PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 03.12.2006, 10:02 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2856°

31

1. Adventsartikel: Der Weihnachts Wii

Advent, Advent, ein Artikel brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der Jakob vor der Tür. Heute kommt der frohe erste Advents-Botschafter Nützler (alias Miroque), denn dieser hat sich Gedanken darüber gemacht wann, wo und wii man sich die neue Heimkonsole aus dem Hause Nintendo zulegen sollte. Gleich zum Launch oder doch lieber warten, die Vorfreude schüren und gespannt den 24. Dezember abwarten? Seine Meinung findet ihr in der akutellen Kolumne.

Lernen mit PlanetGameboy.de:
Der Advent steht ursprünglich für die Ankunft eines Herrn oder eines Königs, und leitet sich von dem griechischen Begriff epiphaneia ab. Ursprünglich war der Advent eine Fastenzeit, welche ganze 40 Tage andauerte. Heute beginnt in der christlichen Kirche mit dem ersten Advent das neue Kirchenjahr.


Quelle:  Zum Artikel
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 102 comments
[03.12.2006 - 10:16 Uhr]
Mr.Big:
Ich bin schon VOLL in Weihnachtsstimmung, obwohl bei unserem Weihnachtsmarkt 22 Grad gemossen wurden und man Bier statt Glühwein getrunken hat ;-P

Freue mich trotzdem auf Weihnachten *Weihnachts Lied Summ*
profil 12 comments
[03.12.2006 - 10:47 Uhr]
ZDragon:
Ehm, entschuldigt mal, aber ich finde den Artikel etwas dämlich.
Weihnachten ist kein Fest des Wiis, es geht um einen anderen Heiland. Ich verstehe sehr wohl, dass sich hier nicht jeder um die Bedeutung des Festes schert und hey, als "mal wieder mit der Familie zusammensein" ist es doch auch ganz schön.

Aber was ich total an der Kolumne kritisieren muss ist einfach, dass hier der christliche Gedanke - das Warten auf den Heiland - auf ein kommerzielles Produkt aufgeprägt wird. Das geht für mich etwas über die Grenze des guten Geschmacks. Klar, ich warte auch auf den Wii - aber die Kolumne lässt den Eindruck entstehen, dass man Weihnachten als Fest des Wiis praktizieren sollte, als ob der Wii ein Messiahs sei oder sowas. Und das finde ich einfach nicht wirklich gut, da fühle ich mich als Christ auf den Schlips getreten.

Und bitte jetzt kein Geflame, diese Aussage ist streng IMHO.
profil 139 comments
[03.12.2006 - 11:25 Uhr]
Stigmata:
Is das net´n bissl früh? Was is wenns nochn Terroranschlag oder sowas gibt? Ok, Spass beiseite, fröhliche Weihnachten euch allen, das geht auch ohne WII^^
Aber die Pseudo-Glücklichkeitsstimmung is manchmal weng dumm, aber was solls ... Grund zum Feiern gibts ja.
profil 506 comments
[03.12.2006 - 11:30 Uhr]
Liese
(Also ich frag mich, ob die Leute vor mir überhaupt die Kolumne gelesen haben...)
Naja, also ich seh das ganz genauso. Hol mir meine Wii auch nicht am 8.Dezember, weil ich ebenso denke, dass da der ganze Flair von Weihnachten zerstört werden würde. Außerdem wird einem vorm 24. in der Schule sowieso nochmal alles abverlangt,...da schreibt doch jeder ne LK oder KA. Wie gesagt, ich bin da voll und ganz deiner Meinung ;).
profil 144 comments
[03.12.2006 - 11:34 Uhr]
mariooo:
Ich finde auch das es noch einwenig früh ist um Frohe Wiinachten zu wünschen aber naja wo wir gerade dabei sind Frohe Wiinachten euch alle lol ich komm mir blöd vor.
profil 3 comments
[03.12.2006 - 12:11 Uhr]
Wesra:
Ich finde der Artikel ist sehr gut !
Dann werde ich den WII warscheinlich doch erstmal im Keller liegen lassen :)
Vorfreude ist die schönste Freude

MfG Wesra
profil 369 comments
[03.12.2006 - 12:24 Uhr]
Metroid-Fighter:
Ich finde die Kolumne auch etwas dämlich, ich meine, Weihnachten ohne Wii ist doch genauso schön. Und dass man keine Games unterm Baum findet ist auch etwas extrem, ich denke nicht das jemand vor dem 24ten alle Starttitel hat... Ich muss ZDragon Recht geben, es ist kein fest des Wiis. Ansonsten sehr gut geschrieben.
profil 51 comments
[03.12.2006 - 12:31 Uhr]
Martin :):
Vielleicht etwas doofe frage aber wann kommt der Wii in schwarz?

Dieses weiss erinnert mich einfach immer an diesen apple schrott :D
profil 49 comments
[03.12.2006 - 12:35 Uhr]
xKaanx:
und wenn man sie dann für den 24. dezember haben will,ist sie überall ausverkauft oder was?:P

also hät ich das geld für ne wii würd ich sie mir entweder so schnell wie möglich kaufen also nix 24. dezember oder erst später kaufen,wenn genug titel raus sind und die wii etwas billiger wird
profil 455 comments
[03.12.2006 - 12:56 Uhr]
Mokuba 941:
Noch 5 Tage!
profil 139 comments
[03.12.2006 - 13:00 Uhr]
Stigmata:
ZDragon: Ich hab auch schon gesagt, dass das alles ohne Wii geht, ich bin zwar kein Christ, aber ich finde es schon lächerlich das die Kinder sich hier auf Weihnachten nur wegen dem Wii freuen. Es gibt so viele andre Dinge auf die man sich freuen kann, z.B. die Pseudo-Glücklichseinstimmung, oder die Kekse ... Aber an Weihnachten geht es definitiv nicht um den Wii sondern einfach um den Gedanken...
profil 138 comments
[03.12.2006 - 13:12 Uhr]
me0w:
@ZDragon:

zelda oot, wochen davor sahst du die videos, den trailer bis ins erbrechensofte reingezogen, immer wieder über diese neue geile grafik, diese lebendige spielwelt nachgedacht, und dann, am weinachtsabend, das spiel samt konsole in den händen halten, das worauf man seit monaten wartet, und sich nur denken "verdammt, 2 wochen wo mich niemand nerven kann, 2wochen nur für mich und mein zelda" na? sowas erlebt? wenn nein dann wirst dus vieleicht nicht verstehen, aber ich muss der Kolumne zu 100% recht geben ;)

krieg die wii ja selbst erst zu weinachten, selbst hab ich ja garkein geld für
profil 97 comments
[03.12.2006 - 13:21 Uhr]
paDdeR[GER]:
Mir hat der Artikel gut gefallen :) Ich wünsch mir die Wii auch zu Weihnachten, weil wenn ich mir die eher holen würde wäre die Stimmung zu Weihnachten wirklich nicht so hoch und in der Schule müsste ich dann auch die ganze Zeit z.B. über Zelda und über das Weiterkommen in Dungeons nachdenken. Ne, das ist dann nix für mich, ich hab noch Zeit, ich kann warten. :)

Wii will rock You!!!
profil 43 comments
[03.12.2006 - 14:09 Uhr]
gamefreaky:
hi all
ich frag mich ob ich der einzige bin dem das auffällt aber am achten soll die wii kommen und immer noch keine fernsehwerbung das is seltsam oder net
profil 83 comments
[03.12.2006 - 14:33 Uhr]
Tony:
ich glaub von red steel kam schon die werbung im tv

der artikl wurde ja richitg geil verfasst, das zu lesen hat mir spaß gemacht^^

ich würde weihnachten auch so verbringen wie es im artikel steht, aber:
vom 8.12 - 11.12 hab ich frei^^
bei uns gibt es dieses jahr keine geschenke, wir haben beschlossen mal ein winterurlaub zu machen
und an weihnachten muss ich arbeiten :(
profil 31 comments
[03.12.2006 - 14:48 Uhr]
Mastermind_X:
Oo

Ich dachte immer "Advent" käme vom lateinischen "advenire" = "ankommen" ...

Wieder was gelernt, dankeschön. :-)
profil 506 comments
[03.12.2006 - 15:17 Uhr]
Liese
@Martin :) : Naja ein offizieller Release für die schwarze Wii ist noch nicht angekündigt, allerdings kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er 2007 ist. (Weiß erinnert dich an Apple? Schwarz würde mich dann an die PS3 erinnern *gg* ;o) )
profil 619 comments
[03.12.2006 - 15:35 Uhr]
QakiDS:
fröhliche wiinachten an euch alle^^
der artikel gefällt mir
profil 1540 comments
[03.12.2006 - 16:39 Uhr]
Mägi:
Wenn ich sie nicht am 7. Dez habe , dann soll sie sichs unter dem Baum bequem machen.
profil 5024 comments
[03.12.2006 - 21:05 Uhr]
Freezer:
Bin überhaupt noch unschlüssig ob ich mir den Wii zulegen soll oder nicht. Komm ja in letzter Zeit kaum dazu meinen ganzen DS-Spiele zu spielen.

Ich meine interessant wäre der Wii schon, aber schau mer mal. Vor beinahe zwei Jahren hab ich mir den NDS zum Release geholt. Ca. 15 mehr oder weniger Interessante Spiele gabs zum Start. Bis auf Mario 64 und Polarium hat mich aber keines so richtig zum Kauf gereizt. Und bis dann die nächsten gscheiten rausgekommen sind, hats ein Sommerloch von mehreren Monaten gegeben. Ich wills nicht verschreien, aber beim Wii könnte es ähnlich sein. Da gibts Zelda und Wii Sports, aber sonst nichts was mich so wirklich interessieren würde.