PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Malte

Datum: 13.10.2006, 14:50 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2988°

25

Aktuelle Verkaufszahlen - DS lite ungeschlagen **UPDATE**

Hier sind sie - die aktuellen Hardwareverkaufszahlen aus Japan. Der DS lite ist, wie unschwer zu erkennen, auf dem ersten Platz. Sonys PS2 und PSP belegen immerhin die Plätze 2. und 3. - es könnte also bei der nächsten Statistik knapp werden...

1. Nintendo DS Lite 124.137 4.983.903

2. PlayStation 2 28.264 1.127.143

3. PSP 21.050 1.381.966

4. Xbox 360 2.101 80.354

5. Game Boy Advance SP 1.532 201.864

6. Game Boy Advance Micro 1.273 125.958

7. GameCube 488 67.071

8. Nintendo DS 260 955.806

9. Game Boy Advance 12 3.117

10. Xbox 8 1.680

**UPDATE** Da gingen uns die aktuellen Software-Zahlen aus Japan wohl glatt durch die Lappen – nachdem wir sie wieder eingefangen haben, verraten wir euch also nachträglich nun noch, wer dieses Mal die Spielecharts aufmischen konnte.

So schnell kann es gehen: Die beiden Pokémon-Editionen „Diamond“ und „Pearl“ müssen bereits nach einer Woche Siegesluft den begehrten ersten Platz räumen, und zwar für den neu eingestiegenen PS2-Prügler „Dragon Ball Z: Sparking! NEO“ (263.897 verkaufte Exemplare). Da haben Pikachu & Konsorten wohl nicht mit der Schlagfertigkeit eines anderen Animé-Spiels gerechnet.
Wie schon der DBZ-Hit, stammt auch der zweite Frischling in den Charts von Bandai Namco und hört auf den Namen „Gundam Battle Royale“. Das metallgeladene PSP-Game verkaufte sich in der ersten Woche 64.986 mal und weist somit rund 20.000 Stück mehr auf, als Verfolger-Titel „New Super Mario Bros.“ von Nintendo.

1. Dragon Ball Z: Sparking! NEO - PS2 - 263.897 (Neu)
2. Pokémon Diamond - NDS - 254.080 (1.074.127)
3. Pokémon Pearl - NDS - 212.193 (980.881)
4. Gundam Battle Royale - PSP - 64.986 (Neu)
5. New Super Mario Bros. - NDS - 40,114 (3.233.793)
6. Zaidan Houjin Nihon Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Kounin Kanken DS - NDS - 38.799 (84.091)
7. Everybodys Tennis - PS2 - 32.962 (416.507)
8. Final Fantasy III - NDS - 30.418 (781.713)
9. More Brain Age - NDS - 26.600 (3.288.248)
10. Animal Crossing: Wild World - NDS -22.787 (3.305.244)


Quelle:  Gamekult
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 506 comments
[13.10.2006 - 14:58 Uhr]
Liese
In der nächsten Statistik knapp werden?! Naja, aber wenn dann maximal zwischen PSP und PS2...Naja, nichts neues seitens Nintendos Ranking.
profil 97 comments
[13.10.2006 - 14:58 Uhr]
MR.JOE:
Ähm wäre es vielleicht möglich das ganze ordentlich zu formatieren? Sieht ja furchtbar aus so....
Zu den Verkaufszahlen: Ja...war eh nix anderes zu erwarten :)
profil 66 comments
[13.10.2006 - 15:02 Uhr]
11elf:
Yeah NINTENDO wie der ungeschlagen!!!
profil 21 comments
[13.10.2006 - 15:04 Uhr]
root:
Bald müsste ja mal jeder Japaner einen DS haben oder? ;)
profil 5 comments
[13.10.2006 - 15:04 Uhr]
The Rider of GBA:
lol. mal wieder 8 Boxen
profil 15 comments
[13.10.2006 - 15:41 Uhr]
M@rlon:
sind schon beeindruckend die zahlen, gibts die eigentlich auch aus den usa und europa?
profil 74 comments
[13.10.2006 - 17:18 Uhr]
Gohma:
Hätte ich mir fast denken können!
profil 15 comments
[13.10.2006 - 17:20 Uhr]
Craig:
@ marlon: klar gibet die zahlen aber da die seite in gewisser weise einer nitendo propaganda gleicht (wer kanns ihr verübeln^^) wird man die hier nich finden da die nich soo überweltigend sind.

aber eins kannsch dir veraten der ds müsste auch da vorn liegen aber eben nich so so wie in japan wo er sich 6-7 fach besser verkauft als psp^^
profil 15 comments
[13.10.2006 - 17:46 Uhr]
Craig:
allen kritikern meiner rechtschreibung : hab heute schreibprobe(anderes wort für diktat) zurückbekommen und hab ne 1

soll heisen wenn ichs will dann kann ichs auch aber normaler will ich ne^^
profil 286 comments
[13.10.2006 - 17:59 Uhr]
Lord Daniel:
das mit dem kanapp werden seh ich aber mal anders-_-°°^^aber hey,solange wir ungeschlagen sind gibts nix zum meckern!
profil 15 comments
[13.10.2006 - 18:07 Uhr]
M@rlon:
weiss jemand wo mal solche verkaufsstatistiken bekommen kann?
profil 619 comments
[13.10.2006 - 18:28 Uhr]
QakiDS:
nix neues
profil 506 comments
[13.10.2006 - 18:33 Uhr]
Liese
@m@rlon: Ne, solche Zahlen werden nur gaaanz wenig im internet veröffentlicht, deshalb findet man diese auch nich auf dieser Site (zumindestens nicht so oft). ;)
profil 259 comments
[13.10.2006 - 20:32 Uhr]
lolje:
Hahaha die PsP wird voll vom Nintendo DS geownt!

Trotzdem sollte sie net ganz vonner Bildflächer abdanken, denn sie ist immernoch die einzige ersthafte Konkurrenz - und Konkurrenz drückt ja bekanntlich so manche Preise...
profil 253 comments
[13.10.2006 - 21:04 Uhr]
Jirachi:
Komisch final fantasy nach pokemon... die nachfrage ist wohl gesunken.
profil 91 comments
[13.10.2006 - 21:30 Uhr]
SiX FeeT UndeR:
@lolje: Css hat dich kleines Kiddy "geowned" xD

Nja, was soll man dazu sagn ausser das der Ds immer weiter da sein wird, solang bis jeder einen hat eben. Schön finde ich auch das das neue DBZ game sich so gut verkauft.
profil 307 comments
[13.10.2006 - 22:01 Uhr]
Thunder88:
Yeah Lite wird nicht geschlagen..jedenfalls nicht in Japan!
profil 344 comments
[13.10.2006 - 22:11 Uhr]
RPG Hacker:
Jopp, mehr gibt es nicht zu sagen! Nur schade das Pokemon nicht mehr Platz 1 ist!
profil 979 comments
[13.10.2006 - 22:53 Uhr]
ahnstr:
nintendo führt zwar immer noch, aber für sony sieht es in dieser woche wirklich net schlecht aus
profil 14 comments
[14.10.2006 - 11:41 Uhr]
Big Tschanz:
..was zum teufel ist nr.6 auf der spiele-liste???...kann mir das einer verraten?