PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 14.08.2006, 19:54 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3334°

31

folkd.com – Web 2.0 direkt im Browser

Bastian Karweg, Programmierer und Gründer der Portablegaming-Webseiten, hat wieder mal gewerkelt. Diesmal zwar kein Gaming-only, aber dennoch ein interessantes Machwerk. Hier nun Darkside in eigener Sache:

"Einige von euch haben sicherlich schon die Schlagworte Web 2.0 und Social Software gehört, oder sind wie unser ehemaliger Kolumnist Herr Luscher bei MySpace angemeldet.

Die letzten Monate habe ich hart an einer ähnlichen Seite gearbeitet und freue mich, dass www.folkd.com seit kurzem online ist. Unsere Beta-Phase verlief bislang sehr positiv und mittlerweile sind auch die meisten Fehler behoben, sodass ich das System gerne einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen möchte.

Solltet Ihr also Interesse am neuen Web 2.0 haben oder es einfach mal ausprobieren wollen, meldet euch doch bei www.folkd.com an:

Dort könnt Ihr eure Lieblingswebseiten speichern, über die spannendsten News berichten und in schrift- oder Audioform interessante Themen kommentieren. Ladet eure Freunde ein, erstellt Gruppen und steigert somit euren Einfluss - eure „Reputation“.

Besonders empfehle ich auch die Browser Erweiterung für Firefox oder Internet Explorer zu installieren. Sie ist das Herzstück von folkd und ermöglicht euch jederzeit direkten Zugriff auf alle Inhalte und Funktionen. Natürlich hoffe ich auch auf viele Anregungen und Kritik, falls Ihr also noch Bugs findet oder loswerden möchtet, was man am System noch verbessern kann, schreibt ins Feedback Formular."

Viele Grüße und schon mal vielen Dank,


Euer Admin Darkside


Quelle:  folkd.com
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 390 comments
[14.08.2006 - 20:24 Uhr]
KoMa:
sry aber ich verstehe nicht was genau das ist und was es bringen soll ^^
profil 15 comments
[14.08.2006 - 20:32 Uhr]
Zicu:
Aha diesmal kommt die Werbung vom Chef persönlich...

Auf einer Newsseite für Spielkonsolen natürlich völlig deplaziert, ich find es wirklich bemitleidenswert (um nicht zu sagen arm), dass ein Admin Auf seiner eigenen Seite für ein Anderes seiner Projekte werben muss

Tut mir Leid dass ich die Kommentarfunktion nur zum kritisieren benutze, aber sowas ist echt zuviel.

profil 290 comments
[14.08.2006 - 20:40 Uhr]
Quaker242:
Wer braucht sowas?
profil 187 comments
[14.08.2006 - 20:48 Uhr]
Darkside:
@Zicu: ich denke doch, dass es mir zusteht meine User darauf hinzuweisen, dass ich auchnoch an anderen Projekten beteiligt bin. Immerhin lesen auch viele meiner Bekannten und Freunde diese Seite. Deplatziert ist es außerdem sicherlich nicht - schau dir mal den großen Anteil an Gaming Inhalten zum Beispiel bei www.digg.com an.

Kritik ist gut - aber ich finde man sollte nicht so kleinlich sein. Ist ne gute Sache und hat viel Arbeit gekostet.
profil 63 comments
[14.08.2006 - 21:13 Uhr]
Newnintendoboy:
@ Zicu

Mein Gott schon mal was von konstruktiver Kritik gehört ??
Man sollte meinen du weißt nicht wovon du sprichst.

lass es einfach nächstes mal !
profil 14 comments
[14.08.2006 - 21:19 Uhr]
DSausJapan:
schade..dachte das wär nen browser fürn DS denn man downloaden kann aber leider war dem nicht so trotzdem toll..
profil 249 comments
[14.08.2006 - 22:22 Uhr]
julian64:
um ws geht es denn da?? was ist denn web 2.0 und sozial software?? tut mir leid, auf diesem gebiet bin ich 100pro nichtskönner xD
profil 51 comments
[14.08.2006 - 22:35 Uhr]
MarioBrother:
Statt an irgendwelchen anderen Webseiten zu arbeiten, könnte er ja auch mal an dieser Seite ein bisschen arbeiten. Ich könnte viele Sachen aufzählen, die mal verbessert werden sollten.
profil 1540 comments
[14.08.2006 - 22:38 Uhr]
Mägi:
Also ich finde es toll, einen saftigen Dank, Tolle Arbeit.
Hat sicher viel,viel FREIZEIT benötigt um das fertigzustellen.
Ihr müsst das nicht kritisieren, wenn ihr es nicht braucht müsst ihr es ja nicht downloaden.
profil 253 comments
[14.08.2006 - 23:36 Uhr]
Crono:
Ich finds ok, kommt ja nicht jeden Tag vor, das da Werbung gemacht wird und ausserdem steht es ja auch im Zusammenhang mit den an der Seite beteiligten Personen. Und warum sollte es Arm sein wenn man für ein gutes Projekt von sich selbst / Bekannten ein wenig Werbung macht? Nur so werden solche Dinge nunmal bekannt ...

Btw: Ich habs installiert (FF Plugin) und finde es eig recht nett!

Cu Crono
profil 187 comments
[14.08.2006 - 23:39 Uhr]
Darkside:
@MarioBrother *G ... ok ok ... ich mach dirn Vorschlag - schreib mir doch mal ne Mail mit deiner Liste - würd mich über das Feedback freuen .. von euch allen natürlich darkside@planetgameboy.de
profil 120 comments
[15.08.2006 - 00:15 Uhr]
Lilran:
Was habt ihr denn alle? Ich find das Teil cool, und gleich mal damit rumgesurvt und einige coole Sachen gefunden... Cool, danke!
profil 51 comments
[15.08.2006 - 00:41 Uhr]
dustdriver:
ich finds super, wenn sich leute was einfallen lassen und ihr herzblut wo reinstecken! häuser niederreissen kann jeder. gut gemacht.
ende der durchsage.
profil 619 comments
[15.08.2006 - 09:53 Uhr]
QakiDS:
ich blicke des au nich wirklich
profil 245 comments
[15.08.2006 - 10:21 Uhr]
gamefreak:
Kann jetzt mal einer erklären was diese Seite bringt? ICh war drauf aber kann irgendwie den Sinn nicht erkennen.
profil 530 comments
[15.08.2006 - 11:22 Uhr]
Deeenis:
ich kappier auch nicht wozu diese seite da sein soll
profil 343 comments
[15.08.2006 - 12:03 Uhr]
Painkiller:
Macht für mich au keinen Sinn, anstatt das der Admin hie rendlich mal ne Edit Funktion einbaut, und dann son Käs von dem keiner versteht worin der eigtl. Sinn liegt, so etz haste deine Kritik.
profil 613 comments
[15.08.2006 - 12:55 Uhr]
Firefighter:
@zicu: Warum dennn nicht???
Dann guck dir die News halt nicht an wenn du im zweiten Satz erfährst das das ein Projekt von Darkside ist.

@topic: sehr gut!
profil 71 comments
[15.08.2006 - 13:27 Uhr]
DaRk-Wii:
elich die seite ist hamma gut !
profil 69 comments
[15.08.2006 - 14:05 Uhr]
Hephalum:
Mhh, das will sich bei mir (FF) nicht öffnen lassen :(
Ich sage ihm, er soll es an der rechten Seite einblenden, er tut es aber nicht...