PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 11.01.2007, 10:51 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3671°

31

Die Top-20 der Spielemarken

Mario vs. Final Fantasy oder Pokémon vs. Grand Theft Auto? Wer ist der Verkaufsgewinner? Es gibt Namen die die Geschichte der Videospiele maßgeblich verändert haben und sich zu beliebten Serien avanciert haben. In der britischen Zeitung "The Independent" wurde nun die Top-20 der meistverkauften Spielemarken weltweit veröffentlicht.

Nun zu den Zahlen:

1. Mario (Nintendo): 193 Mio. St.
2. Pokémon (Nintendo): 155 Mio. St.
3. Final Fantasy (Square Enix): 68 Mio. St.
4. Madden NFL (EA): 56 Mio. St.
5. The Sims (EA): 54 Mio. St.
6. Grand Theft Auto (Take-Two/Rockstar): 50 Mio. St.
7. Donkey Kong (Nintendo): 48 Mio. St.
8. The Legend of Zelda (Nintendo): 47 Mio. St.
9. Sonic the Hedgehog (Sega): 44 Mio. St.
10. Gran Turismo (Sony/Polyphony Digital): 44 Mio. St.
11. Lineage (NCsoft): 43 Mio. St.
12. Dragon Quest (Square Enix): 41 Mio. St.
13. Crash Bandicoot (Sony): 34 Mio. St.
14. Resident Evil (Capcom): 31 Mio. St.
15. James Bond (div. Anbieter): 30 Mio. St.
16. Tomb Raider (Eidos): 30 Mio. St.
17. Mega Man (Capcom): 26 Mio. St.
18. Command & Conquer (Westwood Studios): 25 Mio. St.
19. Street Fighter (Capcom): 25 Mio. St.
20. Mortal Kombat (Midway): 20 Mio. St.


Quelle:  news.independent.co.uk
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 357 comments
[11.01.2007 - 11:12 Uhr]
DSvsPSP:
unter den Top 3 Mario und Pokemon das ist geil
profil 65 comments
[11.01.2007 - 11:34 Uhr]
doitsujin:
Irgendwie vermisse ich StarWars in der Liste... hätte gedacht, dass die auch dabei sind.
profil 1540 comments
[11.01.2007 - 11:51 Uhr]
Mägi:
Frage: um was gehts?
Ich kann den Text nicht lesen, was bewirken die Zahlen???
profil 59 comments
[11.01.2007 - 11:56 Uhr]
New View:
Mario und Pokémon, Super!^^ Ich habe die hohen Verkaufszahlen mitbeeinflusst *g* Aber etwas mit 'Ausschlachtung' hat das schon zutun....
profil 258 comments
[11.01.2007 - 12:03 Uhr]
r0cky:
Wohl eher Top20 Spielereihen. Marken hört sich unpassend in dem Fall an.
profil 65 comments
[11.01.2007 - 12:27 Uhr]
doitsujin:
Doch, Marken stimmt so... Denn es gibt innerhalb der Marken mehrere Reihen (Siehe Mario: Supermario(Jump'n'run, Kart, Paper-Marion usw.)
profil 258 comments
[11.01.2007 - 12:31 Uhr]
r0cky:
Aber eine Reihe muss nicht umbedingt die selbe Art der Spiele haben, wobei eine Marke eher eine Firma ist.
profil 530 comments
[11.01.2007 - 14:05 Uhr]
Deeenis:
zelda muss 2. sein!
profil 105 comments
[11.01.2007 - 14:21 Uhr]
ringwald:
@r0cky
zitat "wobei eine Marke eher eine Firma ist."

nope ist nicht so......
profil 258 comments
[11.01.2007 - 14:54 Uhr]
r0cky:
"Der Begriff Marke, abstammend vom griechischen Marka (dt. Zeichen), entwickelte sich weiter über das italienische Marca zum französischen Marque und bezeichnet kurz eine - wie auch immer geartete - Markierung."

Es sind nun mal Spielereihen oder Spieleserieserie, wenigstens eher als Spielemarken.
profil 1210 comments
[11.01.2007 - 15:25 Uhr]
steffo27:
also das Mario erster ist, is klar! Und das Pokémon zweiter ist, is auch klar, aber das Final Fantasy dritter is, nich schlecht!!!
profil 60 comments
[11.01.2007 - 16:25 Uhr]
killaskillz:
Sonic gehört auf Platz 2....
Der ist echt megakrass.
profil 851 comments
[11.01.2007 - 17:12 Uhr]
Swordi:
Der Abstand von den ersten beiden zum dritten Platz ist ganz schön krass
profil 15 comments
[11.01.2007 - 17:21 Uhr]
Craig:
@r0cky: nope

erklärs dir mal an dem beispiel

Marke: Coca cola; Sprite Fanta...

alle vom selben hersteller namens:

coca cola company
profil 258 comments
[11.01.2007 - 17:29 Uhr]
r0cky:
Craig: Ja in dem Fall sind es auch registrierte Marken. Ich glaub kaum das Nintendo den NAMEN Mario geschützt hat.
Es geht ja auch nicht darum das es Marken sind oder nicht sondern ging es mir vielmehr da drum das es eher eine Spielereihe ist, wenn man davon spricht. Hört sich für mich logischer an als wenn man von der Mariomarke oder der Zeldamarke spricht. Da spreche ich lieber von der Zeldareihe und der Marioreihe.
Merkst du den Unterschied?
profil 815 comments
[11.01.2007 - 18:18 Uhr]
atex:
GLÜCKWUNSCH
profil 162 comments
[11.01.2007 - 18:36 Uhr]
The Nerd:
Tschuldigung für das doppelgeposte... -Final Fantasy auf dem 3.?? -Also das finde ich ja ganz nett, aber normalerweise hätte ich es auf dem 1. Platz vermutet!!!
profil 173 comments
[11.01.2007 - 18:37 Uhr]
duke raul:
r0cky das mit den marken stimmt schon so ...
überaschendes ergebnis würde ich sagen -.-
profil 369 comments
[11.01.2007 - 18:39 Uhr]
Talo:
@r0cky
Oh doch Nintendo hat bei den Games ein TM hintergesetzt (Trade Mark=Handelsmarke)!
Trotzdem finde ich auch, dass der Begriff "Spielreihe" hier besser passen würde!
profil 258 comments
[11.01.2007 - 18:55 Uhr]
r0cky:
Talo: Ja bei den eizelnen Games, aber hier steht ja die Reihe im Vordergrund und da steht ja Mario. "Super Mario World" wird wohl geschützt sein, genauso wie Tetris oder so, aber Mario zB. ist ja ein Name.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...