PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 14.12.2006, 18:29 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2104°

17

Im Zeichen des Drachen - Dragon Quest IX und seine Bedeutung

Als Square-Enix ankündigte Dragon Quest IX für den Nintendo DS zu veröffentlichen war der Schock für PSP-Fans groß. Man erinnerte sich zurück an die Zeit als Sony die Final-Fantasy-Reihe für sich gewinnen konnte und die Exklusivität verloren ging. Wendet sich nun das Blatt? Kann Nintendo nun dank dieses Titels mit dem Nintendo DS noch größere Geschütze auffahren? Christian Nork fasst seine Gedanken in einem kurzen Kommentar zusammen.


Quelle:  Zum Kommentar
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 40 comments
[14.12.2006 - 18:41 Uhr]
Akuji:
Guter Bericht,aber ein Fehler ist drin:
Der Zeichner heißt Akira Toriyama! ;)
Ich bin gespannt auf das Game...
profil 36 comments
[14.12.2006 - 18:53 Uhr]
koopio:
schöner Artikel aber stimmt es wirklich das Final Fantasy Tactics auf der PSP erscheint?
hab ich noch nie was davon gehört...
profil 5024 comments
[14.12.2006 - 18:53 Uhr]
Freezer:
Ganz klar: Nintendo übernimmt die Weltherrschaft. *yuchuuu*
profil 19 comments
[14.12.2006 - 19:01 Uhr]
Tomchen:
Ein ausgezeichter Bericht, Respekt! Es freut mich das der DS die Oberhand behalten hat und ist auf den Weg zu den GB-Zahlen, 100 Millionen mal hat sich der verkauft und der DS könnte das sogar noch steigern! Jedenfalls ist der DS absolut das Spielgerät zur Zeit und nicht mal irgendeine stationäre Konsole kann da mithalten. Es ist toll was demnächst für den DS erscheint, fast alles was Rang und Namen hat ist vertreten, echt geil!
profil 65 comments
[14.12.2006 - 19:02 Uhr]
Phenry:
ich bin auch sehr gespannt.
tja, vielleicht macht sony ja was falsch mit der psp und ihrer vermarktung...
profil 86 comments
[14.12.2006 - 19:55 Uhr]
Lord Spid:
Egal:) das Spiel wird genial und darauf kommte es an=)
profil 1540 comments
[14.12.2006 - 20:24 Uhr]
Mägi:
Yaaa nintendo wer sonst, mann das game ist soo fett, hoffentlich auch eine schön grosse welt, damit ich was zum erkunden haben :)
profil 43 comments
[15.12.2006 - 09:30 Uhr]
griz:
Irgendwie kommts mir ein wenig Mau mit den RPGs auf dem DS vor. Ich hab Mario & Luigi und das ist auch echt klasse, aber welche RPGs gibts noch, bzw. lohnen sich?
profil 342 comments
[15.12.2006 - 10:32 Uhr]
BlackCat:
Genial, Genial, Genial... Ich habs doch immer gewusst, die PSP suckt! :D Nintendo DS rulez the World!

Find auch toll, dass Dragonquest aufm DS erscheint! Jetzt muss nur noch Dragonquest Monsters Joker auf deutsch erscheinen und alles ist in Butter
profil 715 comments
[15.12.2006 - 11:58 Uhr]
Balmung:
@griz: die ganzen RPGs kommen erst 2007 auf uns zu und da jede Menge.
profil 1540 comments
[15.12.2006 - 12:21 Uhr]
Mägi:
@Griz dieses hier, FFIII, XII, und das christal chronicels Children of mana und viele mehr, aber die kommen erst 07 ;)
profil 43 comments
[15.12.2006 - 14:41 Uhr]
griz:
@ die beiden über mir: Ja, habs mir gedacht. Ich hab gehofft das ich die Zeit mit einem anderen RPG überbrücken kann.
profil 44 comments
[15.12.2006 - 15:21 Uhr]
Executer-Matze:
@koopio

Ja das stimmt. Es wurde gestern zusammen mit FFT A2 (Plattform unbekannt) in der Famitsu angekündigt. Es handelt sich dabei um den PS1 Port mit neuen Jobs und Anime Sequenzen.
profil 524 comments
[15.12.2006 - 16:42 Uhr]
compactflash:
Was ist den FFT A2 ?

BTW: GTA und PoP fürn DS wären doch cool oder ?
profil 44 comments
[15.12.2006 - 17:46 Uhr]
Executer-Matze:
@compactflash

FFT A2 = Final Fantasy Tactics A2 (Jap: Final Fantasy Tactics A2 Fuketsu no Grimoire)

Mehr als der Name ist noch nicht bekannt über die zweite FFT Ankündigung. Vermutet wird das A2 für Advance 2 steht und es so für den GBA oder NDS erscheinen könnte. Weitere Infos dazu sollen bald folgen.
profil 599 comments
[16.12.2006 - 04:47 Uhr]
Leopardchen:
Grund zum Feiern: Der fast absolute Alleinherrscher der mobilen Spielerei bleibt der fast absolute Alleinherrscher. Ein bischen Konkurrenz hat noch niemand geschadet. Nur schade dass kaum jemand auf den Underdog setzt, dem man den Konkurrenzdruck zu verdanken hat. Aber das ist zu dieser Zeit garnicht populaer.
Fazit: gut geschriebener, netter Artikel mit fragwuerdiger Aussage.
profil 1210 comments
[20.12.2006 - 16:22 Uhr]
steffo27:
man muss abwarten was aus den Spielen wird...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...