PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 23.01.2007, 18:16 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2013°

17

Konsolenspiele erobern Deutschland

Media Control verkündet einen Zuwachs von 11,14 Prozent beim Deutschen Konsolenspielen für das Jahr 2006. Die Umsätze stiegen dabei von 386 Mio. auf 428 Mio. Euro, was eine Steigerung der Stückzahl um ca. ein Fünftel auf 12,5 Mio. bewirkte.

Dabei war die Nachfrage nach Denkspielen wie Dr. Kawashima´s Brain Training sehr groß, was auch Auswirkung auf die Konsolenverkäufe hatte. So stieg der Anteil aller Spielekonsolen beim Nintendo DS auf 16 Prozent, was ein Plus von 4,85 Prozent ist.

So blieb aber die Playstation 2 mit 47 Prozent die stärkst vertretene Konsole. Am beliebtesten auf dieser waren Fußball-WM FIFA 07, Need For Speed Carbon und Sonys Singstar-Games.

Auf der Xbox360 und PSP stand Need For Speed Carbon auf der Nummer 1.

Der PC- Spiel Gesamtmarkt konnte nur ein Zuwachs von 0,57 Prozent verzeichnen. Dies war eine Vergrößerung der Verkaufsmenge um 2,14 Prozent. Der beliebteste Vollpreistitel war hier Anno 1701 gefolgt von World Of Warcraft und The Elder Scrolls IV: Oblivion.


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 35 comments
[23.01.2007 - 18:25 Uhr]
checkerbene:
Sauber!!!
profil 125 comments
[23.01.2007 - 18:26 Uhr]
El Jono:
und bald auch die Weltherrschaft!! ;-)
profil 105 comments
[23.01.2007 - 18:31 Uhr]
megamaster:
Eigentlich verständlich, da neue Konsolen raus kamen...

Finde es aber interessant, das sich das Team schon Mühe gibt, fast alle relevanten Themen zusammen zu tragen

profil 1210 comments
[23.01.2007 - 19:08 Uhr]
steffo27:
coool! weiter so!
profil 1540 comments
[23.01.2007 - 19:11 Uhr]
Mägi:
Pah Ps 2 so ne kacke, wer will das alte teil noch.
Dann noch lieber den N 64 , ich hasse die Ps konsolen
profil 307 comments
[23.01.2007 - 19:53 Uhr]
Thunder88:
@El Jono
Wir tun das was wir immer tun, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reisen mit videospiele ;-)

Bald Explodiert der Wachstum von Konsolenspiele es dauert nich mehr lange ^^
profil 59 comments
[23.01.2007 - 20:40 Uhr]
New View:
Die deutsche Wirtschaft freut's...
und nintendo auch ^^
profil 54 comments
[23.01.2007 - 20:48 Uhr]
Heavensold!er:
Das hört man gern...nur das der DS eher ein Handheld is. Aber trotzdem cool.
profil 369 comments
[23.01.2007 - 21:16 Uhr]
Talo:
Ja war klar, dass der DS so beliebt ist, wird ja langsam langweilig! Aber interessant ist, dass die Deutschen am meisten ne PS2 gekauft haben, hoffe doch sehr, dass Sony mit der PS3 daneben liegt im konservativen Deutschland...
profil 979 comments
[23.01.2007 - 23:24 Uhr]
ahnstr:
sehr gut
profil 145 comments
[24.01.2007 - 10:57 Uhr]
Link186:
So soll es sein!
profil 103 comments
[24.01.2007 - 19:44 Uhr]
September:
PC ist besser als jede konsole, da könnt ihr noch soviel reden...

in computerzeitschriften steht das genau umgekehrte -.-*****
profil 42 comments
[24.01.2007 - 19:56 Uhr]
Snaker:
Schöne Zahlen.
Ich denke, dass vor allem der Nintendo DS dazu beigetragen hat, der viele Leute angesprochen hat, die vorher mit Videospielen nichts zu tun hatten.
profil 103 comments
[24.01.2007 - 21:18 Uhr]
September:
...aber keine alternative zum pc ist
profil 5024 comments
[25.01.2007 - 18:28 Uhr]
Freezer:
Hab mir im letzten Jahr auch deutlich mehr Spiele für den NDS bzw GBA gekauft als fürn PC.
profil 104 comments
[26.01.2007 - 12:38 Uhr]
KingTingle:
(Nintendo-)Konsolen an die Macht!!!!!
profil 63 comments
[26.01.2007 - 20:57 Uhr]
Newnintendoboy:
Hab die Wii.
Habe nichts hinzuzuführen.

Nintendo hatts halt drauf.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...