PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 17.11.2006, 17:10 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3153°

30

Music is the key - Nintendo MP3-Player kommt

Nintendo hat nun bekannt gegeben, dass der Nintendo MP3-Player (Die europäische Version des Play-Yan) ab dem 8. Dezember veröffentlicht wird. Das kleine Gerät kann mit SD-Karten gefüttert werden und auf so passen ca. 75 Songs auf einer handelsüblichen 256MB SD Speicherkarte. Die Lieder werden mittels PC auf die Speicherkarte abgelegt und danach in den MP3 Player gesteckt. Ein übersichtliches Menü sorgt dafür, dass die Lieder auch schnell gefunden und abgespielt werden können. Erste Bilder zum Menü findet ihr hier.

Der Nintendo MP3 Player ist kompatibel mit dem Game Boy Advance (SP), Game Boy Micro und Nintendo DS, da das Modul in den Game Boy Advance-Schacht Platz findet.

Das Gerät wird zum Preis von knapp 30 Euro angeboten. SD-Karten und Kartenleser sind separat erhältlich.


Quelle:  Amazon.de
Kommentare verstecken

30 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 52 comments
[17.11.2006 - 17:21 Uhr]
Don.Bastardo:
wasn blödsinn^^
profil 1540 comments
[17.11.2006 - 17:27 Uhr]
Mägi:
Ja schon, einzig die Bedienung wird ein reiner mist sein aufklappen song wählen zu klappen einstecken, oh mist song ferig rausnehmen aufklappen... ich mag gar nicht dran denken.
Zudem finde ich selbst den DS lite viel zu gross für ein mp 3 player, bei der heutigen TEchnik.
profil 619 comments
[17.11.2006 - 17:36 Uhr]
QakiDS:
keine schlechte idee nur leider zweifle ich an der qualität
profil 139 comments
[17.11.2006 - 17:37 Uhr]
Stigmata:
"Das kleine Gerät kann mit SD-Karten gefüttert werden und auf so passen ca. 75 Songs auf einer handelsüblichen 256MB SD Speicherkarte" ...

Soll das heissen "auf so eine passen ..." ? Man man, ihr habt es wirklich net mit dem Fach Deutsch, oder? Wie dem auch sei, das is ja schon irgendwie lächerlich, das is vllt auch so ein jämmerlicher Versuch, wie der von Microsoft, einen Kuchen vom iPod abzubekommen. Ok iPod finde ich persöhnlich scheisse, aber ich denke nicht das ein so hässlicher, dahergelaufener GBA-Slot Mp3-Player besser ist, als der iPod ...
profil 2 comments
[17.11.2006 - 18:09 Uhr]
ohermann:
ich find das ist blödsinn da es schon von genug anderen drittherstellern solche ware gibt.
außerdem wird das modul wohl kaum komplett in
den ds/ds lite passen wenn es mit normalen sd-karten gefüttert wird.
manche andere hersteller verkaufen modulle die sogar komplet in den ds lite schacht passen die aber dann mit den etwas teuren micro-sd karten betrieben werden.
ich hab mir selber schon überlegt so ein zu kaufen aber wer wert darauf legt das sie komplet verschwinden muss bestimmt so 80€ bezahlen. aber dafür kann man das dann mit dem touchscreen steuern.
naja meiner meinung kommt das etwas verspäted.
profil 162 comments
[17.11.2006 - 18:22 Uhr]
The Nerd:
Ich find das geil! -Weiß jemand ob man da noch größere Karten hineinstecken kann? Wenn ja, bis zu wieviel MB denn? Ein MP3 Player für 30€? -Ich hab noch keinen, hab viel Musik und einen DS... da kommt das Teil gerade recht. Und gegen das auf/zuklapp Problem gibt es doch bestimmt Playlisten. Problem gelöst!!!
profil 112 comments
[17.11.2006 - 18:54 Uhr]
pacboy:
also ich hab mir schon einen vor einer woche vorbestellt und spaar jetz auf ne speicherkarte, da gehen karten bis zu 2 GB sone hol ich mir da hab genug platz und de micro sieht ja au als MP3 player sehr schick aus.
profil 102 comments
[17.11.2006 - 18:59 Uhr]
Mr.Big:
Gefällt mir, wenn die quali gut is dann halt ich ihn bald in meinen händen!
profil 167 comments
[17.11.2006 - 18:59 Uhr]
kirsche:
@stigmata: da du ja soviel wert auf korrekte rechtschreibung legst, würde ich dir raten, dich ein wenig mit ihr vertraut zu machen. persönlich wird zb ohne "h" geschrieben. immer schön erst vor der eigenen türe kehren.
@admin: sorry, aber ich kann mich da nicht zurückhalten.
@topic: viel zu unpraktisch.
profil 357 comments
[17.11.2006 - 19:09 Uhr]
DSvsPSP:
das ist cool nur wenn es noch dazukäufliche karten gibt 75 songs sind ja nichts
profil 167 comments
[17.11.2006 - 19:13 Uhr]
kirsche:
@DSvsPSP: steht doch da, dass man sd-speicherkarten verwenden kann.
profil 245 comments
[17.11.2006 - 19:36 Uhr]
gamefreak:
Ich denke die Tonqualität des DS ist nicht besonders gut und für 30-40€ gibt es auch ganz annehmbare normale MP3 Player die durch SD/MMC Karten erweiterbar sind.
profil 139 comments
[17.11.2006 - 19:57 Uhr]
Stigmata:
Kirsche: Ich mache selten Fehler, im Gegensatz zu den "Admins" hier, achja ich habe mich nicht über die Rechtschreibung aufgeregt, sondern über den Logikfehler ...
profil 19 comments
[17.11.2006 - 20:02 Uhr]
Philink:
Der Play-Yan!
Der mp3 Player ist keine Europäische Version davon!!!
Der Play Yan konnte Filme abspielen!
Und was DIESEN Player angeht:
Ein micro als mp3 Player finde ich irgendiwe stylisch, ist aber im Endeffekt alles nur Prestige...hoffentlich gibt es eine Lite version davon,sonst sieht das so unpassend aus...
profil 177 comments
[17.11.2006 - 20:19 Uhr]
Mugen:
mal ganz ehrlich, 30 € für n 256 mb mp3player und dann auch noch mit der größe einer fernbedienung ?
profil 417 comments
[17.11.2006 - 21:30 Uhr]
Silver_7:
@Philink:
der play-yan konnte keine filme abspielen , das verwächselst du mit nem gbamp

@gaefreak64:
da kann cih dich beruhigen^^
die tonquallität des ds ist (zumindest bei meiner supercard + homebrew player) ziemlich gut.

@topic:
das is bissl witzlos, nur für mp3s sowas zu kaufen, da hat man doch z.B. bei meiner supercard einiges mehr..(homebrewspiele,programme,emulatoren[z.B.snes oder scummVM],ports,...
usw...)
profil 979 comments
[17.11.2006 - 22:52 Uhr]
ahnstr:
is zwar ne nette idee, aber der ds eignet sich meiner meinung nach nicht zu einem richtigen mp3 player
profil 9 comments
[17.11.2006 - 23:54 Uhr]
Domi92:
Soweit ich weis ist der player nur für DS und unterstützt auch mpg4, das heisst also er kann auch Videos abspielen!
profil 19 comments
[18.11.2006 - 10:37 Uhr]
franky1109:
Moonshell spielt auch alles ab... ;)
profil 262 comments
[18.11.2006 - 10:42 Uhr]
Mitsurugi:
Ist zwar keine schlechte Idee, aber warum soll ich mir einen mp3 in Form eines Nintendo DS holen, wenn sowieso schon einen mp3 habe?.