PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Satan Claus

Datum: 22.09.2006, 22:29 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2132°

21

Japanische Verkaufscharts

Trotz TGS gibts auch diese Woche natürlich Verkaufscharts aus Japan. An die Spitze setzen sich zwei PS2-Spiele, die Tales of Phantasia Full Voice Edition (PSP) schmiert von Platz 1 ab und landet noch nicht mal in den Top 10 und Ridge Racer 2 (PSP) debütiert auf Platz 7.

1. (PS2, SCE) Minna no Tennis - 226,976
2. (PS2, Banpresto) Rurouni Kenshin: Enjou! Kyoto Rinne - 75,007
3. (DS, Square Enix) Final Fantasy III - 57,057 / 655,533
4. (DS, Nintendo) New Super Mario Brothers - 53,089 / 3,080,126
5. (PS2, Capcom) Godhand - 48,280
6. (DS, Nintendo) More Brain Age - 34,959 / 3,186,871
7. (PSP, Bandai Namco) Ridge Racers 2 - 28,232
8. (DS, Sega) Atama Scan - 27,890
9. (DS, Nintendo) Animal Crossing Wild World - 24,792 / 3,230,554
10. (DS, Nintendo) Cooking Navigator - 20,766 / 465,958

Bei der Hardware schiebt sich die PS2 jetzt wieder auf den zweiten Platz. Der Nintendo DS ist leicht stärker, die PSP leicht schwächer als letzte Woche.

NDS 134.885
PS2 34.189
PSP 26.995
GBA SP 2.330
GBMicro 1.244
360 928
GC 630
NDS 478
GBA 27
Xbox 7


Quelle:  gamefront.de/
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 35 comments
[22.09.2006 - 22:32 Uhr]
djfrench:
Hm schön das der DS immer noch ganz vorne ist^^.
Die Psp sinkt immer weiter ...
profil 2 comments
[22.09.2006 - 22:32 Uhr]
Hacker_rlz:
geil ds vorna hab noch keienen nur ein gba sp
profil 979 comments
[22.09.2006 - 22:46 Uhr]
ahnstr:
der ds mal wieder vorne
das is ja schon standard
profil 530 comments
[23.09.2006 - 08:42 Uhr]
Deeenis:
Wenn Der Wii kommt glaube ich nicht das der DS lite seine position halten kann. Aber schön das der Ds lite jetzt noch auf dem obersten posten liegt.
profil 9 comments
[23.09.2006 - 09:22 Uhr]
Nagian:
lol, es wurden 7 XBox verkauft^^ Das der DS vorne ist, war ja klar
profil 619 comments
[23.09.2006 - 09:45 Uhr]
QakiDS:
nichts neues der DS ist und bleibt vorn

@Hacker_rlz: na dann ma los ab in laden und
ds einpacken^^
profil 91 comments
[23.09.2006 - 11:28 Uhr]
SiX FeeT UndeR:
Sry für den leeren Post aber irwie kann ich mit meinem Daten nicht mehr einloggen obwohl ich mich registriert hab -.- und auch aktiviert hab -.-

@topic: Der DS ist vorne und wird da auch bleibn, Psp verkauft sich auch gut, was will man mehr.
profil 1540 comments
[23.09.2006 - 11:55 Uhr]
Mägi:
Psp verkauft sich nicht schlecht ihr müsst euch nicht immer einreden: Ds zuvorderst jaaaa. Scheiss kiddys.
Es kann sein dass die PsP auf die 1 vorrückt, dass kann keiner wissen.
Was ist dann?? Stürzt eure Kiddy welt zusammen?
profil 32 comments
[23.09.2006 - 12:17 Uhr]
Foxy:
@ Mägi : Dein Kommentar was unten andeutet ist konntes du dir sparen!!.
-----------------------------------------------
Verkaufscharts: Sieht ganz gut aus auch wenn andere meinen es ist nur eine Kinder Konsole hat sich echt im Finger geschnitten. Es gibt viele ältere Leute die ein NDS haben da man ein ganz anderes Spielerlebniss hat auch wenn die Grafik nicht so Klasse ist.
profil 30 comments
[23.09.2006 - 12:40 Uhr]
lässu:
Ich wundere mich, das noch so viele den GBA SP kaufen!!
profil 1540 comments
[23.09.2006 - 13:04 Uhr]
Mägi:
@Foxy ich versteh kein Scheiss, den du hier rauslässt.
profil 133 comments
[23.09.2006 - 13:15 Uhr]
isdochegal:
Mh, ist ja klar, dass etwas irgendwann nicht mehr so gekauft wird, aber..
7 mal die X-Box, das klingt dann doch etwas seltsam, wenn auch der GBA SP noch so oft gekauft wird. ^^
Naja, schön, dass der DS sich so behaupten kann. 8)
profil 417 comments
[23.09.2006 - 14:01 Uhr]
Silver_7:
@Foxy:
lol,mägi spielt doch selbst ds!!
es geht nur drum, das siech hier anscheinend alle so freuen dads die psp langsam absackt!!

@topic:
wen der/die/das wii kommt, kann sich der ds sicher nicht halten, die frage ist nur; ob sich der/die/das wii halten kann, wen die ps3 kommt.
profil 522 comments
[23.09.2006 - 14:30 Uhr]
SaschaAsh:
Wieso iss das so verwunderlich das der GBA SP noch so gut verkauft wird? Zum einen haben die Japaner den verbesserten GBA SP, der also die helleren Displays besitzt, als wir Europäer haben. Was ja leider immer noch eine Schweinerei iss, das wir den bis jetzt nicht bekommen, sondern noch die alten Dinger kaufen dürfen. Ich denke aber mal der GBA SP geht deshalb auch noch so gut weg, weil viele Leute noch ihre alten GB und GB Color Spiele zoggen möchten und das klappt ja nicht mit dem DS. Naja das die PSP nur auf Platz 3 iss liegt ja eindeutig an den begehrten PS2 Spielen, die ja die Software-Charts anführen und die PS2 Absatzzahlen pushen. Tja wie man sieht Nachfrage bestimmt den Umsatz und die Charts.
profil 2 comments
[23.09.2006 - 14:32 Uhr]
zuqbu:
Lieber "mägi", bevor man über andere Personen unter Auslassung sämtlicher Interpunktions- und Orthografieregeln herzieht sollte man selber einen Standpunkt definieren. Einfach rumbölken kann jeder – das "Dagegen!" braucht gewiss seinen Einsatz – aber ein "Dafür!" braucht Mut. Das ist hier immerhin ein DS-Forum bzw. eine DS-Seite, da ist es ganz natürlich dass das Gros der Besucher ein Nintendo-Parteibuch besitzt.

Ich freue mich auch darüber dass der DS sich in Japan besser verkauft als die PSP – spricht dies doch für eine verstärkte Plattform, was nicht zwangsläufig mehr Spiele verspricht, aber ein dauerhaftes Interesse seitens der Entwickler.
profil 18 comments
[23.09.2006 - 14:50 Uhr]
ClumsyN00b:
Guckt mal ein bissel weiter nach unten... Die XBOX360 verkauft sich fast genauso schlecht wie der GameCube!
profil 21 comments
[23.09.2006 - 15:51 Uhr]
Spielegott:
Der DS Lite auf Platz 1... So gehört's sich!!!
profil 286 comments
[23.09.2006 - 17:46 Uhr]
Lord Daniel:
wie immer kann man sich freuen-bis jetzt war die psp 1 GANZES mal vor dem DS,krass,oder?nun ja,mich freuts,es werden immer mehr online gegner^^
profil 449 comments
[23.09.2006 - 19:18 Uhr]
Findus:
@Sascha Ash:... klar! Die Leute kaufen sich neue Handhelds anstatt ihre alten GB (c) herauszukramen, um diese spiele zu spielen... nächstes mal ne ecke weiterdenken.
profil 522 comments
[23.09.2006 - 20:29 Uhr]
SaschaAsh:
@Findus: Pack dich mal an deiner eigenen Nase. So unwegig iss der Gedanke nicht. Selbst hier im Forum gibt es genug Leute die sich immer noch nen alten GBA SP kaufen, grade wegen den alten Spielen um sie noch spielen zu können. Muss man nur etwas mehr aufpassen und lesen. :P