PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Satan Claus

Datum: 16.01.2007, 15:51 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1868°

15

2006 war ein gutes Jahr für Nintendo in Deutschland

Nintendo hat deutsche Verkaufsstatistiken veröffentlicht. Demnach hat Nintendo 2006 einen Marktanteil von 55% im Hardwaresektor erzielt. Gegenüber 2005 konnte er noch einmal um 5 Prozent gesteigert werden.
Jedes zweite der 30 meistverkauften Videospiele über alle Plattformen stammt von Nintendo. Der Nintendo DS hat es geschafft die meistverkaufte Videospielkonsole des Jahres 2006 in Europa zu werden. Zusammen mit dem Wii erwirtschaftete er im Dezember 50 Prozent des gesamten Hardware-Umsatzes der Branche in Europa - dabei hat ihm natürlich die Verschiebung der Playstation 3 kräftig geholfen.
In Deutschland hält Nintendo im Handheld-Segment einen Marktanteil von 80 Prozent. 2005 wurde der Nintendo DS 500.000 mal verkauft, 2006 steigerte er sich um 100 Prozent und konnte 1 Millionen Geräte über die Ladentheken der Republik wandern lassen.
Zu den erfolgreichsten Spielen gehörten Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (339.000 verkaufte Einheiten) sowie Animal Crossing: Wild World mit 260.000 Stück.
Laut Nintendo sind 44 Prozent der Nintendo DS-Käufer weiblich, so dass er die mit Abstand höchste "Frauenquote" aller Spielkonsolen besitzt.


Quelle:  gamefront
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 369 comments
[16.01.2007 - 16:24 Uhr]
Talo:
Ja Animal Crossing, was für ein sinnloses Spiel (^^)
und ja meine Freundin hat auch einen DS...
Go Nintendo!
Und ja bitteschön planetds.de
profil 125 comments
[16.01.2007 - 16:26 Uhr]
rub3n:
WOW der hammer nintendo sind einfach die besten
profil 217 comments
[16.01.2007 - 17:36 Uhr]
asdfghjklyx:
44% O_O"
hui, doch sehr viele... Hätt ich nicht gedacht.
profil 139 comments
[16.01.2007 - 17:42 Uhr]
Stigmata:
Was wir haben schon 2007? xD?
K k, Nintendo ... naja, sie habens von einer lächerlichen Kleinfirma zu einer Weltfirma geschafft. Was soll man da sagen, Nintendo spricht für Qualität, ich mag Nintendo mehr als Sony.
profil 253 comments
[16.01.2007 - 17:53 Uhr]
Jirachi:
-^o^- WOOW sind echt gute zeiten für Nintendo. Das Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging so oft, also, besser gesagt, am meisten gekauft wird, das dachte ich, als das game rauskam, nicht! ich finde es gut, ok. aber nicht super. es wird nunmal schnell langweilig...
Bei Animal Crossing dachte ich das schon eher. Nintendo hat überall, wo es nur möglich war, mit den putzigen kleinen Tier-Charakteren (mit den riiesen köpfen^^) geworben. in jedeer zeitschrift, auf unzähligen fernsehsendern... besonders aber in zeitschriften und magazinen für mädchen! nun, dass dieses Spiel mehr Mädchen als Jungs gekauft haben, ist, finde ich. zumindest hier in Europe klar... In japan is alles möglich, wie man ja weiß!
profil 245 comments
[16.01.2007 - 17:59 Uhr]
gamefreak:
Man merkt halt das Nintendo über 100 Jahre spiele Erfahrung hat^^
profil 530 comments
[16.01.2007 - 18:10 Uhr]
Deeenis:
Ich kann nur sagen das nintendo einfach geil ist!
profil 815 comments
[16.01.2007 - 18:15 Uhr]
atex:
Oje, jetzt hat sich Nintendo zu einer Frauenkonsole entwickelt... ^^ Woher wissen die eigentlich, das 44% Weiblich sind?
profil 89 comments
[16.01.2007 - 18:21 Uhr]
Ahmet_Selim_Mustafa:
Vielleicht werden die Käufer nach Geschlecht regristiert und insgesamt wird dann die jeweiligen Prozentzahlen hochgerechnet.

Interessante News, und es war ja auch sowieso das Ziel Nintendos u.a. auch die weibliche Käuferschichten zu erreichen..

Ps: Satan Claus, mussu nischt lerrn? ;)
profil 1540 comments
[16.01.2007 - 20:00 Uhr]
Mägi:
So sollte es weiter bleiben, nicht absacken.
profil 979 comments
[16.01.2007 - 22:30 Uhr]
ahnstr:
cool
einfach traumhaft
weiter so
profil 15 comments
[17.01.2007 - 10:53 Uhr]
Nippelkiff:
Ich hatte mir auch im Juni Einen Ds Lite zusmmen mit mener freundin geholt sodas wir schön über w-lan zoggen können^^!!! DS ist schon ne geile Konsole ich warte nur noch auf FF3!!!!!!!!!!
profil 19 comments
[17.01.2007 - 14:04 Uhr]
Philink:
*hust* die Wii...
Aber btt: Nett, war aber zu erwarten, oder?
profil 8 comments
[18.01.2007 - 00:47 Uhr]
Wii play DS:
Nintendo rult halt mal einfach. Klar mag die Verschiebung der PS3 etwas dazu beigetragen haben, auf der anderen Seite war die Wii so schnell ausverkauft und es waren ja erst mal keine weiteren Lieferungen verfügbar, sodass man eigentlich sagen kann, dass diese Zahlen auf jeden Fall erreicht worden wären (was jetzt die Wii betrifft). Der DS wäre auch so oder so so oft über die Ladentheke gegangen, da es etwas völlig anderes als ne Konsole für den Fernseher ist.
profil 5024 comments
[25.01.2007 - 18:35 Uhr]
Freezer:
Gratuliere Nintendo. Wundert mich nicht. Der DS und Wii sind einfach großartig.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...