PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 12.12.2006, 13:27 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1866°

11

Sega krallt sich die Alien-Rechte

Twentieth Century Fox und Sega haben nun bekannt gegeben, dass man erneut an der Umsetzung von Alien-Spielen für Konsolen und Handhelds arbeite. So wurde seitens Sega die Teaser-Homepage veröffentlicht, die einen kleinen Einblick gewähren soll. Bisher ist nicht bekannt, um was für ein Spiel es sich handeln wird, doch zum Launch der Webseite wurden kurze Zeit die Entwickler Gearbox und Obsidian genannt. Diese sind bekannt für Egoshooter und Rollenspiele und es hat den Anschein, als wollte man diese Informationen noch nicht enthüllen, da die Entwicklerteams schnell wieder von der Seite entfernt wurden. Bis dahin heißt es also spekulieren.


Quelle:  PlaystationPortable.de
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 77 comments
[12.12.2006 - 13:32 Uhr]
Shaggy:
Alien(s)(3) geil, nicht teil 4 bitte.
profil 167 comments
[12.12.2006 - 13:35 Uhr]
kirsche:
alien vs predator für den atari jaguar war damals ein absolutes hammerspiel mit einer atmosphäre, die heute noch ihres gleichen sucht. was hab ich mir damals in die hose gemacht, als ich es abends im dunklen kämmerlein gezockt habe und mal wieder ein alien kreischend um die ecke kam.
das wäre auf jedenfall eine lohnenswerte adaption.
profil 189 comments
[12.12.2006 - 13:39 Uhr]
Pantherlady:
Wenn Aliens vs. Predator auf den DS kommt,dann hol ich mir das garantiert. Ich hab es auf Computer und bin voll begeistert(nicht erschrecken,is ne Rom).
profil 167 comments
[12.12.2006 - 13:42 Uhr]
kirsche:
vor allem das flüstern, das in unregelmäßigen abständen ab und zu zu hören war. brrrrr....
ich sag nur: "anytime!"
profil 162 comments
[12.12.2006 - 14:01 Uhr]
The Nerd:
Alien ist meiner Meinung nach auch heute noch ganz große Klasse! -Aber nur bis zum dritten Teil. Der Rest war Scheiße. In Sachen Versoftung haben die Alienteile auch so gut wie immer eine gute Figur gemacht (ganz anders als heutige Lizenzgames). Ich erinnere an Games wie Alien3 für's SNES (riesen Umfang), Alien Trilogy für die PSX (der Soundtrack war von einem anderen Stern), Alien vs. Predator für den Jaguar (für damalige verhältnisse das "Non+Ultra") oder Alien vs. Predator später für den Pc (klasse KI). Sicher gab es auch Ausnahmen aber im Großen -und Ganzen kann ich nur an gute Games zurückdenken! Also, hoffen wir das SEGA alles richtig macht, und uns mit einer tollen Filmversoftung bereichert!
profil 619 comments
[12.12.2006 - 15:10 Uhr]
QakiDS:
hmm alien für den ds hat definitiv potentzial
nur glaube ich ehrlich gesagt nicht daran das
sega die richtigen für ein alienspiel sind
profil 815 comments
[12.12.2006 - 17:30 Uhr]
atex:
Aliens auf dem Saturn war geil, so etwas in der Art würde ich mir für den DS wünschen! Aber sich bekommt der DS wieder so ein komischen 2,5D Spiel ala Lara Croft Tomb Raider Legends DS...

Naja, mal abwarten!
profil 357 comments
[12.12.2006 - 20:02 Uhr]
DSvsPSP:
cool wenn es ein ego-shotter ist dan ist es doppelt geil
profil 1540 comments
[12.12.2006 - 20:24 Uhr]
Mägi:
Ego shooter wär schon mal geil aber sonst?
profil 5024 comments
[12.12.2006 - 20:52 Uhr]
Freezer:
Die Alien Umsetzungen ernten ja mächtig viele Lorbeeren wie ich so lese. Mal sehen was Sega so alles mit der Lizenz anstellen wird.
profil 174 comments
[13.12.2006 - 00:11 Uhr]
Smoker:
ja als ego shooter wär ich auch dafür!
auf dem ds gibts sowieso viel zu wenig davon....dafür dass man anfangs dachte der ds sei ein geheimtipp für egoshooter....aber pustekuchen-_-
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...