PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 29.09.2006, 20:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1840°

17

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan

Auch diese Woche präsentieren wir euch nun wieder die aktuellen Verkaufszahlen, was Hardware- und Softwarecharts auf dem Videospielmarkt anbelangt.

Beginnen möchten wir mit den Software-Verkäufen der vergangenen Tage, bei welchen es das PS2-Spiel „Everybody’s Tennis“ mit 87.814 verkauften Exemplaren auf die Spitzenposition geschafft hat. Davon abgesehen dominiert der Nintendo DS mit insgesamt 7 Titeln die Charts recht eindeutig, allen voran das RPG-Remake „Final Fantasy III“.

1. Everybody‘s Tennis - PS2 - 87.814 (314.790)
2. Final Fantasy III - NDS - 56.596 (712.129)
3. New Super Mario Bros. - NDS - 56.045 (313.6171)
4. Gintama DS : Banji Ousoudou - NDS - 39.737 (Neu)
5. More DS Brain Training - NDS - 34.879 (3.221.750)
6. Animal Crossing : Wild World – NDS – 25.617 (3.256.171)
7. Rurouni Kenshin: Enjou! Kyoto Rinne - PS2 - 24.712 (99.720)
8. Tingle RPG - NDS - 23.168 (114.208)
9. Nintendo DS Talking Cooking Navi - NDS - 22.504 (488.462)
10. Harukanaru Toki no Naka De Maihitoyo - PS2 - 22.100 (Neu)


Die vielen begehrten Nintendo-Spiele sind allerdings nur ein Vorgeschmack auf die aktuellen Hardwareverkäufe: Seit Monaten verkauft sich der DS lite in Japan prächtig und führt auch dieses Mal wieder die Charts an, mit insgesamt 139.835 abgesetzten Produkten. Nur mit 32.673 und 23.118 Exemplaren folgen dann Sonys PS2 und die PSP auf den Plätzen zwei und drei.

1. Nintendo DS Lite - 139.835
2. PlayStation 2 - 32.673
3. PlayStation Portable - 23.118
4. Gameboy Advance SP - 2.145
5. Gameboy Micro - 1.186
6. Xbox 360 - 1.109
7. Game Cube - 763
8. Nintendo DS - 316
9. Gameboy Advance - 20
10. Xbox - 8


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 43 comments
[29.09.2006 - 21:05 Uhr]
Saint:
Verkaufscharts unverändert, was das System anbelangt. Außer, dass ein PS2-.Titel mal für eine Woche oben steht. Mal sehen wie es nächste Woche mit dem Start von Pokémon aussieht.
profil 91 comments
[29.09.2006 - 21:07 Uhr]
SiX FeeT UndeR:
PsP und Ds verkaufen sich beide verhältnismässig sehr gut, so will man das sehen.
profil 715 comments
[29.09.2006 - 21:28 Uhr]
Balmung:
In einer Woche wir der DS in den Charts nach oben schiessen, weil das ist die Woche wo die Pokemon Spiele raus kamen. ;)

Die PSP verliert doch langsam ziemlich den Anschluss an die PS2.
profil 506 comments
[29.09.2006 - 21:44 Uhr]
Liese
Alles beim alten. ICh freu mich auf FinalFantasy III, und auf more DS Brain Training.
profil 30 comments
[29.09.2006 - 22:39 Uhr]
lässu:
Mich wundert einfach wieso die Xbox in Japan so unbeliebt ist, natürlich freut es mich, dass der Nintendo so weit vorne ist, das bedeutet nämlich, dass noch viele neue Spiele rauskommen werden.. also das mein ich jetzt mal..=)
profil 253 comments
[29.09.2006 - 22:49 Uhr]
Jirachi:
tja... was soll amn da noch schreinben.. ähnlich (fast wie immer).
Mehr fällt mir da auch nicht ein. ich bin der gleichen meinung wie die anderen.
profil 979 comments
[29.09.2006 - 23:24 Uhr]
ahnstr:
eine standardsituation
profil 5024 comments
[30.09.2006 - 07:33 Uhr]
Freezer:
Die PS2 hat die PSP überholt. Und die verschiedenen GBAs fallen immer weiter zurück. Einzig der NDS steht weiterhin unangefochten an der Spitze.
profil 530 comments
[30.09.2006 - 10:00 Uhr]
Deeenis:
Der DS lite mal wieder vorne.
profil 19 comments
[30.09.2006 - 11:51 Uhr]
Tomchen:
Irgendwie hätte ich von FF3 mehr erwartet, ich glaube aber das sich der Titel in Europa und USA noch besser verkaufen wird. Die Zahlen sind wie erwartet und wenn der DS so weitermacht könnte es mal das erfolgreichste System werden. Die 75 Millionen was noch auf die PS fehlen sind doch ein Schnapperl :) Bin schon gespannt auf die Zahlen von nächster Woche, Pokemon wird jeden Limit sprengen!
profil 286 comments
[30.09.2006 - 12:43 Uhr]
Lord Daniel:
schnarch
profil 619 comments
[30.09.2006 - 14:04 Uhr]
QakiDS:
6. Xbox 360 - 1.109
und auch die 360 kann in Japan nicht punkten
wie bereits die alte.
beim ds is ja alles unverändert
profil 645 comments
[30.09.2006 - 14:31 Uhr]
Shugo:
Ist ja alles wie immer. Ich freu mich schon auf die Charts nächste Woche und ich gehe jede Wette ein, dass Pokémon auf Platz 1 der Software-Charts landet.

<<Shugo>>
profil 344 comments
[30.09.2006 - 16:08 Uhr]
RPG Hacker:
Nur eines wundert mich, nämlich das mehr GBASPs und GBMs verkauft werden als der 1st Genertaion NDS! Der eizige Grund die zu kaufen, ist um GBA-Spiele im Multiplayer zu spielen, aber das ist wohl schon Grund genug! Mir würde mein normaler GBA reichen.
profil 613 comments
[30.09.2006 - 16:36 Uhr]
Firefighter:
Ich find des irgendwie komisch komisch das in Japan Microsoft keinen Anhang findet!
Aber noch was: Endlich gibt es keinen DS VS PSP Krieg mehr,der die Kommentarleisten so unglaublich lang gemacht hat!
profil 449 comments
[30.09.2006 - 19:57 Uhr]
Findus:
@qakids: wow. ich stoppe mal schnell meine stopuhr... also: NUR rund 10 monate später fällt das dir auf als allen anderen. nur gut, dass du nicht bei MS arbeitest... Sonst würde es ja noch schlechter aussehen...
profil 1540 comments
[30.09.2006 - 20:07 Uhr]
Mägi:
Finde es ein bisschen Schade dass die Japaner die PSP fast gleichgültig behandeln.
Nun ja hingegen den DS nicht das ist auch gut.
Ein Tennis Spiel auf Platz eins??
In Japan??
Wissen die denn was Tennis ist?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...