PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 07.08.2006, 18:23 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2774°

19

Neue Petz-Spiele für Game Boy Advance und Nintendo DS

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, das man seine Petz®-Spieleserie für Game Boy® Advance, Nintendo DS(tm) und PC deutlich ausbauen wird.

Ubisofts Dogz®- und Catz®-Serie hat bereits eine große Fangemeinde. Für PC haben sich die Titel seit Markteinführung mehr als 1,4 Millionen Mal verkauft. Die Petz®-Serie erlaubt es dem Spieler seine kuscheligen Freunde zu adoptieren und zu trainieren. Die Spieler erstellen und kontrollieren ein süßes, pelziges Haustier, dass sie aus einer Vielzahl von verschiedenen Rassen auswählen. Sein Haustier kann der Spieler überall in die virtuelle Umgebung mitnehmen, wobei man im Haus beginnt und dann in der Nachbarschaft herumlaufen kann, um Freunde zu besuchen.

"Die Konsumenten sind heiß auf neue Haustier-Spiele und Ubisoft liefert die Antwort, indem wir unsere Familie der liebenswerten Kreaturen weiter ausbauen", sagte Jay Cohen, Vice President of Publishing bei Ubisoft. "Wir bauen auf dem Erfolg der existierenden Dogz®- und Catz®-Marken auf und führen neue Tiere ein, die die Konsumenten mit Sicherheit lieben werden. Jetzt hat jeder mit einem PC, Game Boy Advance oder Nintendo DS die Möglichkeit, die Erfahrung zu machen, sein eigenes Haustier aufzuziehen."

Kommende Petz-Titel:
* Dogz® für PC und Nintendo DS(tm) (November 2006): Dieses klassische Spiel, auf PC und GBA bereits eine etablierte Marke, feiert sein Debüt auf Nintendo DS(tm).Man wählt seinen Welpen aus einer Vielzahl von Rassen aus und interagiert direkt mit ihm.

* Dogz® Fashion für GBA (September 2006): Dogz Fashion erlaubt es dem Spieler seine eigenen Welpen zu adoptieren und diese mit verschiedenen Arten modischer Outfits zu kleiden und Modewettbewerbe zu gewinnen.

* Catz® für PC und Nintendo DS(tm) (November 2006): Ubisoft hat die erste Katzensimulation überhaupt entwickelt und verzaubert damit PC-Spieler auf der ganzen Welt. Catz® wird von seinen zahlreichen Anhängern mit großer Vorfreude erwartet. Es erlaubt dem Spieler sein Lieblingskätzchen zu adoptieren, mit ihm zu spielen und es wachsen zu sehen.

* Neue Abenteuer auf dem Reiterhof(tm) Titel für PC und Nintendo DS(tm) (November 2006): Ein Neuling in der Petz®-Reihe. Abenteuer auf dem Reiterhof(tm) ist das erste Spiel, das dem Spieler erlaubt, sich um sein eigenes Fohlen zu kümmern und sicher zu stellen, dass es sich zu einem starken Pferd entwickelt.

* Hamsterz Life(tm) für Nintendo DS(tm) (November 2006): Man zieht verschiedene Arten von Hamstern auf und baut komplett veränderbare Heime, in denen sie aufwachsen.


Quelle:  Ubisoft (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 28 comments
[07.08.2006 - 18:47 Uhr]
Cami:
Find ich ganz gut bin ja ein Tierlibhaber aber hoffentlich wird das DOGZ nicht wie Nintendogs
profil 649 comments
[07.08.2006 - 18:54 Uhr]
gollum1:
Nintendo hat wieder mal nen Kracher Gelandet den Jeder Kopiert.
profil 51 comments
[07.08.2006 - 18:59 Uhr]
Spacy:
Naja, DOgz und Catz gab's schon vor Nitnendogs. Ich habe hier zum Beispiel Catz 3 für PC. Veröffentlicht: 1998
Und das Spiel ist echt gut. Die Katzen bestehen zwar aus Sprites, aber die sehen richtig schön wuschig aus ^^
profil 111 comments
[07.08.2006 - 19:03 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
@gollum1: Catz und Dogz gab es schon laaange vor Nintendogs.

Aber klar, virtuelle Haustiere sind gerade wieder mal in Mode gekommen, und das ist die richtige Zeit für eine Neuauflage. Die alten Catz und Dogz-Spiele waren zwar niedlich, haben aber in Sachen Langzeitmotivation leider nicht punkten können... da muss sich Ubisoft also ins Zeug legen.

Ich denke ich werde mir Hamsterz holen, denn eine Hamstersimulation MUSS ich einfach haben, egal wie gut oder schlecht sie wird :D Das bin ich meinem echtem Hamster schuldig ;)
profil 715 comments
[07.08.2006 - 19:21 Uhr]
Balmung:
Auf dem PC würd ich mir wünschen, man könnte dann sein Tier einfach so über den Desktop laufen lassen, kennt man ja von anderen Dingen. Dann wär das Tier auch mehr allgegenwärtig und nicht nur wenn man das Spiel startet.
profil 1540 comments
[07.08.2006 - 19:49 Uhr]
Mägi:
Finde ich nicht ich finde sie sind wieder aus der mode. Nintendogs war für mich vielleicht ein Monat in der Mode jetzt liegt es nur noch rum.
Ich bräuchte nicht noch mehr solcher Simulationsspiele lieber noch ein RPG oder ein geiles Jump n^run super mario Sunshine oder ein neues mit Waluigi.
profil 287 comments
[07.08.2006 - 20:09 Uhr]
Pradip:
Mag sein, dass es schon viel älter als Nintendogs ist, aber irgendwie versuchen fast alle jetzt irgein Tiersimulation auf dem NDS zu bringen. Naja mal schauen, diese Serie ist ja recht beliebt.
profil 63 comments
[07.08.2006 - 23:28 Uhr]
Newnintendoboy:
Jo die sind ja noch zu Zeiten des Game Boy Color bekannt.
Sehr lustig.

Aber ich denke das es immer ein Boom bleiben wird mit den virtuellen Haustieren. Es ist halt halt in jedem von uns sich um etwas zu kümmern ( zb. Babys ). Das liegt in jedem von uns.

Und desshalb wird es auch immer ein Erfolg bleiben, mal mehr oder weniger.

Ne lustige Idee.
werde es mir aber nicht holen.
;-)
profil 50 comments
[08.08.2006 - 08:58 Uhr]
Cadess:
ich hab alle ubisoft catz petz und dogz!
also ich bin weiterhin faaaan
profil 50 comments
[08.08.2006 - 09:06 Uhr]
Cadess:
sorry wegen doppelpost aber
@ mägi:
Ist doch egal was in der mode ist und was nicht hauptsache du hast spielspaß.ich hab ja kein einziges mario spiel ;)
profil 35 comments
[08.08.2006 - 10:04 Uhr]
Miyu:
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.. ich habe bisher nur Erfahrungen mit Nintendogs gemacht und dieses SPiel war schnell langweilig. Kann mir also nicht so gut vorstellen wie die Spiele z.B auf dem GBA laufen würden. da hat man ja noch weniger Möglichkeiten o.O
Für den PC lege ich mir solche spiele gar nicht erst zu. ABer abwarten.. wer weiss wie sich das noch entwickelt ^^
profil 89 comments
[08.08.2006 - 12:37 Uhr]
Toadi:
Ich MUSS das Spiel mit den Hamstern haben, hoffenltich wirds so niedlich wie ich denke. Stimmt schon, das Spiele wie Nintendogs nicht so lange motivieren, aber besser als ein Spiel, das man nach 4 Stunden durch hat.
profil 530 comments
[08.08.2006 - 12:47 Uhr]
Deeenis:
die könnten stadt hamster doch hasen nehmen. das wäre viel besser
profil 111 comments
[08.08.2006 - 13:17 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Ich nehm mal an dass sie Hamster genommen haben, weil man für die das Gehege sehr gut gestalten kann. Sie sind klein, buddeln gerne und es gibt viel Zubehör für sie. Man hätte auch Mäuse oder Ratten nehmen können, aber bei Hamstern denkt man sich wohl eher "ach wie niedlich!" ;)
profil 390 comments
[08.08.2006 - 13:44 Uhr]
KoMa:
hab zwar noch nie was von diesen spielen gehört
aber ich werd mir dann auf jeden fall das mit den hamstern holen da ich selber mäuse habe und auch gern was mit hamstern hätte ^^
profil 89 comments
[08.08.2006 - 14:41 Uhr]
Toadi:
@ KoMa: ich hab auch Mäuse, meinen Hamster ist leider gestorben:( Hoffentlich kann das aufm DS net passieren;)
profil 2580 comments
[08.08.2006 - 15:18 Uhr]
supermariofan:
Interessiert mich weniger, Nintendogs reicht mir vollkommen!
profil 253 comments
[10.08.2006 - 14:52 Uhr]
Jirachi:
Voll der schrott, wuerd ich sagen
profil 5024 comments
[12.08.2006 - 19:06 Uhr]
Freezer:
Mich hat Nintendogs schon nicht interessiert. Aber für Fans davon, die schon alles gesehen haben, könnte es mit Sicherheit eine Alternative werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...