PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 23.02.2007, 18:45 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1736°

16

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan

Es ist jeden Freitag die gleiche Prozedur: Die Verkaufszahlen kommen und jeder blickt mehr oder weniger erwartungsvoll nach Japan. Hat sich diese Woche etwas getan? Wie hoch sind die Absatzahlen? Nintendos Wii immer noch Zweitplatzierter? Oder hat Sonys PSP gar mehr Käuferzuwachs gefunden? Alles Fragen, die einen Reinblutkonsolero durch den Kopf kreisen und die wohl ohne das Team von Media Create für immer unbeantwortet bleiben würden. Zum Glück ist dem nicht so und deshalb können wir euch auch diese Woche die aktuellen Zahlen präsentieren.

Doch ohne viele Worte zu verschwenden, sind hier die Hardware- sowieso Softwareverkäufe gelistet:

1. Nintendo DS Lite - 136.846 (1.240.434)
2. Wii - 63.618 (667.096)
3. PSP - 34.505 (337.618)
4. PlayStation 3 - 20.676 (199.410)
5. PlayStation 2 -16.192 (165.629)
6. Xbox 360 - 5.210 (57.827)
7. Game Boy Advance Micro - 953 (11.198)
8. Game Boy Advance SP - 843 (8.979)
9. GameCube - 347 (3.806)
10. Nintendo DS - 153 (714)
11. Game Boy Advance - 40 (348)

1. Layton Kyouju noFushigi na Machi (NDS) - 136.736 (136.736)
2. Tales of Destiny 2 (PSP) - 73.022 (73.022)
3. Bleach DS 2nd: Kokui Hirameku Requiem (NDS) - 45.486 (45.486)
4. Death Note: Kira Game (NDS) - 44.600 (44.600)
5. Soul Cradler: Sekai o Kurau Mono (PS2) - 43.253 (43.253)
6. Picross DS (NDS) - 41.105 (156.664)
7. Dragon Quest Monsters Joker (NDS) - 39.598 (1.134.069)
8. Wii Sports (Wii) - 39.128 (1.043.683)
9. Wii Play (Wii) - 29.342 (908.774)
10. Dr. Kawashimas Brain Training 2 (NDS) - 28.254 (3.991.966)

Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 12. Februar -18. Februar 2007.


Quelle:  Gamekult.com
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 270 comments
[23.02.2007 - 19:02 Uhr]
samo66:
BigN wie immer Spitzenreiter. Sowohl Hardware als auch Software (bis auf 2 Ausnahmen) werden von Nintendo dominiert. Aber man sieht, das sich das, bis jetzt karge, Spieleangebot für die Wii auf die Softwareverkäufe auswirkt, denn die werden ja momentan noch vom NDS dominiert. Wenn sich da noch etwas tut, wird BigN wohl kaum noch Konkurrenz unter den Top10 der Software haben. Obwohl mich wundert, das dort "Zelda: Twilight Princess" gar nicht (mehr) auftaucht. Trotzdem (wie immer) großes Lob an BigN, das sie sich, zumindest in Japan, bis jetzt so gut halten.
profil 91 comments
[23.02.2007 - 19:26 Uhr]
Westkurvenfan:
Tja Nintendo ist eben das geilste was es in der Konsolen Branche gibt =)

Nintendo dickes Lob an euch ihr macht alles Richtig! =)
profil 357 comments
[23.02.2007 - 19:59 Uhr]
DSvsPSP:
nintendo-4EVER so heisst das und der rest ist schrottttttttt
profil 92 comments
[23.02.2007 - 20:22 Uhr]
kankadras:
Jo nintendo hat die spitze der gamesindustrie vor langer zeit erobert und wird die beute so schnell sicher nicht her geben. doch werden sie nicht besser durch irgendwelche komentare, die alles als schrott(mit tausend t ) abstempeln!
da komm ich manchmal aus dem kopfschütteln gar nicht mehr raus.
lang leben alle hersteller! denn ohne konkurenz gibt sich keiner mehr mühe!
profil 160 comments
[23.02.2007 - 20:28 Uhr]
Masaka:
*ps3 + mgs4 kauf* ^ - ^
profil 1210 comments
[23.02.2007 - 23:16 Uhr]
steffo27:
war klar, dass der DS aufm ersten Platz is. Aber versteh nich, warum jeder den Lite kauft! Ich find den normalen und (originalen) DS besser!!!!!...
profil 1540 comments
[23.02.2007 - 23:43 Uhr]
Mägi:
die japaner sind so blöd, die wissen gar nicht was sie mit zelda TP verpassen, schon double Agent ist geil, und die säcke kaufen nur sports und play.
Echt behämmert
profil 16 comments
[24.02.2007 - 01:29 Uhr]
MLN-123:
Hm. Schade das die Japaner das Potenzial der XBox360 nicht erkenen.
btw @ steffo27 Wahrscheinlich weil der "normale" DS nicht mehr produziert wird, hm.
Die "normalen" DS die noch verkauft werden sind nur noch Lager-Reste.
profil 530 comments
[24.02.2007 - 09:08 Uhr]
Deeenis:
Ich find das geil das die nintendo konsolen so oft verkauft werden.
profil 128 comments
[24.02.2007 - 09:46 Uhr]
MaikBey:
11. Game Boy Advance - 40 (348)
hammer 40 gbas verauft XD >_>
profil 165 comments
[24.02.2007 - 10:48 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Ausserdem is der normale DS scheisse, wenn man den Lite kennt. Die Farben sind viel schöner, die Bildschirme schön hell (ich hab mal den alten mit dem Lite verglichen, beim alten war alles total dunkel weil man Licht net einstellen konnte ...). Der normale hat zwar die selben Funktionen, ist aber schlechter weil man am Lite mehr "Feintuning" vornehmen kann.
profil 57 comments
[24.02.2007 - 11:28 Uhr]
Triton:
@Mors Pr!ncip!um Est

Ich habe beide DS zuhause und finde den Lite totalen MIST. Außer der Beleuchtung ist an dem gar nichts gut. HAbe mal diese Liste gemacht.

Vorteile:
-leichter
-bessere Beleuchtet
-sieht schöner aus

Nachteile
-liegt schlecht in der Hand
-Schaniere ist abgebrochen
-Spiele unspielbar wegen den Steuerknöpfen
-Knöpfe schlecht platziert

Was die Verkaufszahlen betrift: Ich bin zufriede sag ich mal.;-)
profil 1540 comments
[24.02.2007 - 12:42 Uhr]
Mägi:
Das nehme ich an das spiele schlecht spielbar sind wenn du in nie benutzt, du musst ihn einspielen ohne Schmarn.
Ich fand das d-pad vom lite scheisse, dann hab ich voll viel gezockt, jetzt isses viel besser als das vom Original DS.
Und zudem bist du ein bergmonster oder was?
Der lite liegt nicht gut in der hand, sag ma hast du was geraucht?
das ich nicht lache
profil 139 comments
[24.02.2007 - 13:45 Uhr]
Bubi:
@Mägi:
Du hast recht ! Ich hab selber nen DS lite
und ich finde das es nich stimmt das er schlecht in der Hand Liegt!!! Wenn man damit ordentlich umgeht passiert au nichts !!

Zu denn Verkaufzahlen find ich klasse das
Nintendo ma wida an der Spitze ist !!
profil 815 comments
[24.02.2007 - 16:29 Uhr]
atex:
Die Liste ist doch alt!!!!!!! Es gibt eine aktuellere Liste, dort wird sogar ein Dreamcast Spiel aufgelistet, welches gestern in die Verkaufscharts geschafft hat! Last Hope für DC hatte sogar eine sehr gute Platzierung!
profil 104 comments
[26.02.2007 - 12:33 Uhr]
KingTingle:
Nintendo mal wieder ander Spitze.Und mal wieder
im Doppelpack.Wunderbar!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...