PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 16.11.2006, 23:03 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2235°

16

Nintendo mit großen Wii-Promo-Events

Bald müssen Nintendo-Fans nicht mehr sehnsüchtig nach Großostheim schielen, sondern bekommen den einzigartigen Nintendo-Tourbus direkt vor die Haustür gefahren – oder wenigstens fast.
Mit dem bevorstehenden Launch von Nintendos neuestem Geniestreich Wii plant man nämlich zwei groß angelegte Promo-Aktionen in Deutschland durchzuführen, die viele schon nicht mehr für realistisch hielten. Weshalb...? Nun, zur Zeit der Games Convention behauptete man felsenfest, ein derartiges Werbe-Pulverfass in die Luft zu jagen und somit möglichst viele Kunden auf Wii aufmerksam zu machen – der bisherige Herbst verlief aber ohne entsprechende Ankündigungen.

Umso erfreulicher also jetzt doch noch folgende Meldung: Die „Wii move you“ Tour 2006 startete bereits gestern (am 15. November) und gibt allen Interessenten die Möglichkeit, Wii selber anzuspielen. Dazu hält man auf Bahnhöfen und anderen beliebten Plätzen in verschiedenen Großstädten und verteilt zusätzlich T-Shirts und andere Goodies an die Tester.

Außerdem schickt man parallel die „Feel Nintendo X-Mas Tour 2006“ durch die Republik und lässt den typischen Nintendo-Flair gepaart mit der Vorfreude auf das Weihnachtsfest aufkommen. Neben Wii-Spielen sind auf diesem Promo-Event auch alle anderen (noch) aktuellen Systeme Nintendos vertreten: DS, Cube und sogar GBA SP werden mal wieder anspielbar sein, die Handhelds können gegen Vorlage eines Personalausweises sogar ausgeliehen werden.

Hier alle relevanten Daten und Fakten, die allerdings noch ständig aktualisiert und erweitert werden:

Tourplan "Wii move you" Tour 2006 (Änderungen vorbehalten)

Do 16.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Show ca. 15:00 bis 22:00 Uhr

Fr 17.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Show ca. 15:00 bis 22:00 Uhr

Sa 18.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Show ca. 12:00 bis 22:00 Uhr

So 19.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Show ca. 12:00 bis 18:00 Uhr

Di 21.11.2006 Köln
Hilton Hotel, ca. 200m vom HBF und Dom entfernt
Show ca. 13:00 bis 20:00 Uhr

Mi 22.11.2006 Köln
Hilton Hotel, ca. 200m vom HBF und Dom entfernt
Show ca. 12:00 bis 20:00 Uhr

Tourplan FEEL NINTENDO X-MAS Tour 2006 (Änderungen vorbehalten)

04.12.: Oldenburg, Posthalterweg 15 (Media Markt)
05.12.: Porta Westfalica, Feldstr. 32 (Media Markt)
06.12.: Essen, Gladbecker Str.413 (Media Markt)
07.12.: Langenfeld, Rheindorfer Str. 48-58 (REAL Markt)
08.12.: Euskirchen, Veybachstr. 3 (Saturn)
09.12.: Bad Kreuznach, Wöllsteiner Str. 10 (Media Markt)
11.12.: Wallau, Am Wandersmann 2-4 (Toys`R`Us)
12.12.: Darmstadt, Friedrich-Schäfer-Str. 6-7 (Toys`R`Us)
13.12.: Heilbronn, Weiperstr. 26 (Media Markt)
14.12.: Gersthofen, Herypark 2000 (Spiel&Freizeit)
15.12.: Nürnberg, Virnsberger Str. 2-4 (Media Markt)
16.12.: Günthersdorf, Einkaufszentrum Saale Park (Media Markt)
18.12.: Magdeburg, Am Pfahlberg 7 (Media Markt)


Nintendo fährt also endlich auch in Europa große Werbe-Geschütze auf. Bleibt nur zu hoffen, dass all die unwissenden Menschen da draußen noch rechtzeitig informiert und von der Wii-Welle erfasst werden, damit der erwünschte Erfolg der Heimkonsole auch eintritt.
Für alle Handheld-Besitzer ist unserer Meinung nach auch die vorweihnachtliche X-MAS Tour auf jeden Fall eine interessante Aktion – das wird ein heißer Advertising-Advent!


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 74 comments
[17.11.2006 - 08:06 Uhr]
Gohma:
Nette Idee von Nintendo hierzulande Werbung für den Wii zu machen.
profil 19 comments
[17.11.2006 - 09:09 Uhr]
theflipper:
Na, Gohma, bist du da grade etwas sarkastisch? Aber stimmt. Drei Wochen vor dem Release IST es eine gute Idee, schon einmal Werbung zu machen, sofern Nintendo wirklich ein paar Marktanteile am Heimkonsolenmarkt zurückgewinnen möchte.
profil 162 comments
[17.11.2006 - 11:40 Uhr]
The Nerd:
Na? -Ist BigN entlich aus dem Win... ähh... ...Werbeschlaf erwacht? -Und haben sie die Werbetrommel wirklich gefunden? -Ich hoffe das inständig! -Denn bisher musste ich immer mit Neid auf unsere "lieben" Mitbewerber gucken, wenn diese mal wieder 'ne abgefahrene Kampanie starteten... -Was diesen Punkt anbelangt, und ich denke wir sind uns da alle einig, hat die Konkurrenz bisher immer die Nase vorn gehabt! -Nintendo... -Gib Gas!
profil 1540 comments
[17.11.2006 - 17:04 Uhr]
Mägi:
Langsam wärs auch mal zeit, fernseh werbung zu machen.
profil 619 comments
[17.11.2006 - 17:30 Uhr]
QakiDS:
rofl?
was sind denn das für "metropolen" ?
"Günthersdorf" oh mann also bei der städteauswahl hat nintendo mal ordentlich vers****** wo sind die Berlins, Münchens, Stuttgarts? neeee naürlich kommt jeder nach
Günthersdorf -.-
oh mann
profil 31 comments
[17.11.2006 - 19:51 Uhr]
The Godfather:
Yeah die kommen nach Nürnberg!
profil 979 comments
[17.11.2006 - 22:46 Uhr]
ahnstr:
na toll
nach Hamburg kommen die net
profil 262 comments
[18.11.2006 - 11:09 Uhr]
Mitsurugi:
Coole sache
nur die Städteauswahl hätte besser sein können
profil 28 comments
[18.11.2006 - 11:42 Uhr]
ersssssiin:
@ Qakids,
ich gebe die völlig recht die städteauswahl ist beschi**en die könnten wirklich in die hauptstädte auch kommen sollen,das hat nintendo nicht gut programmiert!!! allles von mir 3-6h entfent,mano man...-_-
profil 46 comments
[18.11.2006 - 13:16 Uhr]
BSERind:
Güntersdorf liegt zwischen LEipzig und Halle, aber in größeren Städten hätten die sich wirklich mal blicken lassen können, ich müßte extra für 4€ oder so nen fahrschein dahin lösen oder ich fahr schwarz.
profil 51 comments
[18.11.2006 - 13:26 Uhr]
renezeros:
Ich werd in Köln da sein. Was heißt da sein, ich wihn ja schon da ^^
Jedenfalls bin ich Dienstag und Mittwoch da und kann mich nicht über die Städeauswahl bei der "Wii move you" Tour beschweren. Die "X-Mas" Tour hätte echt besser vertielt sein können :C
profil 526 comments
[18.11.2006 - 13:36 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Leute, lest euch doch den Text durch...!
"Hier alle relevanten Daten und Fakten, die allerdings noch ständig aktualisiert und erweitert werden:"
Das sind never ever alle Städte, Berlin und Hamburg werden z.B. garantiert auch noch bedient!

profil 38 comments
[18.11.2006 - 17:42 Uhr]
.:Shodan:.:
Die kommen quasi direkt vor meine tür
06.12.: Essen, Gladbecker Str.413 (Media Markt)

ma gucken ob ich da vllt hingeh, aber wird bestimmt voll sein
profil 5024 comments
[19.11.2006 - 11:20 Uhr]
Freezer:
Na super. Die Österreicher schauen wieder mal durch die Finger.
profil 51 comments
[21.11.2006 - 19:32 Uhr]
renezeros:
Ich war heut da und es hat sich kein bissl gelohnt. Bei uns waren es so, [ich rede von der "Wii move you"- Tour in Köln]das knapp 30 Leute vor dem Wii Buss standen. Immer zwei nacheinander wurden reingelassen, so dass man von ganz hinten bis ganz vorne in der Schlange knapp 30 Minuten brauchte. Drinnen stehn dann so ne Art mese Hosessen die (so kams mir vor) selbst keine Ahnung haben wovon sie da reden und schnell wieder nach Hause wollen. Man bekommt dann kurz was erzählt un ein Blatt mit den wesentlichen Fakten von Wii in die Hand gedrückt wo sachen wie die kabellose Bluetotth Verbindung von Controler und Konsole erwähnt werden. Nach weiteren 5 Minuten sitzend wartend darf man dann entweder 3 Minuten Wii Sports oder Wii Play spieln und wird dann, OHNE JEGLICHES GODDIE, wieder raus in die Kälte geschickt.
Alles in allem wars also nicht so prickelnd. War zwar schon ganz cool den Remote Controller in der Hand zu halten und son kleines Minispiel anzuspieln, aber ist jetzt auch nicht sooo besonders. Wers gar nicht mehr abwarten kann, soll hinfahrn, wer die paar Wochen noch aushält ersparrt sich besser die Mühe!
Grüße,
renezeros
profil 162 comments
[29.11.2006 - 03:18 Uhr]
The Nerd:
Ich denke, das Du mir gerade die Entscheidung hinzufahren abgenommen hast! -Wollte eigentlich hin... -Naja, jetzt lasse ich das! -Wenn's wirklich sooo entäuschent seien soll, kann ich da nur schade zu sagen...

Danke für's Statement Renezeros!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...