PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 05.11.2006, 23:36 Uhr

Typ: Off-Topic


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3573°

37

Die Top Ten der Handheld-Flops

Noch vor einigen Jahren hätte wohl kaum jemand bei Nintendo mit dem unglaublichen Erfolg des innovativsten Doppelbildschirms des Jahrhunderts gerechnet – mit einem Geheimplan in der Hinterhand, den Gameboy durch bessere und stärkere Hardwareleistungen weiterzuentwickeln und später der Konkurrenz von Sony entgegenzusetzen, wollte man den Nintendo DS lediglich als „drittes Standbein“ nutzen.
Heute wissen wir, dass Nintendo mit besagtem Handheld nicht nur seinen Konzern finanziert und mit Versoftungen bekannter Erfolgs-Marken (Stichwort Pokémon) Kohle scheffelt, sondern auch unglaublich viele Menschen an Videospiele herangeführt hat – der Weg zu den neuen Ufern der Innovation war von Sonnenschein begleitet...

Doch nicht jedem Handheld glückte der gewagte Sprung in eine erfolgreiche Ära mit wirklich interessanten Titeln und Millionen von Käufern, wie es Gameboy und nun auch DS vormachten.
Neben einigen Produkten weniger bekannter Firmen landeten auch Kandidaten von Nintendo und Sony auf der Nase - zumindest, wenn es nach unseren Kollegen von modojo.com geht: Die Redaktion ernannte dort nämlich feierlich die „Top Ten Portable Flops“ (Anmerkung d. Redaktion: Damit sind nicht etwa undichte Wasserflaschen oder schlecht verarbeitete Handtaschen gemeint, sondern natürlich vermeintlich enttäuschende Handhelds!).

Auch wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann bedenkenlos einen Blick riskieren: Zu jedem „preisgekrönten“ Gerät ist ein aussagekräftiges Bildchen beigefügt, welches den Nominierten leicht identifiziert. Dann erfahrt ihr auch, zu welchem Gerät gesagt wurde: „Satz mit x...“

Was ist eure Meinung? Teilt ihr die Vorstellungen, dass diese Handhelds wohl eher „ein Schuss in den Ofen“ waren oder tretet ihr für die genannten Systeme ein?


Quelle:  Zum Artikel bei Modojo.com
Kommentare verstecken

37 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 270 comments
[05.11.2006 - 23:49 Uhr]
samo66:
Ich liebe meinen N-Gage trotzdem ^^

Ansonsten kann ich dem Autor soweit nur Recht geben, auch wenn ich fast die Hälfte der Geräte nicht kenne.
profil 117 comments
[06.11.2006 - 00:01 Uhr]
LinkDMP:
Ich bin ja nicht schadenfroh, aber es freut mich, dass die PSP an vorderster Front mitmischt^^
*böseslachen*

tolle liste sollte man sich mal antun^^
profil 52 comments
[06.11.2006 - 00:15 Uhr]
Don.Bastardo:
psp floppte zwar nich so wie der atari lynx aber ok ;)
profil 161 comments
[06.11.2006 - 06:35 Uhr]
MultiManiac:
Ich fand den Lynx damals ziemlich heiss.
profil 48 comments
[06.11.2006 - 08:10 Uhr]
Smuker:
Ich hatte zu Gameboy zeiten den Gamegear... der war damals in Farbe was der Gameboy nicht war. Nur leider waren nur am Anfang die Spiele gut und dann kam nix mehr... somit wundert es mich dass er net aufgelistet ist
profil 139 comments
[06.11.2006 - 09:41 Uhr]
idmonster:
genau?wo ist da eigntlich der gamegear?? :-)
profil 5 comments
[06.11.2006 - 10:52 Uhr]
abcdefg:
als DS fan muss ich sagen: was besseres als das Lynx gab es damals nicht. Erfolg hatte und hat immer noch nichts mit Qualität zu tun.
profil 5 comments
[06.11.2006 - 10:56 Uhr]
abcdefg:
wow.. hab den artikel gerade gelesen. sorry aber die spinnen die amis. kann doch keiner ernst nehmen diesen provokativen möchte-gern-artikel
profil 49 comments
[06.11.2006 - 11:59 Uhr]
dr.chaos:
intressiert mich nicht
profil 8 comments
[06.11.2006 - 12:17 Uhr]
Miss Slider:
Der Micro hat doch 'ne super Auflösung.Wie können die den nur soweit nach vorne setzen?!
profil 319 comments
[06.11.2006 - 13:22 Uhr]
Michi89:
Also einige Plätze hätte ich anders belegt, z.B. den GBA, auch wenn ich wie Samo66 sauviele Geräte nicht kenne^^

Der beste Satz für mich ist:
"Yeah yeah, we know you love your PSP"
^^MfG
profil 89 comments
[06.11.2006 - 13:29 Uhr]
Toadi:
Joa, kann der Liste soweit zustimmen. Den Micro haben Sie wohl so hoch gesetzt, weil er *hüstel* leicht den Eindruck der Geldmacherrei machen könnte *hüstel* Aber der VB ist goil, hatte den mal 10 mins auf und musste fast kostzen;)
profil 174 comments
[06.11.2006 - 14:11 Uhr]
Smoker:
ich würd so gern mal den virtual boy ausprobieren!
profil 74 comments
[06.11.2006 - 14:16 Uhr]
Sonic7:
Also ich kenne da ALLE handelds.... zb der LYNX wurde früher in MICKY MAUS Magazinen Verlost..... Und ein frund vin mir besitzt den Virtual Boy,.. Sehr merkwürdiges Teil... Alles ist so ROT. irgendiwe 2 farben.. hab da mal MARIO TENNIS gespielt.. das war aber witzig
profil 1 comments
[06.11.2006 - 15:01 Uhr]
dive_art:
lebt der Gedanke noch den Game Boy weiterzuentwickeln?
profil 138 comments
[06.11.2006 - 15:28 Uhr]
Wischmopp33:
@-Eluveitie-:
Es steht doch extra auf der Startseite ob es Off-Topic ist oder nicht...schau dir sowas dann am besten gar nicht erst an und lass deine kommentare.

Also ich habe viele von den Handhelden nicht angezockt, jedoch würde ich das gerne nachholen.Aber ganz nett die Auflistung^^
profil 619 comments
[06.11.2006 - 15:33 Uhr]
QakiDS:
jajaja schadenfreude is doch die schönste freude sony auf 4 wie schön
profil 299 comments
[06.11.2006 - 15:38 Uhr]
-sta!ker-:
oho das psp auf 4 is hätt ich net gedacht^^
aber das mim GB micro war ja abzusehen :P wer bruacht denn noch nen gba^^
profil 175 comments
[06.11.2006 - 15:44 Uhr]
Mr Shhh:
Die Bewrtung ist ja rein nach Gefühl des Schreibers. Und nicht nach den Verkaufszahlen oder den finazielen Verlust der Hersteller.
Auch mit der Qualität hat das wenig zu tun. Die
PSP hat zwar wenige interessante Spiele aber sie macht nicht krank wie der Virtal Boy.
profil 506 comments
[06.11.2006 - 16:05 Uhr]
Liese
Naja das meiste finde ich ja ein bissl übertrieben...als ob der GBA gefloppt wäre! Also ich kenne übelst viele, mindestens 15 die so ein Gerät bei sich zuhause haben und ich war auch stolzer Besitzer des "Wunders", also das finde ich ja ziemlich übertrieben, genauso, dass die PSP mehr gefloppt wäre als das N-Gage...AAALLES Klar ich glaubs auch. Schwachsinn!