PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 02.03.2007, 16:24 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2735°

22

PSP strikes back! – Neue Zahlen aus Japan

Was ein einzelnes Spiel ausrichten kann, ist manchmal immens. Betrachtet man die diesmaligen Absatzzahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne, sticht wohl eine Konsole ganz klar hinaus: die PSP. Eine Steigerung von über 180% in den Gesamtverkäufen ist schon fast Rekordreif in dieser Jahreszeit und schon lange lagen die Handheldjünger nicht mehr so nahe aneinander, wie es diese Woche der Fall ist.

Das Ergebnis ist eigentlich nur auf ein Spiel zurückzuführen: Monster Hunter Portable 2nd. Jedem PSPler braucht man wohl nicht erzählen, was sich hinter diesem Ikon von Spiel verbirgt und somit ist es auch nicht überraschend, weshalb es bereits in den ersten Tagen über 700.000 Mal verkauft werden konnte. Eine wirkliche Glanzleistung, auch wenn der DS trotz alledem ungeschlagen die Hardwarecharts anführt, die Softwarecharts sind jedoch noch mal richtig aufgemischt worden. Lassen wir die Zahlen sprechen:

1. Nintendo DS Lite - 136.128 (1.376.562)
2. PSP - 100.210 (437.828)
3. Wii - 78.506 (745.602)
4. PlayStation 3 - 19.315 (218.725)
5. PlayStation 2 - 15.054 (180.683)
6. Xbox 360 - 4.183 (62.010)
7. Game Boy Advance SP - 1.035 (10.014)
8. Game Boy Advance Micro - 907 (12.105)
9. GameCube - 323 (4.129)
10. Nintendo DS - 132 (846)
11. Game Boy Advance - 59 (407)

1. Monster Hunter Freedom 2 (PSP) - 705.281 (705.281)
2. Higurashi no naku goro ni Matsuri (PS2) - 80.002 (80.002)
3. Fire Emblem (Wii) - 75.359 (75.359)
4. Sim City DS (DS) - 50.826 (50.826)
5. Professor Layton and the Strange City (DS) - 49.979 (186.716)
6. Wii Sports (Wii) - 47.053 (1.090.736)
7. Naruto : Clash of Ninja EX (Wii) - 45.792 (45.792)
8. Dragon Quest Monsters J (DS) - 40.507 (1.174.576)
9. Wii Play Wii - 35.811 (944.586)
10. Picross DS (DS) - 26.693 (183.357)

Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 19.02.07 - 25.02.07 und wurden vom Marktforschungsteam Media Create erfasst.


Quelle:  playstationportable,de
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 530 comments
[02.03.2007 - 16:28 Uhr]
Deeenis:
oha!psp vor wii!
profil 36 comments
[02.03.2007 - 16:38 Uhr]
koopio:
is nächste woche wieder anders...
monster hunter wird sich warscheinlich nu noch unter 100.000 verkaufen und die psp wird sich warscheinlich 50.000 mal verkaufen... ob mpnster hunter noch die 1 MIlliongrenze packt ... naja abwarten
profil 177 comments
[02.03.2007 - 16:48 Uhr]
Mugen:
ohja psp for president
profil 86 comments
[02.03.2007 - 16:51 Uhr]
Lord Spid:
Lol... nur das einzelne Spiel :D
Die werden bald merken, was für einen Fehlkauf die gemacht haben:D
profil 165 comments
[02.03.2007 - 17:07 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Lord Spid: die machen keinen Fehlkauf mit der PSP, das ist ein ordentliches Gerät genauso wie der DS auch, nur das der DS eher für jede Generation geeignet ist und PSP leider nur für die ältere. Das macht die Konsole lang nicht schlecht.

Aber mal ehrlich ... Mhh Wii kommt nach PSP, ich weiss nicht wieso, aber vllt war es das letzte Aufbäumen bevor die PSP versinkt, in den Tiefen der Erde?
profil 258 comments
[02.03.2007 - 17:24 Uhr]
r0cky:
Die Wii kommt vor PSP da die Wii fast überall ausverkauft ist, genauso wie der DS Lite, es ist selbst in den USA schwer ein solches Ding zu bekommen.
profil 160 comments
[02.03.2007 - 17:25 Uhr]
Masaka:
nur noch 21 tage bis zum ablauf des ultimatums *__* ps3 >__>
profil 804 comments
[02.03.2007 - 17:44 Uhr]
SimosReich:
Oh oh!!! PSP in Reichweite zum ersten Platz.
profil 11 comments
[02.03.2007 - 18:21 Uhr]
Brumak:
Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis auch die PSP mal wieder einen wirklich Kracher-Titel bekommt. Und nun ist er da.

Ich denke, dass die PSP auch noch nächste Woche den zweiten Platz verteidigen kann. Auf alles was danach passiert geb ich keine Garantie ab ^^
profil 357 comments
[02.03.2007 - 18:32 Uhr]
DSvsPSP:
hahaha 180% steigerung reicht nicht einmal um den DS zu überbieten
profil 253 comments
[02.03.2007 - 18:40 Uhr]
Jirachi:
wow O.O ! das kommt ja selten vor! gabs das überhaupt schon?
profil 180 comments
[02.03.2007 - 20:08 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Schon ein bisschen krank, dass man sich für ein einziges (noch dazu bei mir total unbekanntes) Spiel gleich so'n schrotthandheld dazukauft. Schließlich gibt es kaum noch andere gute games für PSP. Und mal ehrlich: Dämliche Portierungen von scheißspielen (bestes Beispiel: GTA) braucht man nun echt nicht!
profil 85 comments
[02.03.2007 - 20:14 Uhr]
PiroMaster:
Wenn dann Zelda Phantom Hourglass rauskommt passiert das selbe beim DS, was jetzt bei der PSP passiert ist ;)
profil 522 comments
[02.03.2007 - 21:03 Uhr]
SaschaAsh:
@Piromaster: Genau das wird leider nicht passieren wenn Zelda Phantom Hourglass erscheint, da die Japaner komischerweise nicht so super auf Zelda abfahren wie der amerikanische oder europäische Markt. Das hat man ja schon bei Zelda Twilight Princess gesehen, das es nicht wirklich gut lief, sondern eher Wii Sports und Wii Play dort gekauft wurden wie blöd. Vielleicht liegt es daran das die Japaner mehr eben auf FF, Monster Hunter, Dragon Quest usw stehen.
profil 36 comments
[02.03.2007 - 23:06 Uhr]
koopio:
ich frage mich was passiert werden wenn FF12 und Dragon Quest 9 dort rauskommen... oh mein gott dann will ich nit da sein
profil 1540 comments
[03.03.2007 - 01:45 Uhr]
Mägi:
Denke dass die Wii verkaufsquote auch noch angekurbelt wird, durch die Rpgs eins ist ja schon da Fire emblem ;)
profil 369 comments
[03.03.2007 - 09:47 Uhr]
Talo:
Oh nein! Soll ich mir jetzt auch eine PSP kaufen? Kiddies...
profil 45 comments
[03.03.2007 - 12:00 Uhr]
Bambule88:
Lord Spid du hast nicht viel imKopf.

Als ich habe den ersten Teil von Monster Hunter Freedom und der ist auch gut. Ist so in Der Art wie Diablo oder her wie Gothic nur mit richtig fetten großen Monstern und ner schönen grafik. Aber schon Hammer was da abgeht wegen dem einen Spiel
profil 165 comments
[03.03.2007 - 18:51 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Ich weiss nicht was hier los ist... Ich glaub ich weiss woran es liegt das sich hier so viele über PSP aufregen: PSP ist eher eine Konsole für ältere, und dementsprechend gibts auch viele Spiele die für ältere sind. Da hier auf PlanetDS aber fast nur Kiddys sind... naja den Rest können die Kiddys sich denken, oder eben auch nicht.
Vllt regen sie sich einfach darüber auf, dass sie sich noch keine gescheiten Spiele, die ab 16 sind, kaufen dürfen^^
profil 258 comments
[04.03.2007 - 21:31 Uhr]
r0cky:
Mors...

Die PSP ist keine Konsole für ältere, sondern eher für jüngere die meinen was cooles in den Händen zu halten wenn sie ihren noch jüngeren Freunden gegenüber treten.
Es gibt einfach kaum gute Spiele auf der PSP die es Wert sind sie zu kaufen und der immernoch hohe Preis und die ganzen Probleme machen es nicht gerade besser. (Ladezeiten, Akkulaufzeit)
Das einzige was für die PSP spricht ist die Grafik bei einigen Spielen, doch Grafik machen halt immernoch kein gutes Spiel. Doch leider denken einige anders und meinen ein gutes Spiel kann man nur an der Grafik erkennen, die ligen leider falsch, denn es spielen noch viel mehr Dinge eine Rolle.
Und ach ja weißt du warum sich viele hier über die PSP aufregen? Weil hier PlanetDS ist und nicht PlanetPSP! Wäre irgendwie komisch wenn man hier andere Konsolen lobpreisen würde oder? Wobei, wäre die PSP wirklich gut, würde dies vielleicht auch der Fall sein.
Schön für dich das du älter als 16 bist, doch auch da muss ich dich enttäuschen, denn gute Spiele gibt es nicht erst ab 16. Aber das lernst du vielleicht erst mit 18 oder wenn du es schon bist, dann vielleicht nie. Nebenbei, was machst du eigneltich auf dieser Seite? Langweile? Wie Langeweile mit ner PSP? Wie kann das sein? Eigentlich bin ich jetzt nicht so überrascht.