PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 11.02.2007, 18:43 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2039°

14

Disney verändert Namen von Buena Vista Games

Wie Disney nun bekannt gegeben hat, wird die derzeitige Softwareschmiede Buena Vista Games künftig unter einem anderen Namen geführt. So soll deren Abteilung ab sofort Disney Interactive Studios vorzufinden sein. Jedoch betonte der Senior Vice President und General Manager Graham Hopper, dass dieser Namenswechsel nichts mit den zukünftig angebotenen Spielen zu tun haben soll. „Es werden neben den gewöhnlichen Disney–Ablegern ebenfalls auch Non-Disney - Games unter unserem Namen hervorgehen. Der Wechsel soll lediglich den Fokus auf Kreativität der Firma sowie das Gewicht des Disney Inhaltes reflektieren.“

Ob diese Aussage sich als wahr erweißen wird, können einem wohl nur die kommenden Wochen, Monate und Jahre verraten.


Quelle:  gamezone.com
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 180 comments
[11.02.2007 - 18:50 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Naja, mir soll's egal sein. Hauptsache die bringen vernünftige Spiele raus!
profil 357 comments
[11.02.2007 - 19:02 Uhr]
DSvsPSP:
ja buena vista games sind nicht so super was games angeht für etwas ältere Spieler denn es gibt fast kein spiel das nicht nur für den kleineren Bruder oder schwester ist
profil 357 comments
[11.02.2007 - 19:04 Uhr]
DSvsPSP:
eh sorry meinte das sie fast nur spiele für jüngere spieler machten bis jetzt
profil 619 comments
[11.02.2007 - 19:15 Uhr]
QakiDS:
kommt eh nur lizensmüll bei raus
profil 34 comments
[11.02.2007 - 19:18 Uhr]
Black:
is mir eigentlich egal
hauptsache dass es gescheite spiele von denen gibt
profil 189 comments
[11.02.2007 - 19:33 Uhr]
Pantherlady:
Ich stimme euch zu,wenn kümmerts denn was für einen Namen die Firma hat?
profil 18 comments
[11.02.2007 - 20:08 Uhr]
Fate2k4:
Naja@Pantherlady sicherlich Eltern die wenn sie Disney lesen eher zu dem Produkt für ihre lieben kleinen greifen ;) also der richtige name für ein Produkt ist in der heutigen markenbewussten welt schon die halbe Miete.
profil 86 comments
[11.02.2007 - 21:23 Uhr]
Lord Spid:
hm... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Ich kann nur hoffen, dass SPiele wie Kingdom Hearts oder bessere Spiele für die Wii erscheinen.
profil 369 comments
[11.02.2007 - 22:08 Uhr]
Talo:
Buena Vista fand ich besser, aber so weiß wenigstens jeder wo Disney hinter steckt...
profil 979 comments
[11.02.2007 - 23:19 Uhr]
ahnstr:
naja
net schlecht der neue name
aber den alten hätten sie behalten können
profil 815 comments
[12.02.2007 - 00:23 Uhr]
atex:
Desney Interactive, dann Buena Vista Games, und nun Disney Interactive Studios? Warum schon wieder diese Änderung? Buena Vista ist mir klar! Die hatten vor, Erwachsene Titel unter diesem Namen zu verkaufen. Tron 2 z.B. da die Zielguppe ab 12 oder 16 ist. Und nun sollen alle Titel wieder unter dem alten Namen laufen? Ich versteh den Sinn nicht, aber egal, sollen die ruhig machen! Trotzdem wünsche ich mir gute Spiele! Nur leider kam da bis jetzt nie was tolles, außer Tron! Sega , Virgin und Co. hatten da fürher viel bessere Titel gehabt. König der Löwen, Toy Story, Castel of Illusion, Aladin, Quackshot, Mickey Mania das waren noch tolle Games auf dem Mega Drive oder SNES! Seit Saturn, PSO, N64 haben diese Spiele ganz schön nachgeassen!
profil 180 comments
[12.02.2007 - 12:57 Uhr]
Fire Emblemzocker:
sry für Doppelpost
@DSvsPSP: Ich sag nur eins: Kingdom Hearts! Außerdem hat mir (auch mit etlichen Rucklern) The Chronicles of Narnia auf DS ebenfalls Spaß gemacht. Also games können sie entwickeln!
profil 140 comments
[12.02.2007 - 14:44 Uhr]
Muramasa:
kingdom hearts^^? da hat auch squareenix nen gutes stück zu beigetragen =P
profil 1540 comments
[12.02.2007 - 18:33 Uhr]
Mägi:
die haben kaum geile games rausgebracht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...