben wenn die PSP mal auf Platz 1 sein wird.
profil 522 comments
[09.03.2007 - 22:09 Uhr]
SaschaAsh:
Und außerdem kann man die japanischen Charts umsonst bekommen, während die deutschen und europäischen Zahlen leider etwas Geld kosten, doch das wissen ja nicht wirklich viele Leute. ;)

Joah gute Zahlen und schön zu sehen das sich was tut in den Charts. Klar das sich die PSP und PS3 gut verkaufen bei den Neuerscheinungen an Spielen. Bei der Wii muss man sagen Hut ab, trotz Lieferengpässe und kleiner Softwareflaute läuft sie immer noch verdammt gut. Fehlt eigentlich wieder ein gutes Xbox 360 Spiel um auch da wieder für nen Aufschwung zu sorgen, auch wenn sie nie wirklich groß mithalten kann. Was aber an der Mentalität der Japaner liegt. :)
profil 1210 comments
[09.03.2007 - 23:10 Uhr]
steffo27:
Nintendo is und bleibt die beste Marke unter den Konsolen und Handhelds! Da reicht nich einmal ein Gerät mit guter Grafik und Musik und Videofunktion aus (PSP)...
profil 253 comments
[09.03.2007 - 23:55 Uhr]
Jirachi:
Neeeeiiin! Die PS3 auf Platz 1! Das darf nicht sein! Go, go, Nin-ten-do! *lol* (ich weiß, dass das eine übertriebene reaktion war)
profil 85 comments
[10.03.2007 - 10:22 Uhr]
Master of Desaster:
ich frag mich warum diamant und perle net bei den verkaufszahlen dabei sind, da die sich richtig fett verkauft haben
profil 412 comments
[10.03.2007 - 11:45 Uhr]
Nuran15:
ANGST!!!
ich hab angst dass die Wii so endet wie der GameCube das hat sie echt nicht verdient.
profil 1540 comments
[10.03.2007 - 15:00 Uhr]
Mägi:
Ein Ps 3 Spiel ne aber wo ist dann die konsole?
profil 127 comments
[10.03.2007 - 16:11 Uhr]
JohnDavidson:
Die PS3 ist 14000 Einheiten hinter der Wii nicht nur 9000...
profil 262 comments
[11.03.2007 - 12:25 Uhr]
Mitsurugi:
das mit den Wii Spielen wird noch.
profil 104 comments
[12.03.2007 - 12:47 Uhr]
KingTingle:
Nintendo wieder mal vor dem elenden Sony Pack.Wunderbar.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...