PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: ProContraGamer

Datum: 12.08.2006, 02:39 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2994°

34

Nintendo enthüllt Games Convention Lineup!

Wii und neue Nintendo Wii Spiele werden auf der Games Convention exklusiv vor Medien und Handel spielbar präsentiert!

Nintendos neue Konsole Wii ist derzeit das meistdiskutierte Thema der Videospielwelt. Voller Spannung erwarten die Gamer den für Jahresende angekündigten Marktstart von Wii, die mit einer neuartigen Steuerung das Videospiel zu revolutionieren verspricht. Im Business Center der Games Convention in Leipzig stellt Nintendo Wii zum ersten Mal spielbar in Deutschland vor. Die Präsentation erfolgt - wie schon auf der E3 in Los Angeles - exklusiv für Händler und Journalisten.

„Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir Wii vor allem den Journalisten und Händlern zeigen, die nicht die Möglichkeit hatten, zur E3 zu reisen“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Nintendo-Fans und alle, die es werden wollen, können sich auf jede Menge spielbare Highlights für den Nintendo DS Lite freuen. Neben aktuellen Hits, wie z.B. New Super Mario Bros. oder dem Touch!-Generations-Titel Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? können die Besucher des Nintendo-Messestandes u.a. die Titel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, English Training: Spielend Englisch lernen, 42 Spieleklassiker, Star Fox DS oder Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau spielen.

Darüber hinaus erwartet sie ein abwechslungsreiches Showprogramm mit vielen Infos rund um Nintendo, einer coolen VJ-Show und heißen Live-Performances: Kool Savas, der „König der Schulhöfe“, wird mit von der Partie sein, ebenso das Frankfurter Trio Rapsoul und viele weitere Showhighlights.

In Sachen Wii bleibt es auch nach der Games Convention spannend. Bernd Fakesch verspricht: „Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.“


Quelle:  Nintendo (Pressemitteilung)
Kommentare verstecken

34 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 15 comments
[12.08.2006 - 02:58 Uhr]
Mugg91:
woa um 3 uhr *g*
naja, ohne wii wirds eher langweilig...
profil 299 comments
[12.08.2006 - 05:44 Uhr]
-sta!ker-:
naja so schlimm find ichs net^^ GC wird generell geil
profil 3 comments
[12.08.2006 - 06:54 Uhr]
XBIOX:
Trotzdem hätten die da ruhig mal n paar Wii's hinstellen können an denen man zocken kann : /
profil 249 comments
[12.08.2006 - 08:52 Uhr]
julian64:
ein grund weniger für mich zur G/C zu gehen.. naja, habe aber schon ne karte :/
profil 506 comments
[12.08.2006 - 09:10 Uhr]
Liese
Ich find das irgendwie scheiße, das mit der Wii. Das war eigentlich immer das gewesen, worauf ich mich gefreut hatte,...Zelda für DS ist zwar auch nicht schlecht, reizt mich aber nun nicht sooo sehr extra dafür auf die GC zu gehen.
profil 266 comments
[12.08.2006 - 09:11 Uhr]
DJMikyMike:
Der Hauptgrund zur GC zu fahren war der Wii und jetzt bin maßlos enttäuscht wozu ist so eine Messe gut? Werde zwar hinfahren da schon alles gebucht ist und die Karten gekauft sind aber meine Enttäuschung ist riesig!!!!!!!!!
profil 32 comments
[12.08.2006 - 10:05 Uhr]
FabiG:
Obwohl ich in Leipzig wohne, werd ich ohne Wii nicht zur GC gehen.. Es sei denn, irgendjemand steckt mir Tickets fürs Business-Center zu (welches eigentlich Congress-Center heißt)..
profil 680 comments
[12.08.2006 - 10:19 Uhr]
Morku:
HAHAHAHAHA!!! Ich habs ja immer gesagt und keiner glaubt mir, aber träumt mal weiter, dass ihr Wii spielen könnt... rofl
profil 343 comments
[12.08.2006 - 10:54 Uhr]
Painkiller:
Wozu diese Messe gut ist? Kann ich dir sagen. Um den neuesten Spieleschrott zu präsentieren, wovon man dann am Ende eh wieder enttäuscht wird, mit Bombastgrafik ( keine sau hat so viel geld um ne gscheite Graka zu kaufen ) und niedrigem Spielspass. Zudem kommen dann wieder die schlechten Next-Gen-Konsolen zum Vorschein die eh keiner bezahlen weils über die 600 € mit Spiel hinausgeht, die Grenze.
profil 1540 comments
[12.08.2006 - 11:15 Uhr]
Mägi:
Aber Zelda Phantom Hourglass und Starfox DS wird geil.
Schade dass die nicht ein paar wii's hinstellen ps 3 stellen die doch auch rein.
profil 343 comments
[12.08.2006 - 11:19 Uhr]
Painkiller:
Ja auf die Ds-Spiele kann man sich freuen aber der Rest ...
profil 71 comments
[12.08.2006 - 11:29 Uhr]
DaRk-Wii:
Ich gehe zur games convention...*freu*
profil 117 comments
[12.08.2006 - 11:37 Uhr]
N4ever:
Das Normalsterbliche auch auf der GC kein Wii spielen dürfen stand schon lange fest.
profil 17 comments
[12.08.2006 - 12:04 Uhr]
Sinned:
Ja,GC wird echt geil!!
Endlich wieder bepickelte Kinder wegschupsen!!!Können sich eh nix leisten....
profil 619 comments
[12.08.2006 - 12:08 Uhr]
QakiDS:
Keine Wii und als "stars" nur hip hop müll
letztes jahr wars geil
hoffentlich wird es das dieses auch
profil 463 comments
[12.08.2006 - 12:38 Uhr]
Jack Chan:
also, wer wie ich recht weit fahren muss, um nach leipzig zu kommen, wird sich die anreise aufgrund von fehlender präsenz von wii und ps3 im besucherbereich wohl gut überlegen. solange es so bleibt, glaube ich nicht, dass die gc im mindesten an die alte form der E³ heranreichen wird. auf diese tour kann ich getrost verzichten, da ich "den Wii" (ja der wii, ich kann die wii wirklich nicht mehr lesen. wie kommt ihr auf eine solche idee? nur weil der arbeitstitel "die revolution" war? wobei ich sagen muss, dass ich auch "der revolution" gesagt habe, da die konsole nun einmal von nintendo ist, und niemand die nintendo sagt. des weiteren sollte beim hören jeder merken, dass die wii scheiße klingt!) vor weihnachten garnicht ausprobieren will. will das teil auspacken und ein völlig neues feeling erleben. für ein paar ds spiele, von denen die meisten bereits erschienen sind, würde ich nicht zur gc fahren. naja, wenn sie meinen...
profil 62 comments
[12.08.2006 - 13:13 Uhr]
Knusprig:
Hm... irgendwie tut das gut sowas zu hören, da ich nicht zur G|C hinfahren kann... andererseits werden uns dadurch einige informationen vorenthalten... egal... ich kauf ihn trotzdem^^
@jack chan lol junge, du nimmst mir die worte aus dem mund... ist für mich auch fraglich wie man aud "die" Wii kommt^^
profil 343 comments
[12.08.2006 - 13:53 Uhr]
Painkiller:
Das nervt mich auch das die sonen Hip-Hop dreck bringen den keiner hören will, lieber bissl Metal, Six Feet Under z.b., aber dafür sidn die Kleinkindbesucher leider zu jung, aber es gibt dieses jahr nun wirklich nich viel gutes an der GC mal schaun obs die nächstes Jahr noch geben wird.
profil 101 comments
[12.08.2006 - 14:11 Uhr]
ProContraGamer:
<b>*werbung*</b> <i>An alle traurigen Daheimbleiber, auf playWii.de bekommt ihr dann alle wichtigen Infos zum Wii, alles über die Spiele und vieles mehr...Schaut mal rein ;)</i><b>*werbung*</b>

Meiner Meinung nach ist das Aufgebot von DS Spielen recht bescheiden, es wird zwar noch einige interessate 3rd Party Games zu spielen geben wie "Die Siedler"...aber der Knaller fehlt dieses Jahr...

@Kevin: :p mit Ausrufezeichen :D ;)
profil 19 comments
[12.08.2006 - 14:12 Uhr]
Bami:
lol die ps 3 kann man NICHT AUF DER GC zocken ... lol ey also chillgt
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...