PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Cabernet

Datum: 15.09.2006, 14:55 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4542°

58

Wii am 8.12. in Europa

Endlich ist es bestätigt. Nach langem Bangen und Zittern, steht es nun fest: Die neue Konsole von Nintendo, Wii, erscheint in diesem Jahr noch bei uns. Das hat Nintendo heute in London bekannt gegeben. Zu den Start-Titeln werden The Legend of Zelda: Twilight Princes und Wii Play gehören.
Am 8.12. steht Wii in den Läden zum Preis von 249 Euro. Enthalten sind Konsole, ein Wiimote, ein Nunchuck und Kabel, sowie die Spielesammlung Wii Sports.

Nintendo hat auch die Zubehörpreise bekannt gegeben. Ein Wiimote wird 39 Euro kosten, der Classic Controller und der Nunchuk gehen für 19 Euro über die Ladentheke.

Spiele für den Wii sollen den üblichen Preis zwischen 50 und 60 Euro haben, außerdem stehen zum Launch etwa 15 Spieleklassiker zum Download über die Virtual Console bereit.

Inzwischen hat Nintendo auch die offizielle Wii-Website für Europa bereitgestellt:

Wii Website


Quelle:  Nintendo of Europe
Kommentare verstecken

58 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 97 comments
[15.09.2006 - 15:01 Uhr]
MR.JOE:
He, he, an dem Tag hab ich frei, da kann ich gleich bei Ladenöffnung vor dem Geschäft stehen :D Die Preise find ich ehrlich gesagt Wucher, vorallem weil sie die $ einfach mit € ersetzt und somit ihren Maximalpreisrahmen erreicht haben.
profil 15 comments
[15.09.2006 - 15:03 Uhr]
Akira666:
Jawoll,
Schade das es doch 249 Eur sind. Ist aber denke ich angemessen und im vergleich zur XBox360 und PS3 richtig billig...
Finde ich nur ein bischen knapp fürs Weihnachtsgeschäft.
profil 28 comments
[15.09.2006 - 15:04 Uhr]
iQue:
Dito, Preis ist eine regelrechte Frecheheit, warum muss auch dieses blöde WiiSports dabei sein. Kann es nicht sein, dass dies ein paar Menschen vielleicht nicht wollen, Nintendo? Trozdem - endlich ein Termin, wenn auc spät :/
profil 78 comments
[15.09.2006 - 15:04 Uhr]
Jan2:
So ein scheiß, zwar gut das Wii Sports dabei ist aber trotzdem zuviel für mich. Habe jetzt 30€, werde dann durch taschengeld zu weihnachten 70€ haben, aber ich bekomm nur 100€
zu Weihnachten. Dann hab ich 170€ und kann mir immer noch keine Wii kaufen.
profil 27 comments
[15.09.2006 - 15:16 Uhr]
naron:
@jan2
selber schuld, warum sparst du nicht vorher? also ne neue konsole kriegt man nicht für 100€ nachgeschmissen, finde sowas grenzt an spam

ich freu mich riesig, preis ist okay und wiisports wird sicher fun machen
profil 35 comments
[15.09.2006 - 15:17 Uhr]
witti:
super, endlich ein release termin für den Wii da nimm ich mir den tag doch frei und kauf den mir sofort
profil 10 comments
[15.09.2006 - 15:19 Uhr]
Lucki 64:
Naja, 250€ sind zwar ein bisschen viel, aber deshalb liegt ja auch Wii Sports bei :-|
profil 703 comments
[15.09.2006 - 15:19 Uhr]
Mega Duran:
meckert mal nicht, den wii wirds sicher irgendwann auch ohne das spiel geben, oder mit nem anderen, bundles sind ja bei nintendo nicht wirklich was seltenes oder?
auserdem is das der launch preis, der sinkt ja auch noch, bleibt also mal locker
profil 286 comments
[15.09.2006 - 15:39 Uhr]
Lord Daniel:
das ist geil,das wiisporsts dabeinist ist auch verdammt vernünftig,und den preis hätte man sich schon denken können.nich?nur den relaese find cih spät...erst dezember...
profil 1 comments
[15.09.2006 - 15:54 Uhr]
XNintendoX:
Hm ^^ Ich bekomm se zu Xmas vom Xmen LOOL

Ich freu mich schon Grüsse vom Bodensee
profil 217 comments
[15.09.2006 - 15:58 Uhr]
crash123:
Alles in Ordnung. Hab zurzeit etwa 180 €. Kriege bis Weihnachten nochmal etwa 100 €. Und von meinen Eltern krieg ich dann auch noch was dabei für die Wii.
Super, ich freu mich :)
profil 8 comments
[15.09.2006 - 16:00 Uhr]
Spieler05:
naja is ein bisschen teuer 250E. ich hätte mit 200€ inkl. wii sports gerechne. naja kann man nichst machen.

profil 27 comments
[15.09.2006 - 16:19 Uhr]
naron:
@spieler05

wer lesen kann ist klar im vorteil!
profil 342 comments
[15.09.2006 - 16:27 Uhr]
BlackCat:
Juhuuuuu Weihnachten ist gerettet! Danke Nintendo
profil 51 comments
[15.09.2006 - 16:43 Uhr]
MarioBrother:
Super. Aber 250 Euro hätte ich nicht erwartet. Gestern war der umgerechnete Preis doch viel günstiger. Naja, egal. Weihnachten ist gerettet. Mwahahaha und Sony guckt in die Röhre.
profil 270 comments
[15.09.2006 - 16:52 Uhr]
samo66:
endlich. er kommt doch vor weihnachten. der preis ist mir relativ egal, solange die qualität stimmt.
profil 263 comments
[15.09.2006 - 16:56 Uhr]
Oni Link:
Ich freue mich sehr auf N-Wii :D aber das ist ein bisschen spät -.- ich hätte um die November gerechnet! naja trotzdem echt klasse der preis stimmt eigentlich auch. :P
profil 6 comments
[15.09.2006 - 17:03 Uhr]
Deedlit:
Hm ich überlege mir sogar, die Wii zu importieren... und da es kein Regionalcode gibt, ist es sogar noch einfacher ;)
Dürfte dann sogar vielleicht billiger als hier sein... Ich hasse es langsam, dass bei uns alles teurer ist als sonstwo...
Ich meine, verdienen wir denn so viel mehr, dass gerade wir mehr bezahlen müssen?
;(
profil 34 comments
[15.09.2006 - 17:07 Uhr]
encbladexp:
Naja, der Preis für Konsole mit Spiel geht eigentlich, nur das Zubehör ist finde ich ziemlich teuer, ein komplettes Controllerset mit Nuchuck und Classic Kontroller kostet ja 77 EUR! Das ist mir echt zuviel, 39 - 49 für ein komplettes Set wären ok, aber das ist zuviel!

Werde dann halt doch bis nächstes Jahr warten, wenn der große run vorbei ist, schade wollte das eigentlich zum launch, aber was habe ich auch erwartet...

mfg Betz Stefan
profil 22 comments
[15.09.2006 - 17:13 Uhr]
Mr. Nintendo:
Zeit ists ja endlich geworden also 8. Dez.! Für mich ist der Preis zu hoch. denn bei den Amis und Japsen kostens zw. 150 und 200 €.