PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 17.12.2006, 11:38 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

5075°

60

Wieder neue DS-Variante im Anmarsch?

Wir berichten live aus der asiatischen Gerüchteküche: Gerade ist überraschenderweise eine Information übergekocht, die äußerst merkwürdig anmutet...
So plant Nintendo angeblich, im nächsten Jahr eine neue Version des DS zu veröffentlichen – das geht aus gut informierten japanischen Foren und Blogs hervor, eine offizielle Bestätigung oder Dementierung steht aber noch aus.

Die weitere DS-Variante soll größere Screens besitzen als die beiden bisherigen Doppelbildschirme. Genauere Informationen zu eventuellen Veränderungen bzw. Verbesserungen liegen uns nicht vor, man kann sich aber auf alles gefasst machen, wenn sich das Gerücht als wahr herausstellen sollte.

Doch was würde noch ein neuer DS für uns Spieler bedeuten? Nach einer Zulegung des Teils auf jeden Fall weniger Geld in der Tasche, wofür wohl nicht jeder auf Anhieb bereit sein dürfte, denn schließlich gab es schon bei der Ankündigung des DS lite lautstarke Kritiken.
Ebenfalls wäre zu bedenken, dass Nintendo in seinen geheimen Testlaboren ständig an weiteren Konsolen und Handhelds arbeitet, sodass eine wirklich neue portable Konsole gar nicht mehr in so ferner Zukunft liegen könnte...


Quelle:  Jeuxfrance
Kommentare verstecken

60 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 222 comments
[17.12.2006 - 11:43 Uhr]
Fighter#1:
Is das von nöten?
Ich hab meinen DS seit dem ersten Tag als er in Deutschland rauskam, und bisher seh ich nicht den Bedarf an einem neuen ...
profil 136 comments
[17.12.2006 - 11:45 Uhr]
Wiistation360:
Das grenzt ja schon an Übertreibung...
profil 249 comments
[17.12.2006 - 11:45 Uhr]
julian64:
öhhhm.. ja... ich denke für mich wäre es gut, da ich bald in die ausbildung gehe, und geld verdiene.. aber was ist mit all den anderen? ich weis nicht, ob sich noch eine neue DS variante lohnen sollte.. dann doch lieber ein komplett neuer handheld.. aber jetzt noch nicht.. in ein oder 2 jahren aber sicher denkbar.. hmm... sollte man auch angst haben, das wii bald nicht mehr aktuel ist, und es ein Wii lite gibt ?
profil 62 comments
[17.12.2006 - 11:47 Uhr]
lexx:
Was will ich mit einer neuen, tolle DS, wenn die Spiele einfach Schrott sind? *Kopfschüttel*
profil 506 comments
[17.12.2006 - 11:49 Uhr]
Liese
YEAH! Das wäre obergeil, da ich mir geschworen habe, den DSlite nicht zu holen und auf den Nachfolger zu warten (gegrüßt sei an dieser Stelle Basti ;P, der der Grund ist, weshalb trotzdem ein lite bei uns zuhause rumliegt), naja hoffentlich ist es wahr, damit ich mir endlich wieder nen richtig geilen DS zulegen kann, denn den lite finde ich ehrlich gesagt scheiße, aber ich setzte große Hoffnung in das Gerücht und in Nintendos Fähigkeiten.
profil 4 comments
[17.12.2006 - 11:50 Uhr]
DerDigge:
Ich finde es ganz in ordnung, wenn das ding nur 100€ kostet, weil ich schon die ganze zeit überlege mir wieder einen ds anzuschaffen.Ich wette dass man damit nur ds spiele abspielen kann, gba brauch man ja nicht mehr..

@Julian64
Wii Lite wird es nicht geben es wird nur einen neue version nächstes jahr geben die DVD's abspielen kann.
profil 249 comments
[17.12.2006 - 12:01 Uhr]
julian64:
@ DerDigge

stimmt, davon habe ich auch schon gehört, und laut iwata, sollte es auch nicht ausgeschlossen sein, das dieser HDTV hat (wie auch immer die das dann mit den spielen machen wollen)
aber sie werden sich die chance eines neuen wii bestimmt nich nehmen lassen, und die schwechen des jetztigen wiis dort auszubessern...

..aber ich frage mich, wie die das beim DS machen wollen, wenn die einfach die bildschirme größermachen, werden doch auch die spiele unschärfer oder? hmm.. manchmal scheinen gerüchte auch richtig interessant zu sein^^
profil 105 comments
[17.12.2006 - 12:21 Uhr]
megamaster:
Bedarf hab ich auch net so wirklich. Nintendo sollte wirklich nicht sowas machen...sonst kann das noch wie die PSP enden. Aber es ist ja nur ein Gerücht
profil 127 comments
[17.12.2006 - 12:26 Uhr]
JohnDavidson:
Endlich... Der DS Lite ist eh zu unhandlich. Ich will ein Spielgerät was besser in der Hand sitzt. Wie sich der DS mit größeren Bildschirmen macht, dass frage ich mich xD
profil 258 comments
[17.12.2006 - 12:29 Uhr]
r0cky:
Weiß nicht wo das Problem ist... warum sollte man sich darüber aufregen? Für Leute die es stört das ein weiterer DS rauskommen sollte: kauft ihn nicht!
profil 62 comments
[17.12.2006 - 13:21 Uhr]
lexx:
tipp@r0cky: zum thema klugschwätzer gelangst du bei wikipedia zukünftig auch über das suchwort r0cky.
profil 93 comments
[17.12.2006 - 13:31 Uhr]
henry_4:
langsam reichts!
der lite ist schon perfekt, und bis der GBA Mikro kam, musste es auch noch dauern.
gerücht bleibt es.
profil 290 comments
[17.12.2006 - 14:22 Uhr]
Quaker242:
Also der ds lite ist alles andere als perfekt (schlechtes Steuerkreuz und schlechte Druckpunkte der Knöpfe im Gegensatz zum alten) - ich habe Ihn daher auch nicht gekauft und warte sehnsüchtig auf einen Neuen.
Die mit dem alten zufrieden sind müssen den Neuen ja auch nicht kaufen - immer wieder dasselbe Geschrei.
Wie sich ja der DS Lite jetzt verkauft sieht jeder, also war dies ein kluger Schachzug von Nintendo und der Neue wird ebenso einschlagen, da bin ich mir sicher.
profil 703 comments
[17.12.2006 - 14:23 Uhr]
Mega Duran:
ich finde schon, das is nix schlechtes wenn die noch ein paar Versionen raus bringen. dann ist am ende für jeden was dabei, was größe, gewicht und so angeht
profil 815 comments
[17.12.2006 - 14:33 Uhr]
atex:
Ich bin Glücklich mit meinem DS Lite, deswegen ist mir ein dritter DS egal, denn der Lite ist in meinen Augen perfekt. Größeres Display? Nein danke, ich kann jeden Pixel auch so sehen!
profil 78 comments
[17.12.2006 - 14:43 Uhr]
eitlerr:
statt geld für grössere displays sollte geld lieber für mehr prozessorpower und arbeitsspeicher bzw. fix integrietrem browser und mp3 ausgegeben werden.
profil 524 comments
[17.12.2006 - 15:12 Uhr]
compactflash:
@eitlerr:

Das mit der Prozessorpower und dem Arbeitsspeicher kannst du vergessen, da die Besitzer des DS und des DS lite dann nichtmehr in der Lage wären die neuen Spiele zu spielen.

@topic:

Das mit dn größeren Displays wäre eher unnütz... (außer für DS Zocker mit Sehschwäche ;) )
profil 122 comments
[17.12.2006 - 15:33 Uhr]
Strudl:
falls der "dritte" DS rauskommt....

der wird der gleiche FLOPP wie der GB Micro!

Buhhh nintendo!!!
profil 245 comments
[17.12.2006 - 15:49 Uhr]
gamefreak:
Ich bin zufrieden mit meinem kleinen DS Lite, ein Gerät mit größeren Bildschirmen brauche ich nicht. Ein Handheld soll ja auch noch handlich bleiben. Wäre nur sinnvoll wenn er noch andere neuerungen mit sich bringt.
profil 175 comments
[17.12.2006 - 15:51 Uhr]
Mr Shhh:
In Japan gab es auch unterschiedliche Versionen von NES/SNES. Es spielt keine Rolle. Solange das Zubehör kompatibel ist sehe ich kein Problem damit. Wo sind für euch die Nachteile? Es giebt keine! Geldmacherei? Ja und? Das ist die 30 Pokemon Auflage oder NSMB auch. Wenn kümmerts. Die die alles Kaufen werden sich das auch holen und die andern kanns egal sein. Vieleicht werden die älteren Modelle sogar billiger.