PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: HickLick

Datum: 12.01.2007, 16:23 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2738°

25

Aktuelle Verkaufszahlen aus USA *Update*

Und täglich (bzw. wöchentlich) grüßt das Murmeltier .. falsch gedacht! Anstatt der Software Verkaufszahlen aus Japan, dem Land der aufgehenden Sonne, präsentieren wir euch an diesem Freitag die Charts aus Übersee, oder kurz gesagt: aus den USA für den Monat Dezember. Auffallend bei den Zahlen sind vorallem die ersten drei Plätze. Nach dem erfolgreichen Launch des Wii hat vermutlich jeder mit einem Top 3 Platz für The Legend of Zelda : Twilight Princess gerechnet, demnach ist allerdings nicht so. Die ersten drei Plätze besiedeln der Xbox 360 Titel Gears of War, nachfolgend die beiden PS2-Titel Guitar Hero II und Madden NFL 2007. Erst an vierter Stelle darf sich Nintendos Megakracher einreihen. Und die nächste Überraschung folgt zugleich! Auf dem vierten Platz ist nicht die Wii- sondern die Gamecube-Version des Spiels! Damit hätte wohl letztendlich keiner gerechnet. Zelda GCN also einen Platz vor Zelda Wii.

Die untere Hälfte der Charts, sprich die Plätze 6 bis 10 weisen auch nochmal einige Besonderheiten auf. Nach dem ominösen WWE-Titel folgt das anscheinend noch immer sehr beliebte New Super Mario Bros. für Nintendos DS, was in den USA schon seit Juni auf dem Markt ist. Call of Duty 3 für die PS2 und die Xbox 360 hat es auch zwei Mal in die Top 10 geschafft, wobei die Version auf Microsofts-Konsole beliebter war. Letztendlich bleibt noch zu vermerken, dass auch Yoshi´s Island einen Platz unter den zehn meistverkauften Titeln bekommen hat, was uns natürlich sehr freut. Aber jetzt endlich das ganze Mal in Zahlen. Film ab! Ääh, Vorhang auf!

Titel System Anzahl
01.Gears of War XBOX 360 815.700
02.Guitar Hero II PS2 805.200
03.Madden NFL 07 PS2 737.100
04.The Legend of Zelda : Twilight Princess GCN 532.900
05.The Legend of Zelda : Twilight Princess Wii 519.200
06.WWE SmackDown ! Vs. RAW 2007 PS2 484.500
07.New Super Mario Bros. DS 427.500
08.Call of Duty 3 XBOX 360 410.800
09.Yoshi´s Island DS DS 407.200
10.Call of Duty 3 PS2 365.300




Anbei auch die aktuellen Hardwareverkaufszahlen aus den USA:

Hardwaresystem Absatzzahlen Gesamtverkäufe
1.Nintendo DS 1.600.000 9.200.000
2.PlayStation 2 1.400.000 37.100.000
3.Xbox 360 1.100.000 4.500.000
4.Playstation Portable 953.200 6.700.0000
5.Game Boy Advance 850.700 35.100.000
6.Nintendo Wii 604.200 1.100.000
7.Playstation 3 490.700 687.300


Quelle:  gamekult.com
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1210 comments
[12.01.2007 - 16:46 Uhr]
steffo27:
hätte auch gedacht, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess in den Top drei is. Aber das Gears of War erster is, hätt ich net gedacht!
profil 357 comments
[12.01.2007 - 16:50 Uhr]
DSvsPSP:
schade aber es ist nicht so schlecht für nintendo sonst gegangen aber das New super mario bros besser als Yoshis island 2 ist das ist verwunderlich
profil 59 comments
[12.01.2007 - 16:52 Uhr]
New View:
Anders als die Japaner mögen die Amerikaner schienbar mehr Xbox360 und PS3...
profil 703 comments
[12.01.2007 - 16:55 Uhr]
Mega Duran:
euch is schon klar, das twilligt princess im grunde 1000000 mal verkauft wurde, und eigentlich doch auf platz 1 is, oder?

profil 138 comments
[12.01.2007 - 16:56 Uhr]
me0w:
Nicht unbedingt, allerdings sind sie noch Footballverrückter als wir Fußballverrückt sind. Guitar Hero spricht dort auch viele "non gamer" an und hat sich durch den 1. teil schon einen Namen gemacht, und durch die Lieferschwierigkeiten der Wii ises auch logisch das sich Zelda nicht allzu oft verkauft.

Denke aber dennoch das GOW auch ohne wii lieferschwierigkeiten den 1. platz besetzt hätte, ich kann baller Spielen zwar nichts abgewinnen, aber online solls ja das ubergame für die x360 sein.
profil 138 comments
[12.01.2007 - 17:01 Uhr]
me0w:
comment war auf new view bezogen..
profil 139 comments
[12.01.2007 - 17:15 Uhr]
Stigmata:
Mega Duran: Hä? GCN Spiele und Wii Spiele sind 2 paar Stiefel auf dem Absatz Markt ... Also was faselst du? Das ist ein und das selbe Spiel schon klar ... aber für andre Systeme. Ausserdem sind das die Zahlen aus den USA, viel mehr Intelligenz kann man einfach net erwarten.
profil 139 comments
[12.01.2007 - 17:18 Uhr]
Stigmata:
Und etz bitte die deutschen Zahlen, klar die in USA und Japan ham immer die rosarote Brille auf .. klar das des Zeug sich im eignen Land verkefft wir warme Semmeln.
profil 1540 comments
[12.01.2007 - 17:57 Uhr]
Mägi:
GC Zelda vor Wii Zelda?
Gears of war ist ja ein herrvorragender shooter.
profil 8 comments
[12.01.2007 - 18:43 Uhr]
Kenichi:
Also, ich finde diese Statistik sieht doch sehr kriegsgeil aus! Oder nich?
profil 640 comments
[12.01.2007 - 18:59 Uhr]
HickLick:
@ Stigmata: Im "eigenen" Land? Nintendos Wii verkauft sich in den USA nur so gut, weil die da einen Firmensitz haben. Interessante These ..
profil 10 comments
[12.01.2007 - 19:37 Uhr]
Drachenchamp:
Hihi lol das die PS3 Spiele gar net auf der liste sind ^^
profil 530 comments
[12.01.2007 - 19:38 Uhr]
Deeenis:
Ich liebe den wii und finde auch gut das zelda auf der liste ist :D
profil 40 comments
[12.01.2007 - 19:46 Uhr]
bonfire:
Das einzige was wirklich auffält is, dass die GC
Version von TP vor der Wii Version is....scheinen also mehr leute ne GC zu haben wie ne wii (tolle these häh^^)
profil 60 comments
[12.01.2007 - 19:47 Uhr]
killaskillz:
Klarerweise ein Ego - Shooter auf Platz 1....
Diese Amis sind ja so berechenbar...
Aber das Bild find ich geil.
profil 105 comments
[12.01.2007 - 19:56 Uhr]
ringwald:
@HickLick
ja und wenn man dann noch in betracht zieht das es in Deutschland auch eine Niederlassung gibt^^
profil 139 comments
[12.01.2007 - 20:03 Uhr]
Stigmata:
Mhh HickLick will mich net verstehen das finde ich sehr lustig. Ich sprach davon das die Leute, die in Japan und Amerika verrückter nach diesen Nintendo und Sony sind, und da Nintendo und Sony nunmal dort sesshaft sind. Verstehste worauf ich hinaus will, in den Ländenr wo das Zeuch entwickelt wird, wirds besser verkauft, gecheckt? Bei uns verkauft sich der VW Golf auch besser als in andren Ländern.
profil 640 comments
[12.01.2007 - 20:44 Uhr]
HickLick:
Nur schlecht, dass es auch bei uns einen Sitz von Nintendo gibt, nämlich <i>Nintendo of Europe</i>, genauso gibt es <i>Nintendo of America</i> und <i>Nintendo (Japan)</i>, welches eigentlich keinen Beinamen hat, da das ganze dort gegründet wird. Und die USA unterscheiden sich was den Nintendo-Markt anbelangt recht wenig, denn wenn du meinst, dass das ganze dort produziert und entwickelt wird, muss ich dich enttäuschen - das ganze kommt von Japan und schau mal auf die Unterseite eines beliebigen Nintendo-Produkts .. da steht ganz bestimmt "Made in China" und daneben dann der Ort des Vertriebs, wenn es ein Produkt aus Deutschland ist steht "Großostheim" drauf. Deine Gleichung geht also nicht so ganz auf. ;)
profil 369 comments
[12.01.2007 - 21:00 Uhr]
Talo:
Wie cool Yoshi DS ist dabei :)
hat er(Yoshi)/es(das Game) aber auch wirklich verdient!
profil 139 comments
[12.01.2007 - 21:21 Uhr]
Stigmata:
Genau deswegen will ich auch mal die Europäischen Zahlen wissen, checks halt, ich bin mir sicher das sich das Zeu gin Japan und Amerika besser verkauft.