PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 07.12.2006, 21:48 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2896°

40

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan

Wie jede Woche präsentieren wir euch auch heute wieder die aktuellen Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Diesmal mit von der Partie ist Nintendos neue Standkonsole, die „Wii“. Mit 350.358 verkauften Einheiten katapultierte sie sich sofort auf Platz 1 der Charts und hat somit auch die bereits früher erschienene PS3 in den Gesamtverkaufszahlen überrundet, welche wegen Lieferschwierigkeiten seitens Sony nicht der Nachfrage entsprechend veröffentlicht werden kann. Auf Rang 2 folgt der Nintendo DS lite mit 176.901 verkauften Geräten und auf Platz 3-5 liefern sich die PS3, PSP und PS2 ein heißes Gefecht um die Vorrangsstellung.

1. Wii - 350.358 (350.358)
2. Nintendo DS Lite - 176.901 (6.151.833)
3. PlayStation 3 - 31.436 (187.836)
4. PSP - 23.917 (1.564.018)
5. PlayStation 2 - 23.115 (1.297.667)
6. Xbox 360 - 4.053 (110.289)
7. Game Boy Advance SP - 1.572 (215.240)
8. Game Boy Advance Micro - 1.252 (136.933)
9. GameCube – 821 (71.407)
10. Nintendo DS – 140 (957.509)
11. Game Boy Advance – 22 (3.392)
12. Xbox – 11 (1.716)

Auch in den Softwarecharts hat sich vieles verändert. Zum einen sind nun eine Menge Spiele der Wii vertreten, zum anderen sind auch viele Neuerscheinungen auf anderen Plattformen vertreten. So dominiert zum Beispiel „Tales of Destiny 2“ für die PS2 mit 269.756 verkauften Einheiten die Charts, gefolgt von „Wii Sports“, „Wii Play“ und „The Legend of Zelda“. Software der PSP ist in dieser Woche nicht vertreten, dafür aber auf Rang 5 das GBA-Spiel „ Final Fantasy VI Advance“ mit 137.810 verkauften Einheiten.

1. Tales of Destiny 2(PS2) - 269.756 (269.756)
2. Wii Sports (Wii) - 176.167 (176.167)
3. Wii Play (Wii) - 174.297 (174.297)
4. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii) - 139.011 (139.011)
5. Final Fantasy VI Advance (GBA) 137.810 (137.810)
6. Summon Night 4 (PS2) - 115.701 (115.701)
7. Pokémon Diamond (DS) - 70.190 (1.897.417)
8. Jump Ultimate Stars (DS) - 66.269 (216.572)
9. WarioWare : Smooth Moves (Wii) - 63.954 (63.954)
10. Oshare Majô Love and Berry (DS) - 60.041 (481.268)


Quelle:  playstationportable.de
Kommentare verstecken

40 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 66 comments
[07.12.2006 - 21:53 Uhr]
11elf:
Cool die Wii auf der 1. die Xbox 360 auf platz 6 ^^. Hm bei Spielen PSP oben das is natürlich nich so schön aber hauptsache die Wii oben!
profil 506 comments
[07.12.2006 - 21:56 Uhr]
Liese
Also ich finde es super, dass Wii auf Platz 1 ist, vorallem weil ich denke, dass es Nintendo mal gut tut nach so vielen Pleiten (like n64, gamecube) eventuell mal wieder mit einer Standkonsole zu punkten. Meiner Meinung nach werden sie es diesmal schaffen.
profil 506 comments
[07.12.2006 - 21:56 Uhr]
Liese
Also ich finde es super, dass Wii auf Platz 1 ist, vorallem weil ich denke, dass es Nintendo mal gut tut nach so vielen Pleiten (like n64, gamecube) eventuell mal wieder mit einer Standkonsole zu punkten. Meiner Meinung nach werden sie es diesmal schaffen.
profil 21 comments
[07.12.2006 - 21:57 Uhr]
Zelot-23:
ehmm ... warum verkauft sich Tales of destiny 2 für die ps!2! iweder so gut ... müsste das nich psp heissen ... der wii ganz ober ... war ja klar ^^
profil 185 comments
[07.12.2006 - 22:33 Uhr]
IRM:
Naja die Xbox 30 hats wirklich schwer in Japan... mal guckn ob Blue Dragon das noch reißt....
anonsten wird mit sicherheit der Nintendo Server überlastet sein... alle saugen sich das Update fürn Wii...
profil 185 comments
[07.12.2006 - 22:38 Uhr]
IRM:
meinte natürlich 360 (besitz ja selber eine)
Ich würde empfehlen das Update fürn Wii noch nicht runterzuladen! sonst kann es passieren das ihr locker ne Stunde dran sitzt... auch mit ner guten Verbindung!
profil 144 comments
[07.12.2006 - 23:25 Uhr]
mariooo:
Wii auf platz 1 gibts was bessers ich kriegs erst am 24 Dec.Naja Zu The Legend of Zelda: Twilight Princess wird bei den nächsten Verkaufszahlen auf platz 1 sein da bin ich mir ganz sicher komme was wolle.


Liese1606
Das sich der Gamecube nicht sehr gut verkauft hat wissen wir alle doch der N64 hat Nintendo auch ein hübsches Sümmchen eingebracht weil da viele Toptitel warn.
profil 357 comments
[08.12.2006 - 10:14 Uhr]
DSvsPSP:
oh der ds ist auf zweiter stelle aber die wii ist auch geil und der DS hatte seine oldenen zeiten und jetzt hat die wii glück
profil 28 comments
[08.12.2006 - 10:21 Uhr]
mastersimmse:
je mehr nintendokonsolen auf den markt kommen desto weiter hinten muss sich sony anstellen , find ich echt klasse... jetzt müsste sony nur noch weiter unten stehen ,hätten sie wirklich verdient nachdem was sie sich geleistet haben
profil 206 comments
[08.12.2006 - 11:20 Uhr]
Kinta:
Sehr seltsam, dass sich Zelda für die Wii schlechter verkauft als Wii Sports und Wii Play... und Zelda für den GameCube taucht in der Liste nicht einmal auf... komisch.

Kinta
profil 8 comments
[08.12.2006 - 11:38 Uhr]
SunSailor:
Bullshit - der Gamecube hat sich fast genausogut verkauft, wie die X-Box (24 Millionen X-Box gegen 22 Millionen Game Cubes), einzig das Marketing und die sogenannten "Hardcore"-Spieler verbreiten dieses verzerrte Bild. Nintendo hat mit dem Game Cube sehr gut verdient, aber Kinder und Erwachsene schreien halt nicht so laut, wie es pubertierende Teenager tun.
profil 138 comments
[08.12.2006 - 11:49 Uhr]
me0w:
Absolut uninteressante Zahlen, spannend wirds wenn Sony die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen hat. Schade auch das die Japaner nicht die Genialität der Xbox360 erkennen.
profil 530 comments
[08.12.2006 - 14:08 Uhr]
Deeenis:
Leute kann mir einer sagen, ob die Wii in den Läden noch nachgeliefert werden???
Weil der ist überall ausverkauft.
profil 9 comments
[08.12.2006 - 14:18 Uhr]
-St!gma†a-:
Nintendo führt die Sachen an, das is sehr gut ...
profil 60 comments
[08.12.2006 - 14:23 Uhr]
Baby Yoshi:
Armer DS. Der Wii macht seinen guten Ruf kaputt.
Aber es ist schoen, dass der Wiiauf platz 1 ist
profil 151 comments
[08.12.2006 - 18:15 Uhr]
eric200:
Ich sag nur eins

WII ARE THE REVOLUTION
profil 58 comments
[08.12.2006 - 18:56 Uhr]
Gandalf:
Zum Glück ist der Playstation 3 nicht an erster stelle.
profil 815 comments
[08.12.2006 - 19:29 Uhr]
atex:
Glückwunsch Nintendo!
profil 167 comments
[08.12.2006 - 19:42 Uhr]
kirsche:
@baby yoshi: warum sollte die wii bitteschön den ruf vom ds kaputt machen?
dsvspsp: warum sind die goldenen zeiten des ds vorbei? es verkauft sich genauso gut wie vorher. es sind sogar mehr als noch vor ein paar wochen.
profil 619 comments
[08.12.2006 - 20:13 Uhr]
QakiDS:
na die Wii legt ja gut vor