PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 30.11.2006, 20:13 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4577°

65

Mehr Konkurrenz für PSP und DS?!

„Der Konsument wird eine Entscheidung treffen müssen: Will er eine Konsole haben, mit der man nur Games spielen kann und im begrenzten Maße Internetfunktionen aufweißt, oder möchte er lieber ein Gerät besitzen, welches man zum telefonieren, zum Musik hören, als Kamera sowie als Spieleplattform benutzen kann?! Ich denke die Käufer von heute sind bereit £300 für ein Mobilfunktelefon auszugeben welches all diese Möglichkeiten beinhaltet, anstatt £100 - £150 für einen normalen Handheld.“

Diese Aussage tätigte Martin O’Driscoll, der neue Chef von Nokias „Games-division“. Nach seinen Angaben ist der Mobilfunkhersteller mit seiner neuesten Erfindung bereit für einen glorreichen Kampf gegen die bisherigen Handheldproduzenten Sony und Nintendo. Er berichtet, dass sie die Strategie von Sony, nämlich eine multifunktionale Konsole zu erschaffen, perfektioniert haben, indem sie mehr Features eingebaut haben, als es die momentane PSP beinhaltet. Dadurch würde es ihnen gelingen noch mehr Absatz mit ihrem Handy zu erreichen als der DS und die PSP.

Ob diese Angaben wirklich der späteren Wahrheit entsprechen werden, bleibt abzuwarten, schließlich handelt es sich hierbei um hohe Ziele, die sich Nokia gesteckt hat.

Hier nochmal seine offizielle Aussage: „The consumer will have to make a decision: does he want a standalone gaming device with a limited browsing capability or a phone with an MP3 player, a camera and a bloody good games platform? I think consumers will be prepared to spend £300 on a phone that offers all those different things rather than £100 to £150 for a standalone games machine.”


Quelle:  PlaystationPortable.de
Kommentare verstecken

65 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 596 comments
[30.11.2006 - 20:19 Uhr]
TOUCH!:
Schön aussehen tuts ja, aber beim N-Gage haben die ja das gleiche gesagt...
profil 102 comments
[30.11.2006 - 20:20 Uhr]
Mr.Big:
Der DS wird sie schlagen!!!
das wird immer so sein...
profil 97 comments
[30.11.2006 - 20:22 Uhr]
MR.JOE:
Ja, sieht recht vielversprechend aus das Ding. Nur, naja wie soll ich sagen....Nokia und Qualität das is halt so eine Sache *räusper*
profil 369 comments
[30.11.2006 - 20:23 Uhr]
Talo:
Nokia hat schon mit dem N-Gage versagt (ich hatte es)!
Jeder Spieler der auf sich etwas hält wird so einen *pieps* niemals kaufen!
Einfach nur traurig!
Für 300€ hab ich fast nen DS und PSP zusammen*kopfschüttel*
profil 3 comments
[30.11.2006 - 20:26 Uhr]
mag0r:
Wenn da wirklich Warcraft drauf läuft zahl ich auch 500€ - des wäre so genial im battle.net mit handheld einfach zu geil
profil 120 comments
[30.11.2006 - 20:36 Uhr]
Kun3:
*lol* Braucht es mehr als ein einfaches lol? Ich glaube nicht. Nokio wird zu Sony, mit solchen Aussagen und überteuerten Produkten. Der DS ist ein Geniestreich und im Vergleich zu dem ist sogar die PSP noch ok.
profil 138 comments
[30.11.2006 - 20:57 Uhr]
me0w:
telematics lässt grüßen
profil 105 comments
[30.11.2006 - 21:04 Uhr]
megamaster:
Das mit dem Touchscreen kenn ich irgendwie...kann mich gar nicht mehr erinnern.
Spiele werden dafür bestimmt wieder mega teuer. Wird bestimmt floppen
profil 238 comments
[30.11.2006 - 21:14 Uhr]
360° Aliendrop:
sieht echt schmucke aus^^
profil 186 comments
[30.11.2006 - 21:15 Uhr]
Juan:
ui so schön, mir doch gleich, ich bin ehrlich gesagt nokia fan, aber das es als konsole erfolg hat denke ich weniger ^^
das design ist schon mal vielversprechend
profil 26 comments
[30.11.2006 - 21:27 Uhr]
hugob:
Da steht 300 Pfund ... also 450€.

Naja wers braucht. Hauptsache man kann die konsumgeilheit des volkes stillen.
profil 117 comments
[30.11.2006 - 22:22 Uhr]
LinkDMP:
Das kann Nokia sowas von knicken...die PSP kauft schon kein Mensch, weil sie so verdammt teuer ist...Und kein Gamer, der was auf sich hält wird Sony oder Nintendo beiseite stellen und anfangen auf einem verbesserten NGAGE spielen O_o
profil 39 comments
[30.11.2006 - 22:24 Uhr]
Silberfaust:
weiß jemand was das für ein spiel da sein soll? sieht ein bisschen aus wie untold legends aber auch nur ein bisschen...
profil 46 comments
[30.11.2006 - 22:28 Uhr]
muffin9101985:
hmm ihr solltet mal anchdenken was ein aktuelles handy kostet bevor ihr schreit buh teuer
profil 139 comments
[30.11.2006 - 23:04 Uhr]
idmonster:
nun ja,ich drehe die sache mal um:ich wäre froh wenn der ds mal ein paar games mehr rausbringen würde welche optisch ngage-niveau haben...traurig aber wahr.
profil 167 comments
[30.11.2006 - 23:13 Uhr]
kirsche:
abwarten und tee trinken. diese großen reden schwingt jeder hersteller bevor er sein neues produkt launcht.
profil 162 comments
[30.11.2006 - 23:19 Uhr]
The Nerd:
Man kann meiner Meinung nach nicht einfach dahergelaufen kommen und behaupten, den Videogame-Größen in irgendeiner Form Konkurrenz machen zu können! (Außer natürlch man ist Milliarden schwer und heißt Bill Gates) -Aber bitte... -Auf der Randgruppenbank ist noch jede Menge Platz! (ja, genau dort, gleich neben dem N-Gage)
profil 6 comments
[30.11.2006 - 23:31 Uhr]
Pascha:
@Silberfaust

WarCraft 3
profil 175 comments
[01.12.2006 - 00:46 Uhr]
Mr Shhh:
450€? Nicht ihr ernst. Ein Hnadheld solte nicht soviel wie ne richtge Konsole kosten.
Hoher Konsolen Preis -> Wenig Käufer ->geringes Interesse der Spiele Entwikler -> wenig spiele -> Wenig Käufer
Einnen Markt der so fest in Nintendo/Sonys Händen ist kann man nur mit Großen Geld Aufwand/Einfluß eroben. Microsoft könnte es vielicht schaffen mitzureden. Nokia nicht.
Es ist höchsten was für reiche Nerd. Die sich freuen als erstes Linux installiert bekommen zu haben.(egal ob das Sinn macht)
profil 32 comments
[01.12.2006 - 07:16 Uhr]
Foxy:
Also ich kann nur dazu sagen da ich ein N-Gage habe die Grafik ist schon ok kommt ( Fast ) an DS ran aber echt nur fast^^ ob die neue Version von Nokia Esato?? besser die Grafik verarbeiten kann liegt ja noch nicht fest.Für dieses erste bild was gezeigt wir sieht recht klasse aus und macht doch ein neugierig wie es wohl weiter geht oder nicht??. Die 300€ sind recht noch angenehm
und mal gucken vllt kaufe ich mir es auch da ich nicht bereut habe ein N-gage gekauft zu haben ;-)