PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 21.10.2006, 13:10 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3027°

19

Neue Verkaufszahlen aus Japan

Für die hinter uns liegende Woche (vom 09.10. bis zum 15.10.) hat das Marktforschungsunternehmen Media Create seine Mission erfüllt und sämtliche Hardware- sowie Softwareverkäufe analysiert und in absteigender Reihenfolge aufgelistet. Nun liegt es an uns, euch diese Ergebnisse mitzuteilen... Here we go!

Die neuesten Episoden mit den berühmten Taschenmonstern halten sich erwartungsgemäß auf den obersten Plätzen und verdrängen den Erstling vergangener Woche „Dragon Ball Z: Sparking! NEO“ (68.000, letztes Mal 264.897 verkaufte Einheiten) wieder auf den 4. Platz.
„Pokémon Diamond“ erobert sich sogar die Spitzenposition zurück, während „Pokémon Pearl“ seinen Aufenthalt auf dem 3. Platz verlängert, aber bereits einige Stückzahlen einbüßen musste (von 212.192 auf 116.000).
„Final Fantasy V Advance“, einer der letzten großen Titel für Nintendos Kleinsten (GBA) kommt hingegen neu in die Charts und sichert sich die zweite Position – genau wie Neueinsteiger „Bleach: Blade Battlers“ für die PS2, allerdings ergattert das Prügelspiel nur den 8. Platz.

1. Pokémon Diamond - NDS - 159.000 (1.234.000)
2. Final Fantasy V Advance - GBA - 125.000 (Neu)
3. Pokémon Pearl - NDS - 116.000 - (1.097.000)
4. Dragon Ball Z: Sparking! NEO - PS2 - 68.000 (332.000)
5. New Super Mario Bros. - NDS - 41.000 (3.274.000)
6. Kanji Test DS - NDS - 37.000 (120.000)
7. More DS Brain Training - NDS - 26.000 (3.314.000)
8. Bleach: Blade Battlers - PS2 - 25.000 (Neu)
9. Animal Crossing : Wild World – NDS – 24.000 (3.329.000)
10. Everybody‘s Tennis - PS2 - 23.000 (439.000)

Bei den Hardwareverkäufen herrscht strikte Monotonie: Die Xbox 360 und der GBA SP tauschten kurzerhand ihre Plätze, ansonsten erleben die Charts nur sehr geringe Veränderungen. So büßte der NDS lite zum Beispiel rund 20.000 verkaufte Modelle ein und die PSP steigerte ihre Verkäufe minimal (von 21.050 auf 21.603 abgesetzten Einheiten).

1. Nintendo DS Lite - 104.487 (5.088.390)
2. PlayStation 2 - 24.727 (1.151.570)
3. Playstation Portable - 21.603 (1.403.569)
4. Game Boy Advance SP - 2.299 (204.163)
5. Xbox 360 - 1.743
6. Game Boy Micro - 1.714
7. Gamecube - 653
8. Nintendo DS - 273
9. Game Boy Advance - 37
10. Xbox - 3


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 117 comments
[21.10.2006 - 13:24 Uhr]
LinkDMP:
Ich finds super, dass der DSL sich so gut verkauft^^
Nintendo ist bei den Handhelds immer noch der klare Sieger. Sony sollte sich vllt. mal überlegen ob sie den Preis für die PSP nicht senken, denn viele finden sie trotz ihrer vielen Funktionen einfach zu teuer.
profil 238 comments
[21.10.2006 - 13:30 Uhr]
360° Aliendrop:
japanische verkaufszahlen und ein bild von der europäischen währung XD
profil 1540 comments
[21.10.2006 - 14:23 Uhr]
Mägi:
Kann es sein dass der noch fast neue DSL sich fünf mal mehr verkauft hat im gesamten als die 6 jährige PS 2????
Das ist doch nicht möglich?
profil 703 comments
[21.10.2006 - 14:24 Uhr]
Mega Duran:
..ich glaub die gesammtzahlen sind nur für das jahr, oder?
profil 20 comments
[21.10.2006 - 14:28 Uhr]
Real:
Wie immer, aber das könnte ein spannender Kampf um Platz zwei werden ;)

@mägi
Die Zahlen in Klammern sind die Verkaufszahlen des Jahres insgesammt (bis jetzt)
profil 287 comments
[21.10.2006 - 14:33 Uhr]
Pradip:
Kein Wunder das sich Perle schlechter verkauft als Diamant. Das legendäre Diamant Pokemon sieht auch viel besser aus.
profil 74 comments
[21.10.2006 - 14:41 Uhr]
Gohma:
Ich hatte schon erwartet das Pokemon die Nummer 1 in den Verkaufcharts sein würde,jedoch nicht das die zweite Version (Pearl) es nur auf
Platz 3 geschafft hat.
profil 77 comments
[21.10.2006 - 16:45 Uhr]
DS 4 EVER:
Der DS ist eben der Beste nech? xD

Wann kommt Pokemon Diamond und Pearl hier in EU raus?
profil 66 comments
[21.10.2006 - 17:32 Uhr]
11elf:
Is ja langweilig immer der DS ^^ Aber das is ja das beste!!!
profil 1540 comments
[21.10.2006 - 20:30 Uhr]
Mägi:
@Real ok danke dachte doch das das nicht sein kann, aber wäre auch mal spannend die gesamten Zahlen zu sehen =)
profil 46 comments
[22.10.2006 - 01:57 Uhr]
gardevoirex:
Wie immer...
Toll das der NDSL immer noch 1 ist, finde nur komisch, das die XBOX 360 sich in Japan so gut absetzen kann.
profil 979 comments
[22.10.2006 - 04:20 Uhr]
ahnstr:
für nintendo läuft es derzeit echt gut
hoffentlich wirds noch besser
profil 5024 comments
[22.10.2006 - 09:13 Uhr]
Freezer:
Besonders erwähenswert: Der NDS knackt heuer die 5 Mio Grenze.
profil 143 comments
[22.10.2006 - 10:55 Uhr]
Hamzter:
Schon heftig, wie Nintendo abgeht. Doch
das ist nur die Spitze des Eisbergs...Wii
profil 506 comments
[22.10.2006 - 13:24 Uhr]
Liese
Jo ist schon super mit dem DS, aber nichts mehr außergewöhnlich neues.
profil 2580 comments
[22.10.2006 - 14:57 Uhr]
supermariofan:
Yeah, der lite ist wie immer erster, Pokemon ganz oben und auf Platz 3, was will Nintendo mehr?
Nintendo siegt in Japan eindeutig!
profil 53 comments
[22.10.2006 - 15:04 Uhr]
Vegetto2000:
heý wo du schon die wii ansprichst schon vorbestellt weil sonst bleibste erseinmal auf der spitze hocken
profil 619 comments
[22.10.2006 - 15:06 Uhr]
QakiDS:
arme leute von microsoft auch die 360 verkauft sich in japan nich so gut
profil 259 comments
[23.10.2006 - 03:55 Uhr]
lolje:
Wieso eigentlich nicht regelmäßige USA-Hardware Charts??? Oder noch besser: Charts aus EUROPA???

Habt ihr keine Quellen oder wollt ihr einfach nur alles Zeigen wo der DS abräumt und den Rest nicht!?

Ich für meinen Teil würde am Liebsten regelmäßig Hardwarecharts aus Japan, USA aber auch Europa sehen, egal ob der DS 1., 2., 3. oder auf sonst irgendeiner Platzierung gelandet ist...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...