PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 30.10.2006, 09:40 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2316°

19

Wie die Tetris-Klötzchen fliegen lernten

Selten kommt es vor, dass Videospiele sich derart populär entwickeln, dass man ewig von ihnen hören und sehen wird – das wohl bekannteste Kultspiel „Tetris“ ist einer dieser Einzelfälle. Heutzutage gibt es wohl fast auf jedem Handy, Web-Pocket oder Handheld eine Version mit den herabfallenden, bunten Steinchen.

Anlässlich dieses weltweiten Erfolgs berichten unsere Kollegen von promago.de in ihrem Blog nun, wie alles begann: „Die Geschichte von Tetris“, so der aussagekräftige Titel. Schaut mal rein!

Wer noch mehr über das Thema wissen möchte, sollte sich diesen Videobeitrag von BBC zu Gemüte führen:



Quelle:  Promago.de Blog
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 28 comments
[30.10.2006 - 09:47 Uhr]
iQue:
Tetris ist ja geil, aber an Pong kommt nichts ran ;)
profil 266 comments
[30.10.2006 - 10:00 Uhr]
DJMikyMike:
Eigentlich mein Ur-Lieblingsspiel damit fing alles an bei mir. Und übrigens das Tetris DS ist klasse das beste daran der Onlinemodus!!!!
profil 167 comments
[30.10.2006 - 10:16 Uhr]
kirsche:
kann iQue nur zustimmen. pong ist der könig unter den videospielen!
profil 167 comments
[30.10.2006 - 10:18 Uhr]
kirsche:
achso, dieser bbc-beitrag(deutsch synchronisiert) kam vor ein paar monaten auf vox.
profil 619 comments
[30.10.2006 - 10:25 Uhr]
QakiDS:
tetris for president
ich liebe dieses spiel
profil 15 comments
[30.10.2006 - 10:58 Uhr]
M@rlon:
auf bbc kommt heute abend noch ein bericht über tetris, näheres findet ihr auf auf gamestar.de
profil 60 comments
[30.10.2006 - 11:18 Uhr]
Tetris:

TETRIS war schon immer eines der besten Spiele. Schon mit dem ersten Game Boy war TETRIS ein super Spiel. Heute spiele ich TETRIS auf den DS lite.

Gruß Christian, ein chter TETRIS -fan
profil 162 comments
[30.10.2006 - 13:04 Uhr]
The Nerd:
Tetris ist auch mein 1. Game gewesen (GB Urversion)... damals war es wirklich klasse doch mitlerweile kann ich's nicht mehr sehen! -Aber der BBC Beitrag hat mir gut gefallen!
profil 102 comments
[30.10.2006 - 13:14 Uhr]
Mr.Big:
ich mag tetris!!!
is ganz lustig zu sehen wie die steine aufeinanderpurzeln!
aber bei mir fing alles mit Pokemon an!
profil 5024 comments
[30.10.2006 - 13:21 Uhr]
Freezer:
Yo, Tetris ist das Kultspiel schlechthin. Einzig Mario ist besser. :)
profil 108 comments
[30.10.2006 - 14:25 Uhr]
melchiorchris:
auch bei mir war Tetris das allererste Handheldspiel überhaupt auf Steckmodul für den Uralt-Gameboy.ich besitze beides noch heute und es ist immer wieder ein Vergnügen,damit Zeit zu vertreiben.
profil 65 comments
[30.10.2006 - 14:43 Uhr]
Phenry:
mein erstes spiel war ein "sweets and game" son plastikteil mit tetrisbildschirm oben und süssigkeiten unten im fach... die süssigkeiten wie kaugummi und bonbons waren schnell aufgegessen, das tetris spiel hab ich immer noch!

p.s.: ich glaub das teil war von der marke "hitschler"
profil 74 comments
[30.10.2006 - 14:56 Uhr]
Gohma:
Früher hat mich Tetris nie interessiert,
jedoch seit der Ds Version bin ich zu einem Fan der Reihe geworden.
profil 60 comments
[30.10.2006 - 18:30 Uhr]
Dessi:
mein erste gameboy spiel war auch tetris ebenso war mein erstes spiel fuer den DS tetris also von daher ...bin ich immer fuer neh runde tetris zu haben :)

is wirklich so einfach wie genial zum zeitvertreib
profil 287 comments
[30.10.2006 - 19:14 Uhr]
Pradip:
Mein erster war es nicht. Aber ich besitze den Ur Tetris Version für den Gameboy immernoch. Sogar doppelt!^^

Ich glaub ich muss mir unbedingt die DS Version auch noch zulegen.
profil 1540 comments
[30.10.2006 - 20:14 Uhr]
Mägi:
@pra ja schon nur ist die immer noch sauteuer und das möchte ich nicht bezahlen. :D
profil 238 comments
[30.10.2006 - 22:11 Uhr]
360° Aliendrop:
ich mag die promago seite, die is echt cool^^
profil 979 comments
[30.10.2006 - 22:42 Uhr]
ahnstr:
tetris ist cool
profil 8 comments
[02.11.2006 - 16:49 Uhr]
LuckySantangelo:
Tetris ist für mich das Kultspiel schlechthin. Für mich hat es damals aufm NES gerade damit angefangen, und bis heute (ist immerhin schon ca. 20 Jahre her) hat es überhaupt nichts an seinem Reiz verloren. Das soll erst mal ein anderes Spiel nachmachen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...