PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Trunx

Datum: 14.09.2006, 11:08 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3036°

34

Alle Infos zum Wii-Start in Japan

Gerade in diesem Moment läuft die große Wii-Konferenz von Nintendo Japan. Und bereits jetzt hat Saturo Iwata, Präsident von BigN, die wichtigsten Infos preisgegeben:

- Wii erscheint am 2.12.06 in Japan für einen Preis von umgerechnet 167 Euro
- Im Paket befindet sich eine Wiimote und ein Nunchuck-Controller, kein Spiel
- Die Zubehör-Preise sind moderat: Ein Wiimote kostet 25 Euro, ein Nunchuck sowie ein Classic-Controller 12€
- Die Virtual-Console-Preise richten sich nach dem Alter des Spiels: NES-Spiele sind für ca. Euro 3,35, Super NES für Euro 5,36 und Nintendo 64 für Euro 6,70 zu haben
- Monatlich erscheinen 10 neue Spiele, man will von Beginn an um die 60 Games anbieten, davon allein 30 von Nintendo selbst
- Bis Jahresende erscheinen außerdem 27 Original-Spiele für den Wii, die man teilweise in einem Wiideo ansehen kann
- Die Preise für die Wii-Spiele liegen zwischen 32 und 45 Euro. Zelda ist ein Starttitel


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

34 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 208 comments
[14.09.2006 - 11:15 Uhr]
playerkiller:
Boah, die Preise sind genial :D
Endlich billige Zusatz-Controller u.ä. (^o^)/
60 Spiele zum Launch?! Herrlich =^-^=
profil 19 comments
[14.09.2006 - 11:17 Uhr]
WiiBoy:
Ach Trunx ... da lobt man dich mal und schon wieder so eine doofe Meldung:
Virtual Console Spiele kosten EUR 5, 8 und 10,-

Wii-mote kostet EUR 29,-
und EUR 15,- kosten je Nunchuck und StandardController.

Bitte nicht immer nur Umrechnen. Sonst würde der Nintendo DS Lite bei uns auch EUR 101,- kosten und nicht EUR 150 (siehe USA).

WiiBoy
GameClub.AT
profil 6 comments
[14.09.2006 - 11:19 Uhr]
Gereon:
Ich lach mich schlapp! :-)))

Wer genaue Infos braucht gibt mal www.heise.de ein.

Grüße aus Düsseldorf
profil 19 comments
[14.09.2006 - 11:19 Uhr]
WiiBoy:
Bezahlt werden die Virtual Console Spiele übrigens mit WiiPoints die man mittels Kreditkarte und Ladebon aufladen kann.
Fotos und Messages können unter Freunden ausgetauscht werden während man diese virtuell rumlaufen sieht wenn diese online sind.
profil 619 comments
[14.09.2006 - 11:20 Uhr]
QakiDS:
die preise sind ganz ok nur wundert es mich
das die konsole erst am 2. dezember erscheint
ich habe fest an einen novemberrelease
gedacht
profil 662 comments
[14.09.2006 - 11:25 Uhr]
Trunx
Umrechnungsdaten: Quelle. Wer mehr Infos will, soll bitte auf ne Wii-Seite gehen, wir machen hier nur Handhelden ;)

Außerdem: Daten Japan :P Klugsch... *gg*
profil 26 comments
[14.09.2006 - 11:28 Uhr]
Hyperactiveman:
Was mich wundert ist die Tatsache, dass die Japaner länger darauf warten müssen als die Amerikaner... Die Europäer sind sowieso, wie immer, die Letzten.
profil 87 comments
[14.09.2006 - 11:51 Uhr]
Core:
ja schon schade das wir wieder die letzten sein werden die so eine scharfe wii in die hände bekommen! schade schade!
profil 28 comments
[14.09.2006 - 11:57 Uhr]
//.Kei:
das sind die merkwürdigsten news, die ich hier je gelesen hab.

Nja, + 19% Mehrwertsteuer würde die Konsole 199 Euro kosten und die teuersten Spiele 54 Euro.
profil 270 comments
[14.09.2006 - 12:13 Uhr]
samo66:
ca 200€ für den Wii und 600€ für PS3. da fällt die entscheidung leicht würd ich sagen. vielleicht haben wir glück, und der Wii liegt weihnachten doch unterm weihnachtsbaum.
profil 662 comments
[14.09.2006 - 12:13 Uhr]
Trunx
Die Europa-PK ist morgen um 13 Uhr in London, da erfahren wir dann die endgültigen Preise. Das ganze Rumrechnen bringt nix.
profil 2 comments
[14.09.2006 - 12:34 Uhr]
DerCheffe:
Laut heise, soll USA Release Mitte November sein. Da mach ich mir noch Hoffnungen, dass es in Europa auch früher kommt.
profil 10 comments
[14.09.2006 - 13:16 Uhr]
sperber:
Also ich habe gehört das die am 24 Noveber rauskommen soll und nicht erst im Dezember
profil 229 comments
[14.09.2006 - 13:17 Uhr]
Imker:
DAS HIER IST EINE NDS-SEITE

Nicht jeden user hier interresiert das...

und warum sind grad die buchstaben auf der page so fett und hässlich?
profil 138 comments
[14.09.2006 - 14:49 Uhr]
Wischmopp33:
Nintendo sagt selbst,das er noch 2006 erscheint und ich denke das damit auch europa gemeint ist....

Ich finde auch diese WiiMii was vorgestellt worden ist cool...
profil 530 comments
[14.09.2006 - 15:17 Uhr]
Deeenis:
WII ICH KOMME!!!!!!!!
profil 21 comments
[14.09.2006 - 15:36 Uhr]
Spielegott:
Geil:D
Wiimote 25€
profil 175 comments
[14.09.2006 - 15:42 Uhr]
Mr Shhh:
Auch auf die Chance das ich mich blamiere aber was ist ein Wiimote?
profil 11 comments
[14.09.2006 - 15:50 Uhr]
DSking:
In Amerika am 19. November!
Da haben wir doch gute Chancen auch vor den Japanern dran zu kommen ;-)
Also kostet Wii bei uns wahrscheinlich 250€ (bitte 200 ;-))
- Das is nen super Preis, wenn dann noch Wii Sports dabei ist wie in Amerika (250$) - O_O
profil 979 comments
[14.09.2006 - 16:24 Uhr]
ahnstr:
ich hätte nicht gedacht, dass er so spät kommt