PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Satan Claus

Datum: 11.08.2006, 10:27 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4242°

52

Verkaufszahlen aus den USA und Japan

Nachdem grundsätzlich bei jeder Verkaufszahlennews gemeckert wird, dass die japanischen Zahlen uninteressant sind und dass die amerikanischen und europäischen Zahlen ja viel interessanter sind, können wir euch heute mal erfreuen.
Bereits gestern hat Nintendo bekanntgegeben, dass in Europa 140.000 DSLites wöchentlich verkauft werden und heute hat das amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD Funworld die Zahlen für den Juli veröffentlicht:

NDS 377,000
PS2 241,000
360 206,000
GBA 163,000
PSP 161,000
GCN 44,000
Xbox 12,000

Auf der Softwareseite dominiert NCAA Football 2007 klar und deutlich. Diese Liste ist wie für US-Zahlen üblich nach Umsätzen in US-Dollar und nicht nach verkauften Einheiten sortiert, die vergleichweise günstigeren Handheldspiele (z.B. Dr. Kawashima für 20$) müssen daher deutlich mehr Einheiten für die gleiche Position verkaufen.

1 PS2 NCAA FOOTBALL 07 Electronic Arts
2 360 NCAA FOOTBALL 07 Electronic Arts
3 NDS NEW SUPER MARIO BROS Nintendo
4 XBX NCAA FOOTBALL 07 Electronic Arts
5 360 CHROMEHOUNDS Sega
6 360 LORD OF THE RINGS: BATTLE FOR THE MIDDLE EARTH 2 Electronic Arts
7 360 PREY Take 2 Interactive
8 PS2 GUITAR HERO BUNDLE Activision
9 PS2 CARS THQ
10 PS2 NARUTO: ULTIMATE NINJA Namco
11 PS2 GRAND THEFT AUTO: LIBERTY CITY STORIES Take 2 Interactive
12 GBA CARS THQ
13 PS2 FIFA WORLD CUP 2006 Electronic Arts
14 360 ELDER SCROLLS IV: OBLIVION Take 2 Interactive
15 360 FIFA WORLD CUP 2006 Electronic Arts
16 360 TOM CLANCY'S GHOST RECON: ADVANCED WARFIGHTER Ubi Soft
17 GCN CARS THQ
18 NDS BRAIN AGE: TRAIN YOUR BRAIN IN MINUTES A DAY Nintendo
19 PS2 NFL HEAD COACH Electronic Arts
20 360 FIGHT NIGHT ROUND 3 Electronic Arts
21 NDS BIG BRAIN ACADEMY Nintendo
22 PS2 KINGDOM HEARTS II Square Enix
23 360 OVER G FIGHTERS Ubi Soft
24 360 CALL OF DUTY 2 Activision
25 PS2 PIRATES OF THE CARIBBEAN: THE LEGEND OF JACK SPARROW Bethesda

Wie jeden Freitag gibt es auch aktuelle Zahlen aus Japan. Der DSLite ist natürlich immer noch der Platzhirsch, aber diese Woche ist auch die PSP sehr stark.

DS Lite 163.572
PSP 49.352
PlayStation2 25.987
GBA SP 2.784
Game Boy Micro 1.928
Xbox 360 1.389
Nintendo DS 1.159
Gamecube 904
GBA 34
Xbox 14

Und bei der Software gibt es eine Überraschung: Ein PSP-Spiel führt die Top 10 an!

1. (PSP, Bandai Namco) SD Gundam G Generation Portable - 155,634
2. (DS, Nintendo) New Super Mario Brothers - 98,038 / 2,614,228
3. (PS2, Sega Sammy) Jissen Pachislot Hisshouhou! Hokuto no Ken SE - 82,556
4. (DS, Bandai Namco) Tamagotchi no Puchi Puchi Omisetchi Gohiikini - 75,853 / 268,311
5. (DS, Nintendo) Mario Basket 3 on 3 - 48,564 / 159,273
6. (DS, Nintendo) More Brain Age - 48,206 / 2,925,847
7. (DS, Nintendo) Shaberu! DS Oryouri Nabi - 45,846 / 233,703
8. (PS2, Capcom) SENGOKU BASARA 2 - 40,094 / 175,943
9. (GBA, Nintendo) Rhythm Tengoku - 37,473
10. (PS2, Atlus)) Growlancer V Generations - 37,467

11. Tokimeki Memorial Girl's Side 2nd Kiss - 36968
12. Brain Age
13. Animal Crossing Wild World
14. Star Fox Command - 28358 / 27%
15. English Training DS
16. Ultimate Ghouls and Ghosts - 21321
17. Jikkyou Powerful Pro Baseball 13
18. Kamaitachi no Yoru x 3
19. Atsumare! Power Pro Kun no DS Koushien - 18417
20. Mario Kart DS
21. (PS2) Battle Stadium DON
22. Digimon Story
23. Tetris DS
24. Monster Hunter Portable (PSP The Best) - 10606
25. Pokemon Ranger
26. Kinnikuman Max Gran Prix MAX
27. Persona 3
28. Mushiking Greatest Champion e-no Michi 2
29. Derby Stallion P
30. True Crime New York City


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

52 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 343 comments
[11.08.2006 - 10:30 Uhr]
Painkiller:
DSLite liegt wieder mal eindeutig vorne, da merkt man wieder das auf PSP geschissen is.
profil 104 comments
[11.08.2006 - 10:31 Uhr]
--=ZerO=--:
Wenn man sich auch noch die europäischen Zahlen ansieht(140k DS Lite pro Woche)...

Nintendo ruled im Moment die Welt... ;D
profil 78 comments
[11.08.2006 - 10:32 Uhr]
Jan2:
lol NPD Funworld wasn Name rofl
profil 343 comments
[11.08.2006 - 10:38 Uhr]
Painkiller:
eigtl. könnte man glaubn das die sich jede woche nen neuen DsLite kaufn, soviele wie da weggehn.
profil 101 comments
[11.08.2006 - 10:42 Uhr]
StyleWalker:
PSP ist einfach noch zu teuer und zum spielen ist der DS einfach genial! viel bessere spiele
profil 63 comments
[11.08.2006 - 10:50 Uhr]
Newnintendoboy:
jo nicht anders zu erwarten.

Da bin ich mit meinem Vorgänger einer Meinung.

Sony ist zu teuer und die Spiele ...... naja ok ein bis zwei oder drei sind ja super ( Mega Man ).

Aber es ist alles das gleiche.
bei Nintendo ist das anders schon die Firmenpolitik ist besser. Nintendo spricht alle an und hat eine riesige Spannbreite, wobei bei Sony nur der Umsatz im Vordergrund steht.

Und das merkt man als Kunde.

bei der PS3 wird es ähnlich laufen. Das weiß ich.
:-)
profil 101 comments
[11.08.2006 - 11:04 Uhr]
StyleWalker:
NE^^ die PS3 wird rulen glaube mir viele die schon eine ps1 oder ps2 haben warten auf die ps3 genauso wie ich! die bleiben da sony treu
profil 50 comments
[11.08.2006 - 11:19 Uhr]
Deathm2k:
@StyleWalker:
Sei dir da mal nicht so sicher. Etliche Freunde und Bekannte von mir, ehemals überzeugte PSX und/oder PS2 Besitzer, spielen mit dem Gedanken sich eine/n Wii zu holen.
profil 299 comments
[11.08.2006 - 11:39 Uhr]
-sta!ker-:
PS3 WIRD den kampf gewinnen. sie waren un werden immer marktführer in konsolen sein
profil 736 comments
[11.08.2006 - 11:49 Uhr]
Tinnte:
@StyleWalker und seine nachfolgeposter:
könnte man vielleicht NICHT im vorfeld schon über nicht gelegte eier legen? ich meine worauf stützt ihr eure meinung?! seid ihr alle markforschungsexperten oder was?! oder sagt ihr nur was, um mal was geasgt zu haben hier?!
profil 114 comments
[11.08.2006 - 11:52 Uhr]
Louie:
Die Zahlen sind sehr schön, sogar die PSP konnte sich sehr gut verkaufen...nur die 360 kommt in Japan immernoch auf keinen grünen Zweig, oje...die Kampagne war wohl nur von kurzem Nutzen...

@ Stalker: Das hat Nintendo zu SNES Zeiten auch gedacht. Tinnte hat recht, wir sollten nicht Wahrsager spielen.
profil 343 comments
[11.08.2006 - 12:07 Uhr]
Painkiller:
Die Ps3 wird genauso wenig rulen wie die Xbox360°. Am Anfang waren alle hellauf begeistert, und was is jetzt? schaut mal in die Verkaufscharts, das ding verkauft sich nicht, weils einfach zu teuer ist, und so wird das mit der Ps3 laufen, am Anfang vllt noch der Kracher, aber späder? Wer hat schon das Geld für so ein Teil, wenn net mal für die Xbox360?
profil 506 comments
[11.08.2006 - 12:30 Uhr]
Liese
PS3 wird 100%ig genauso ein Verkaufsbrüller, wie die XBOX360° xD. Also Nintendo wird die Generation der Konsolen eindeutig anführen, denn sie sind einfach innovativer (man, ist das word schon ausgelutscht, aber ich nehms jetzt trotzdem mal, weils so gut passt) und das Preis/Leistungsverhältnis ist toppitop.

@topic: Nintendo forever! Weiter so!
profil 6 comments
[11.08.2006 - 12:37 Uhr]
The_End:
Ich glaub das sich die PS3 besser verkaufen wird als XBox 360, weil die PS3 bessere Spiele haben wird. Aber Wii wird sich am besten verkaufen, weil der Preis stimmt und es die geilsten Spiele geben wird.
profil 104 comments
[11.08.2006 - 12:54 Uhr]
--=ZerO=--:
@-Sta!ker-

Du scheinst ja noch nicht sehr alt zu sein...
VOR Sony war Nintendo der Chef. - Und Sony
macht gerade die Fehler die Nintendo damals
die Führung gekostet haben...
profil 715 comments
[11.08.2006 - 12:56 Uhr]
Balmung:
Nur mal so am Rande: auch beim Generationswechsel von SNES zu N64 sagte jeder, dass Nintendo immer die Besten sein werden und da war Nintendo mit NES und SNES Marktführer, genauso wie Sony jetzt mit PSX und PS2. Allerdings muss man auch sagen das es bei Nintendo noch nie soviele Fanboys gab, wie die bei Sony. Derartige Fanboys die so tun als wüssten sie alles und dabei zeigen das sie absolut keine Ahnung haben. Die sind sogar leicht zu erkennen, dass sind die, die behaupten RE4 sähe auf der PS2 kein deut schlechter aus als auf dem GameCube. ;)

Vor ein paar Jahren sah es auch in der F1 so aus als könnte Niemand jemals Ferrari schlagen und dann ist es doch passiert. Also seid euch mal nicht so sicher ob die PS3 wirklich ein Erfolg wird, vorallem der Preis verspricht das es hauptsächlich eine Freak Konsole wird und die wenigsten der PS2 Käufer waren Freaks.
profil 530 comments
[11.08.2006 - 12:57 Uhr]
Deeenis:
ps3 und x box360 verkaufen sich dann vieleicht gleich. aber der nintendo wii wird sich am meisten von den drei konsolen verkaufen.
profil 259 comments
[11.08.2006 - 13:01 Uhr]
lolje:
Yea die Europa zahlen überraschen nicht - man trifft ständig irgendwen mit DS aba kaum jemandem mit ner PSP(-enis)...

Yea (Wi-)Xbox Letzter :D :D :D

...Aber wie stehts in Amerika? Ich befürchte, da sieht es nicht so gut aus...
profil 28 comments
[11.08.2006 - 13:18 Uhr]
ersssssiin:
ds lite rult ! und nintendos Wii wird genau so rulen !
profil 649 comments
[11.08.2006 - 13:21 Uhr]
gollum1:
Das is mal ne überraschung ein psp Game auf Platz1.