PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 19.01.2007, 17:53 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2546°

26

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan - DS nicht mehr an der Spitze

Wer hätte das gedacht. Spitzenwechsel in den japanischen Absatzzahlen. Doch was hat sich nun genau geändert? Ganz einfach: Der absolute Verkaufsschlager Nintendos - auch bekannt unter dem Namen DS lite - musste seinen Thron nun gegen ein anderes Gerät der Konsolenszene räumen – der Wii. Diese erkämpfte sich nämlich mit knapp 4.000 mehr verkauften Geräten den ersten Rang und führt somit diese Woche die Krone der diesmaligen Verkaufscharts an. Auf Platz zwei findet sich aber der geschlagene DS mit immerhin 89.287 abgesetzten Handhelds und dominiert zumindest den portablen Bereich weiterhin. Stolzer Dritter ist Sonys schmucke PSP, welche zwar nicht mehr so hohen Absatz wie in den Vorwochen verbucht, aber dennoch einen guten Eindruck von sich verbreitet. Schlusslichter dieser Woche sind die GameCube, der Game Boy Advance und der alte Ableger des Nintendo DS.

1. Wii - 93.708 (289.039)
2. Nintendo DS Lite - 89.287 (434.165)
3. PSP - 48.804 (166.990)
4. PlayStation 3 - 25.531 (95.475)
5. PlayStation 2 - 22.663 (92.607)
6. Xbox 360 - 9.035 (27.270)
7. Game Boy Advance Micro - 1.959 (5.270)
8. Game Boy Advance SP 1.547 (3.911)
9. GameCube 611 (1.869)
10. Game Boy Advance 79 (136)
11. Nintendo DS 41 (116)

Auch in den Softwarecharts dominiert diesmal die innovative Standkonsole von BigN. Das Sportspiel „Wii Sports“, welches in Deutschland zusammen mit der Wii als Pack vertrieben wird, verkauft sich in Japan wie heiße Semmeln und schafft somit den ersten Rang mit 61.399 abgesetzten Spielen zu belegen. Jedoch ist die Top Ten sonst doch eher vom DS dominiert, denn außer Platz 3 und 8, welche zum einen von Wii Play und zum anderen vom Verkaufsschlager Metal Gear Solid: Portable Ops belegt werden, finden sich nur Vertreter dieses Standbeins Nintendos in den Charts vor.

1. Wii Sports (Wii) - 61.399 (794.118)
2. Dragon Quest Monsters J (DS) - 55.180 (916.000)
3. Wii Play (Wii) - 54.578 (719.089)
4. Common Knowledge Training for Adults DS (DS) - 35.819 (1.098.912)
5. New Super Mario Bros. (DS) - 34.628 (4.003.134)
6. More DS Brain Training (DS) - 32.865 (3.838.652)
7. Animal Crossing Wild World (DS) - 32.864 (3.876.696)
8. Metal Gear Solid: Portable Ops (PSP) - 28.152 (306.359)
9. Pokémon Diamond (DS) - 22.982 (2.502.801)
10. Mario Kart DS (DS) - 22.640 (1.997.233)

Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 08.01.07 - 14.01.07.


Quelle:  playstationportable.de
Kommentare verstecken

26 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 222 comments
[19.01.2007 - 18:05 Uhr]
Fighter#1:
Naja, aber Nintendo is noch an der Spitze
profil 369 comments
[19.01.2007 - 18:16 Uhr]
Talo:
@planetds.de
Ich frag hier schnell (könnt ihr dann auch wieder löschen)!
Wollte fragen wie es mit dem Gewinnpreis (Asphalt Urban GT 2) aussieht(Bin einer der Gewinner), es sind 16Tage vergangen und bisher ist nichts angekommen. Kannst du mir da helfen? Ist es unterwegs? Kommt es sicher noch? Eine Antwort wäre lieb! Dankeschön
profil 369 comments
[19.01.2007 - 18:18 Uhr]
Talo:
Es heißt "die Wii" nicht "der"!!!
profil 167 comments
[19.01.2007 - 18:23 Uhr]
kirsche:
@talo: in diesem fall ist der wii richtig. das hat mit grammatik zu tun...
profil 31 comments
[19.01.2007 - 18:46 Uhr]
Mastermind_X:
Jaja... Die "Akutellen" Verkaufszahlen. ^^

Weiter so, Nintendo.
profil 715 comments
[19.01.2007 - 18:51 Uhr]
Balmung:
Laut eurem Newstext ist Wii Sports 2x in der TopTen. Das zweite mal sollte es wohl Wii Play sein. ;)
profil 506 comments
[19.01.2007 - 18:55 Uhr]
Liese
Danke für alle aufmerksamen Leser ;). Habs korrigiert.
profil 369 comments
[19.01.2007 - 19:50 Uhr]
Talo:
@Kirsche
Jo sorry, hab mich vertan/verlesen...
profil 524 comments
[19.01.2007 - 21:16 Uhr]
compactflash:
oh... jetzt isser nimmer an der Spitze... wen interessierts ? Solang für den DS keien gescheiten "FSK 16 - FSK 18" Spiele rauskommen kann der DS mich langsam mal...........
Denn was bringt mir der DS zurzeit ? Pokemon ? Ui.. wie toll. Das einzige was ich zurzeit noch zock ist Tony Hawk's Downhill Jam. Wenn sich da nicht SEHR BALD was ändert hab ich langsam keine Lust mehr auf meinen DS, tut mir jetzt schon leid für ihn ;(.




---------------------------------------------
Hättest du auch gerene ein GTA auf dem DS?Dann hilf mir bitte Rockstargames und Take 2 zu überreden indem du auf meine Unterschriftenseite gehst:

http://www.grandtheftautodspetition.tk
or
http://www.meineseite.zoomshare.com/files/Chose_your_Language.htm
profil 59 comments
[19.01.2007 - 21:21 Uhr]
New View:
Der GBA verkauft sich öfter als der DS. xD
profil 1540 comments
[19.01.2007 - 22:00 Uhr]
Mägi:
@der die das Wii, lol es gehen einfach alle man kann nicht sagen der wii ist falsch !!

Naja so gross ist der unterschied gar nicht, und zudem ist die gesamt zahl des Ds's grösser :D
profil 54 comments
[19.01.2007 - 22:33 Uhr]
Heavensold!er:
Wii und Ds an der spitze was will man mehr?
profil 45 comments
[19.01.2007 - 23:28 Uhr]
LordChaos:
@compactflash: Also ich bin mit der momentan en Auswahl auch nicht unbedingt zufrieden, aber wer nur Spiele mit Gewaltinhalt als "anständig" definiert, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Anonsten bin ich sehr enttäuscht, was Nintendo gerade mit ihrer Software abliefern. Noch mehr, dass sie so viel gekauft wird.
profil 78 comments
[20.01.2007 - 10:55 Uhr]
eitlerr:
wie auch bei verkausfzahlen von tageszeitungen u.ä. werden auch diese zahlen geschönt
profil 43 comments
[20.01.2007 - 11:02 Uhr]
Saint:
schön, dass die wii vorne liegt. möchte ja bei einer neuen konsole sein. der ds ist aber auch noch gut im rennen.
profil 158 comments
[20.01.2007 - 11:16 Uhr]
Lumpensack:
@ Kirsche: Talo hat recht. >Die< Wii klingt bessa. >Der< Gamecube klang zwa auch schiete, abba das wa richtig: der Spielewürfel. ich denk bei Wii kann man sich aussuchen ob >die< oda >der<, abba ich der klingt ja wohl oberbeknackt. Das sagen nur wwelche, die professionell klingen wolln.
profil 45 comments
[20.01.2007 - 11:16 Uhr]
Bambule88:
compactflash ich verstehe dich, es gibt ja auch gute Spiele auf dem DS aber wenn man mal was mit richtiger Action, guter Grafif und etwas realität haben will kann man den DS nicht mehr gebrauchen, da ist die PSP schon weitaus besser mit GTA oder Dead to Rights usw.

das wii ding mag ja ganz toll sein aber ich möchte auch gute grafik haben und von daher konnte mich die konsole noch gar nicht überzeugen stattdessen ist es wie beim DS, ales so ine Kinder Comoc Grafik und sowas gefällt mir nicht. Aber da die Verkaufszahlen aus Japan sind wundert mich es nicht das wii auf dem edten platz ist.
profil 2 comments
[20.01.2007 - 12:52 Uhr]
Seto Kaiba:
Es mag sein, dass es grammatikalisch "der Wii" heißt, aber das müsst ihr Nintendo sagen. Nintendo hat gesagt, dass es offiziell "die Wii" heißt, obwohl man so oft wie möglich den Artikel weglassen sollte, d. h., wenn es geht.

Offiziell heißt es "die Wii" - Beschwerden bitte an Nintendo.

Aber schön, dass Wii an der Spitze ist.
profil 259 comments
[20.01.2007 - 13:06 Uhr]
lolje:
*shocking* :P Wii rockt auch!
profil 369 comments
[20.01.2007 - 14:19 Uhr]
Talo:
@Lumpensack
Nein bei "Wii" kann man sich den Artikel nicht aussuchen, von Nintendo wurde festgelegt, das "Wii" am besten kein Artikel zugesprochen bekommt und wenn, dann einen weiblichen!