PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: HickLick

Datum: 01.01.2007, 19:45 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2749°

32

Spiel des Jahres 2006 - Die Redaktion hat gewählt

2006 war für uns alle ein bewegendes Jahr. Was haben wir erlebt? Viel Schönes, viel Schlimmes. "Nur" ein dritter Platz bei der Fußball-WM im eigenen Land war definitiv eines der Highlights, nicht nur für den Großteil der Redaktion. Nichtsdestotrotz haben wir uns auch dieses Jahr nicht gescheut, einen Sieger in den Kategorien PSP, GBA und DS bezüglich des besten Spiels des Jahres zu küren. Das Jahr vieles gebracht, unter anderem das ein oder andere gute, aber auch schlechte Spiel. Neben den Top 3 der aktuellen Handheld-Szene bekommt ihr auch einen kleinen Einblick, wie wir, die Redaktion von portablegaming.de das Jahr erlebt haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und ein grandioses Jahr 2007, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!


Quelle:  zum Jahresabschlussartikel
Kommentare verstecken

32 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 54 comments
[01.01.2007 - 19:56 Uhr]
Heavensold!er:
Sehr interresant. Aber das New Super mario den ersten Platz bekommt war klar.
profil 217 comments
[01.01.2007 - 20:03 Uhr]
asdfghjklyx:
Metroid Prime Hunters fehlt eindeutig, hat einen Platz unter den Top3 mehr als verdient.
profil 138 comments
[01.01.2007 - 20:29 Uhr]
me0w:
@asdfghjklyx

Hats nicht, die Steuerung is nicht wirklich gelungen, der Single Player Modus öde ballerei und der Multiplayer für ein solches Game müllig.

Animal Crossing würd ich da garnicht hinenschieben, irgendwie ises ja toll aber andererseits für viele auch ma schnell öde, (bei mir beides, phasenweise^^)

Dr Kawasweisich würd ich nicht als Spiel ansehen und deshalb auch nicht miteinbeziehen, mit Platz 1 bin ich aber durchaus zufrieden, is zwar nicht so der bringer wie erhofft (zu kurz, zu einfach) aber dennoch das beste des Jahres.

Meine Top 3 wär wohl:
1. New Super Mario brs
2. Touch Golf (is das 2007 erschienen?)
3. Tetris DS
profil 175 comments
[01.01.2007 - 20:36 Uhr]
Mr Shhh:
Die Liste geht scheinbar wirklich nur nach Verkaufzahlen.
1. NewSMB - uninspiriert, blödes Speicher System.
2. Gehirnjogging hat zu wenig Umfang, BBA ist außerdem spaßiger
3.Animal Crossing ist auch eher öde.
Wenn es nur so lahme DS Spiele gäbe hätte ich meinen DS schon lange verschenkt.
Die GBA Liste ist ok.
profil 640 comments
[01.01.2007 - 20:44 Uhr]
HickLick:
Die Liste geht ganz und gar nicht nach Verkaufszahlen. Die Liste geht nach einer teaminternen Abstimmung aller Readktionsmitglieder (s. Seite 2)
profil 175 comments
[01.01.2007 - 20:52 Uhr]
Mr Shhh:
Dann entspricht es zufällig auch den Verkaufs zahlen. Das ändert nix daran das die
Auswahl nicht gut ist.
profil 640 comments
[01.01.2007 - 20:56 Uhr]
HickLick:
Die Auswahl der Spiele beschreibt unsere persönliche Meinung. Ob die gut ist oder nicht, kannst du gar nicht bewerten. Das ganze ist unser persönlicher Eindruck und keine Abwiegung der Positiv- und Negativ-Aspekte, wie es bei Reviews z.T. der Fall ist.
profil 45 comments
[01.01.2007 - 21:02 Uhr]
LordChaos:
Hm, New Super Mario Brothers fand ich bemerkenswert schlecht. Naja, eigentlich waren alle Spiele nicht so der Bringer.
profil 43 comments
[01.01.2007 - 21:02 Uhr]
Regeneration:
Gute Wahl, muss man sagen =D
profil 357 comments
[01.01.2007 - 22:01 Uhr]
DSvsPSP:
ja das îst wirklich eine gute wahl nur schade das es keine top ten gibt oder so denn es hatte für den ds soviele perlen. aber das geht ja nicht weil die psp gerade mal 3 spiele hat die man vielleicht spielen kann
profil 22 comments
[01.01.2007 - 22:53 Uhr]
Nexo:
super artikel *daumenhoch*
aber mir persönlich fehlt da mario kart und metriod prime hunters aber
denke mal es war ein knappes rennen (und wenn nich auch egal)
profil 39 comments
[01.01.2007 - 23:26 Uhr]
Silberfaust:
naja am besten beim artikel fand ich die "guten" vorsätze^^ aber dies sind meine besten spiele 2006:
ds: 42 Spieleklassiker
psp: Untold Legends: The Warrior´s Code
gba: final fantasy IV
wii: wii play
pc: wo bleibt diablo 3?
konsole: wii
portable konsole: ds lite
gameboby: gba sp
magazin: n-zone
profil 640 comments
[02.01.2007 - 00:15 Uhr]
HickLick:
@ Nexo: Mario Kart war 2005 ;) Und Metroid war knapp Platz 4.
profil 18 comments
[02.01.2007 - 00:18 Uhr]
viper-srt:
"magazin: n-zone"
Magazin? Hm.. Playboy, wegen in interessanten Artikeln ;)
;)
profil 39 comments
[02.01.2007 - 02:42 Uhr]
HerrK:
So ne "Spiele des Jahres Preisverleihung"
ist immer Geschmackssache und trifft fast nie mit der eigenen Überzeugung überein. Aber sie gibt einem wie ich finde einen guten Überblick definitiv spielenswerter Games!
profil 60 comments
[02.01.2007 - 09:23 Uhr]
killaskillz:
Jaja, die üblichen Verdächtigen....
profil 78 comments
[02.01.2007 - 10:12 Uhr]
eitlerr:
das war wohl eher die mainstream-wertung 2006.

wenn man sich nämlich eure spieletests anschaut, u nd die % werte, müssten die top3 anders aussehen
profil 10 comments
[02.01.2007 - 10:50 Uhr]
Drachenchamp:
ich finde asdfghjklyx hat recht. Metroid Prime Hunters ist wirklich das beste DS Spiel
profil 815 comments
[02.01.2007 - 11:54 Uhr]
atex:
Das beste DS Spiel ist meiner Meinung Mario Kart DS!

Und das sind meine Top 3 für die besten DS Spiele bzw. Anwendungen 2006:

1. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn
2. New Super Mario Bros.
3. Yoshi´s Island DS
profil 1540 comments
[02.01.2007 - 12:17 Uhr]
Mägi:
Also FÜR MICH ist ACWW ein ziemlich ödes spiel, für dass das man sein ganze Leben meistern soll ist das dorf doch viel zu klein, und nach ein paar monaten wirds langweilig.
New super mario bros. verdienter sieger, aber ich finde Kawashimas gehört irgendwie doch nicht zu den Games, da hätte man eine extra abteilung für machen können, es gibt ja jetzt auch einige Gehirn dings GAmes.
Für mich fehlt Castlevania DoS, aber naja nicht jeder hat den gleichen Geschmack.